Absolut einverstanden. Hier dasselbe. Tolle Maschine.Ich meinte eher genau dass, dass man eine gute Maschine kauft die Potential hat heißt ja nicht dass man unbedingt gleich alle 1000 Sachen braucht die unsereins hat, sondern sich langsam herantasten sollte an die Feinheiten. Ich glaube das kommt automatisch. Und man kann nach und nach mehr Equipment kaufen. Macht doch auch mehr Spaß als wenn man alles auf einmal kauft und dann weder einen Vergleich hat noch weiß damit umzugehen. Ich glaube das Frustpotential ist da größer als langsam heranzugehen. Und mit Maschine und guter Mühle gibt’s tollen Kaffee. Ich glaube single dosing mit dem ganzen drumherum braucht es nicht zwingend. Die paar Gramm Verlust sind hinnehmbar.
Ergebnis 1 bis 20 von 855
Baum-Darstellung
-
18.01.2026, 19:22 #11
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Thread Teil II
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 2327Letzter Beitrag: Gestern, 22:51 -
Der ESE Espresso-Thread
Von hallolo im Forum Essen & TrinkenAntworten: 422Letzter Beitrag: 05.11.2025, 21:43 -
Der Espresso-Thread
Von Mawal im Forum Essen & TrinkenAntworten: 10001Letzter Beitrag: 11.06.2025, 16:55 -
Kleine Geschichte mit anschl. Auspack-Thread Teil II
Von Tyrann im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 36Letzter Beitrag: 17.07.2008, 07:17 -
Another espresso thread.....
Von Peter S. im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 17Letzter Beitrag: 12.06.2006, 11:51

Ich meinte eher genau dass, dass man eine gute Maschine kauft die Potential hat heißt ja nicht dass man unbedingt gleich alle 1000 Sachen braucht die unsereins hat, sondern sich langsam herantasten sollte an die Feinheiten. Ich glaube das kommt automatisch. Und man kann nach und nach mehr Equipment kaufen. Macht doch auch mehr Spaß als wenn man alles auf einmal kauft und dann weder einen Vergleich hat noch weiß damit umzugehen. Ich glaube das Frustpotential ist da größer als langsam heranzugehen. Und mit Maschine und guter Mühle gibt’s tollen Kaffee. Ich glaube single dosing mit dem ganzen drumherum braucht es nicht zwingend. Die paar Gramm Verlust sind hinnehmbar.
Lesezeichen