Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 132
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Themenstarter
    Konstantin, herzlichen Glückwunsch & gute Fahrt
    LG Deni

Daytona
    Danke Deni.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Konstantin,

bin gespannt auf erste Fahrberichte.
    Und nicht nur "bergab".

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Freccione Avatar von Hotte

Gerade zusammen gebaut, noch 0 Kilometer…es handelt sich um ein Vorjahresmodell von Canyon
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Viel Spaß damit, Hotte
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Freccione Avatar von pelue
    Nachdem mich letztens sämtliche Rennradler mit Gravel bzw. Rennrad überholt haben ... gut, ich war mit nem Stumpjumper Evo mit 2,4" Reifen unterwegs.
    Und meine Form ist aktuell auch noch etwas ausbaufähig.

Fährt einer von Euch ein Specialized Diverge? Wäre zu 50% für Forstautobahnen und Nebenwege/-straßen.

Das sieht gut aus.

https://www.specialized.com/de/de/di...381928-4223498
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER
    Hey Hotte, viel Spaß und immer gute Fahrt!
    Ich würde drüber nachdenken, vielleicht so acht bis zwölf Teile gleich wieder abzubauen.

Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von FriendlyAlien
    Keine Antwort auf deine konkrete Frage, aber in der Preis-Range, finde ich das Rad interessant .

13fach SRAM mit den neuen Bremshebeln, cooleres Cockpit, etc.

https://www.rosebikes.de/p/rose-back...upersonic+Grey
    Gruß Robert

Daytona
    Peter: raul/Stefan fährt ein Diverge.

VG
    Konstantin

Freccione Avatar von Hotte
    Zitat Zitat von CaLeu Beitrag anzeigen
    Hey Hotte, viel Spaß und immer gute Fahrt!
    Ich würde drüber nachdenken, vielleicht so acht bis zwölf Teile gleich wieder abzubauen.

Carsten
    Danke Euch erstmal ! 6 Teile sind klar und kommen sofort wieder ab…aber welche meinst Du noch ?
    Gruß, Hotte aus Berlin

Leichtigkeit von Ballerinas und die Schlagkraft von Bulldozern !

Freccione Avatar von pelue
    Schönes Rad, Hotte! Aber das Reflektoren-Gedöns muss ab.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

Themenstarter
    Hotte: Glückwunsch und gute Fahrt
    Schliesse mich den Vorrednern an. Hier ist weniger gleich mehr

Peter: mit einem Specialized macht man grundsätzlich nichts verkehrt. Würde mir aber trotzdem noch mal andere Bikes anschauen und auch im Vergleich fahren.
    Meiner Meinung nach lässt sich Specialized den Namen gut zahlen und die verbauten Komponenten sind oft recht günstig für den aufgerufenen Gesamtpreis.

IMG_3372.jpg

IMG_3375.jpg

IMG_3387.jpg
    LG Deni

Submariner
    Ich bin seit 1 Jahr nun ja auch mit einem Gravel unterwegs und kann bei der Auswahl des neuen Bikes nur eindringlich zu ordentlichen Probefahrten in der richtigen Rahmengröße raten. Die Geometrie der einzelnen Hersteller ist unterschiedlich und ein/zwei Zentimeter auf dem Papier machen in der Praxis, zumindest bei mir, einen großen Unterschied ob das Rad wirklich zu mir passt oder nicht.Ich bin z.B. Rose, Cube, Bianchi und Orbea zur Probe gefahren. Und das Orbea war ein spontanes „das ist es“ Gefühl. Komponenten kann man später immer noch austauschen/anpassen. Der Rahmen muss aber auf Anhieb passen.
    Viele Grüße
    Joachim

Comex Avatar von raul
    Glückwunsch zum neuen Radl Hotte, und viel Spaß & sturmfreie Fahrten damit

Peter, ich fahre das Diverge mit einer GRX 810. Es ist richtig, dass andere Hersteller teilweise ein besseres P/L Verhältnis haben (z.B. Cube) Aber Specialized steckt auch viel in Innovationen, und ich hab das Diverge z.B. unter anderem wegen der Future Shock Federung im Steuerrohr gekauft. Damit werden Vibrationen von kleinen Unebenheiten auf schlechten Straßen und Waldwegen gut reduziert. Das bringt sehr viel Komfort, und man kann auch schneller drüber "wegbügeln". Die Pathfinder Reifer sind genial für Straße und flotte Feld- Waldwege, und die Geometrie passt für mich perfekt. Der LR-Satz und die Apex sind natürlich eher am "unteren" Ende, dafür ist der Rahmen sehr hochwertig, und außer dem S-Works, wird dieser auch für die teuren Modell eingesetzt. Ich hab die LR durch DT Swiss ersetzt.

Da ich an meinem Roubaix S-Works eine elektronische Schaltung schätzen gelernt habe, überlege ich derzeit umzurüsten oder zu verkaufen, und ein neues zu holen. Leider gibts fast nur noch 1-fach für vorne, was ich in keinem Fall möchte.

Aber ganz wichtig ist, was hier geschrieben wurde, Testfahrt machen!!! Das beste Bike hilft nix, wenn es nicht passt!. Bei mir war/ist es perfekt.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Themenstarter
    Das mit der Probefahrt ist wirklich wichtig.
    Wenn man Spass dran hat, dann verbringt man doch einige Stunden auf einer Tour auf dem Bike.
    Und was bei der Runde um den Block noch passt, wird plötzlich zur Qual.
    Bei meinem Auswahlverfahren war der Service und die Beratung sehr unterschiedlich.
    Ein Händler meinte bei jedem Rad - egal in welcher Grösse - passt.
    Bei dem Händler, bei dem ich am Ende gekauft wurde, wurde man komplett vermessen und mit den Geometriedaten
    des Bikes abgeglichen und eingestellt. Das gab mir schon ein ganz anderes Gefühl und Vertrauen...
    LG Deni

Deepsea
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ..Leider gibts fast nur noch 1-fach für vorne, was ich in keinem Fall möchte...
    Einfach hat einen großen Vorteil: vorne ist Dein Gang immer "safe" und Du musst Dir keine Gedanken machen,
    bzgl. der Kettenblätter - groß, klein?

Fahre seit Jahren vorne auch zweifach - aber beim nächsten Rad würde ich definitiv auf einfach gehen.

Schaut zwar - hinten - etwas "komisch" aus - aber hat definitiv deutlichere Vorteile.

Deepsea
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Das mit der Probefahrt ist wirklich wichtig.
    Wenn man Spass dran hat, dann verbringt man doch einige Stunden auf einer Tour auf dem Bike.
    Und was bei der Runde um den Block noch passt, wird plötzlich zur Qual.
    Bei meinem Auswahlverfahren war der Service und die Beratung sehr unterschiedlich.
    Ein Händler meinte bei jedem Rad - egal in welcher Grösse - passt.
    Bei dem Händler, bei dem ich am Ende gekauft wurde, wurde man komplett vermessen und mit den Geometriedaten
    des Bikes abgeglichen und eingestellt. Das gab mir schon ein ganz anderes Gefühl und Vertrauen...
    Kann ich jedem nur empfehlen - ordentliche Vermessung. Nach dem ersten Bike kommt eh' bald das zweite Rad - und
    aufgrund des ersten Kaufs hat man dann schon entsprechende Vergleichsdaten und kann damit diese auf das nächste
    Rad "übertragen".

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Hotte Beitrag anzeigen
    Danke Euch erstmal ! 6 Teile sind klar und kommen sofort wieder ab…aber welche meinst Du noch ?
    Die Pedalarme sowie die Pedale bieten Potential.

Carsten

Comex Avatar von raul
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Einfach hat einen großen Vorteil: vorne ist Dein Gang immer "safe" und Du musst Dir keine Gedanken machen,
    bzgl. der Kettenblätter - groß, klein?

Fahre seit Jahren vorne auch zweifach - aber beim nächsten Rad würde ich definitiv auf einfach gehen.

Schaut zwar - hinten - etwas "komisch" aus - aber hat definitiv deutlichere Vorteile.
    Da sind mir einfach die "Sprünge" zwischen den einzelnen Gängen zu groß, und gerade mit elektronischer Schaltung ist doch ein Kettenblattwechsel kein Thema. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Hotte, viel Radelfreude

Habe ja „nur“ ein all in one bike, sprich, entweder RR LRS oder Gravel LRS, Bin von 2 *12 Rival auf 1*12 Force / Red mix gewechselt 40 / 10-44 hat mich über alle Berge bei 4.0 gebracht und hier im Flachland eh kein Problem. Das 10-44er hat allerdings kein 12 und 14 er Ritzel, Das 12 er vermisse ich nicht wirklich oft, das 14er schon. Insofern denke ich über eine Rückkehr zu 2*12 nach, damit ich die feinere Gangabstufung habe. Ansonsten gefällt mir die cleane optik und „Einfachheit“ des 1*12 schon. Vielleicht gibt es irgendwann ja mal 1*14 mit eine Bandbreite an Kassetten…

Edith teste einfach gerade an eine 10-33er Kassette (da habe ich dann 12 und 14 er Ritzel), schon irgendwie gut, aber bei 40 / 33 will ich keine Hügel, Berge oder andere Erhebungen radeln
    Geändert von ein michael (04.08.2025 um 11:21 Uhr)
    Ohne Signatur