Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich und je länger ich mir den anschaue, desto lässiger finde ich den Move von Ferrari. Den nächsten Taycan-Konkurrenten für die doppelte Kohle, der sich verkauft wie geschnitten Brot, hätte man gewiss easy bauen können. Ferrari wusste sicher auch, dass der Luce anecken wird.

Genau deshalb finde ich es bemerkenswert, dass sie es trotzdem so gemacht haben. Man trennt Elektro und Verbrenner klar voneinander und macht eine neue Welt auf, mehr next-gen-Luxus-GT als klassischer Ferrari. Ferrari geht scheinbar auch bewusst nicht den üblichen Weg von immer schneller, lauter und aggressiver. Kann man haten, aber immerhin mal kein EV im Verbrenner-Gewand mit Fake-Sound. Ich bin mir auch recht sicher, dass der Luce in natura außen wie innen abgefahren und hochwertig daherkommt und eben nicht wie ein BYD oder Honda.

Is halt kein Auto für Petrolheads mit F40-Poster im Kinderzimmer, klar. Aber genügend junge Tech-Millionäre, die mit Apple, Tesla und Cyberpunk aufgewachsen sind, werden das Ding schon feiern. Ob die Wette aufgeht sei dahin gestellt, aber zumindest Mut und der talk of town zu sein, kann man ihnen nicht absprechen.
Nein.

Nicht umsonst heißt es "Wo Lambo?" und nicht wo iPhone auf Rädern.