Ich habe auch immer gedacht, dass so ein Timer an der Maschine eine tolle Sache wäre, aber so wirklich nötig ist es nicht.
Du stellst die Waage auf die Abtropfschale.
Stellst die Tassen drauf, drückst Tara und Start (was quasi eine Bewegung ist).
Reißt den Hebel bei der Linea rüber.
Nachdem Du ja hoffentlich zwei Arme hast kannst Du den Timer und die Maschine ja zugleich starten.
Die Zeit ist ja eh nur eine Annäherung. Wirklich wichtig ist, meiner Meinung nach, die Menge in der Tasse.
Das mit dem Totraum kann ich verstehen.
Ich habe das mit dem Rausmahlen auch immer so gesehen.
Aber konsequenterweise muss man das jedesmal machen, wenn man die Maschine 2-3 Stunden nicht benutzt hat.
Und dann läppert sich das schon und widerstrebt mir einfach aus Nachhaltigkeitsgründen.
Ich hab dann nur noch morgens rausgemahlen und irgendwann einfach garnicht mehr.
Das Thema mit dem Mühlen und spezifische Probleme ist halt oft Konzeptbedingt.
Um bestimmte Dinge zu erreichen muss man bei anderen Dingen Abstriche machen und so weiter.
Zusätzlich sind die Kaffeemacher ja auch besonders krittelig und das ist ja auch Teil ihres Jobs.
Bei Der P64 waren sie aber recht zufrieden, würde ich sagen und es ist ja ein nicht ohne Grund öfters kopiertes Konzept.
Ergebnis 1.101 bis 1.105 von 1105
-
Heute, 09:11 #1101Comex
Themenstarter
Ganz ehrlich, wen bei einem 5k plus Kaffee Set Up 5g Totraum stören...nunja
Ich mahle den morgens einmal aus und gut is.
Viele Grüße, Florian!
-
Heute, 09:40 #1102There is no Exit, Sir.
-
Heute, 09:42 #1103
Die P64 scheint jedoch nun mit der P80 einen Nachfolger zu haben
There is no Exit, Sir.
-
Heute, 19:53 #1104Explorer
Hallo,
ein Besuch bei TITVS könnte dein Problem lösen. Ich habe immer mal hin und her überlegt, ob ich meine vor ca. 10 Jahren neu gekaufte VERSALAB M3 mal zu ihm schicke oder gleich neu bei ihm kaufe. Totraum ist mit der richtigen Technik (rund geschnittene Kücheneinlegematte in Größe der großen Riemenscheibe zum kurzen eine Umdrehung hin- & herdrehen, damit der innenliegende Whiper das Kaffeemehl vollständig rauswirft) bei der Standard-VERSALAB M3/4 praktisch kein Thema, herausfallende Klumpen verteile ich mittels gedrucktem WDT-Tool und der Rundlauf geht für mich noch in Ordnung. TITVS ist preislich aber auch qualitativ ganz weit vorne. Er hatte als Fotoserie mal ein M3 aus den Anfangsjahren komplett zerlegt, nachgemessen und teilweise neu gefertigt (Welle, Lager, Beschichtungen…).Geändert von ronfruehling (Heute um 19:56 Uhr)
Grüßle Ronny
-
Heute, 21:39 #1105
Die neue Zuriga T2 ist ab sofort Bestellbereit!
Sieht (auch wenn sie für uns viel zu viel kann) optisch echt sehr cool aus!
Bin schon auf die ersten Tests gespannt.
Genießt die Pausen des Lebens!
Stephan