Glückwunsch zum neuen Radl Hotte, und viel Spaß & sturmfreie Fahrten damit

Peter, ich fahre das Diverge mit einer GRX 810. Es ist richtig, dass andere Hersteller teilweise ein besseres P/L Verhältnis haben (z.B. Cube) Aber Specialized steckt auch viel in Innovationen, und ich hab das Diverge z.B. unter anderem wegen der Future Shock Federung im Steuerrohr gekauft. Damit werden Vibrationen von kleinen Unebenheiten auf schlechten Straßen und Waldwegen gut reduziert. Das bringt sehr viel Komfort, und man kann auch schneller drüber "wegbügeln". Die Pathfinder Reifer sind genial für Straße und flotte Feld- Waldwege, und die Geometrie passt für mich perfekt. Der LR-Satz und die Apex sind natürlich eher am "unteren" Ende, dafür ist der Rahmen sehr hochwertig, und außer dem S-Works, wird dieser auch für die teuren Modell eingesetzt. Ich hab die LR durch DT Swiss ersetzt.

Da ich an meinem Roubaix S-Works eine elektronische Schaltung schätzen gelernt habe, überlege ich derzeit umzurüsten oder zu verkaufen, und ein neues zu holen. Leider gibts fast nur noch 1-fach für vorne, was ich in keinem Fall möchte.

Aber ganz wichtig ist, was hier geschrieben wurde, Testfahrt machen!!! Das beste Bike hilft nix, wenn es nicht passt!. Bei mir war/ist es perfekt.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben