Seite 56 von 56 ErsteErste ... 63646545556
Ergebnis 1.101 bis 1.105 von 1105
    Comex
    Themenstarter
    Ganz ehrlich, wen bei einem 5k plus Kaffee Set Up 5g Totraum stören...nunja Ich mahle den morgens einmal aus und gut is.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Danke an euch drei Florians für den wertvollen Input. Ich bin ganz ehrlich, das hat nichts mit besserem Kaffee zu tun, sondern nur mit Emotionen und dem Haben-Wollen. Ist für mich vergleichbar mit schönen mechanischen Uhren. Da schaue ich so oft drauf, ohne die Zeit abzulesen. Auch die Frage meiner Frau, ob der Kaffee dann besser schmeckt, habe ich daher sofort verneint.

Wenn zuhause, nutze ich die Maschine täglich mehrfach, die Zubereitung und Vorbereitung ist mittlerweile eine Leidenschaft geworden, mir macht das großen Spaß, aber die jetzige Maschine trägt auf emotionaler Ebene wenig dazu bei. Es geht also weniger um Anwendung als um Name und Optik. Tendenz ist daher aktuell die micra und von der Differenz zur Mini eine weitere Mühle, obwohl ich mit der Niche Zero sehr zufrieden bin.

Was mich an der micra etwas stört, ist der fehlende integrierte Timer und dass der Timer meiner bisherigen Waage erst zu laufen beginnt, wenn sich das Gewicht ändert. Da müsste ich entsprechend anpassen. Irritierend finde ich, dass selbst bei Mühlen für 2.000 Euro aufwärts die Tests von Kaffeemacher.de Haar(e) in der Suppe finden. Ob Totraum oder Einstellung, Kalibrierung oder Reinigung. Dass es hier keinem zu gelingen scheint, für diesen Betrag eine 1+ abzuliefern, verstehe ich nicht. Vielleicht deute ich aber auch die Ergebnisse falsch.

Nochmal danke für den Austausch hier, macht mir großen Spaß und hilft mir sehr weiter.
    Ich habe auch immer gedacht, dass so ein Timer an der Maschine eine tolle Sache wäre, aber so wirklich nötig ist es nicht.

Du stellst die Waage auf die Abtropfschale.
    Stellst die Tassen drauf, drückst Tara und Start (was quasi eine Bewegung ist).
    Reißt den Hebel bei der Linea rüber.
    Nachdem Du ja hoffentlich zwei Arme hast kannst Du den Timer und die Maschine ja zugleich starten.
    Die Zeit ist ja eh nur eine Annäherung. Wirklich wichtig ist, meiner Meinung nach, die Menge in der Tasse.

Das mit dem Totraum kann ich verstehen.
    Ich habe das mit dem Rausmahlen auch immer so gesehen.
    Aber konsequenterweise muss man das jedesmal machen, wenn man die Maschine 2-3 Stunden nicht benutzt hat.
    Und dann läppert sich das schon und widerstrebt mir einfach aus Nachhaltigkeitsgründen.
    Ich hab dann nur noch morgens rausgemahlen und irgendwann einfach garnicht mehr.

Das Thema mit dem Mühlen und spezifische Probleme ist halt oft Konzeptbedingt.
    Um bestimmte Dinge zu erreichen muss man bei anderen Dingen Abstriche machen und so weiter.
    Zusätzlich sind die Kaffeemacher ja auch besonders krittelig und das ist ja auch Teil ihres Jobs.

Bei Der P64 waren sie aber recht zufrieden, würde ich sagen und es ist ja ein nicht ohne Grund öfters kopiertes Konzept.
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Die P64 scheint jedoch nun mit der P80 einen Nachfolger zu haben

There is no Exit, Sir.

Explorer
    Hallo,
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    …Irritierend finde ich, dass selbst bei Mühlen für 2.000 Euro aufwärts die Tests von Kaffeemacher.de Haar(e) in der Suppe finden. Ob Totraum oder Einstellung, Kalibrierung oder Reinigung. Dass es hier keinem zu gelingen scheint, für diesen Betrag eine 1+ abzuliefern, verstehe ich nicht. Vielleicht deute ich aber auch die Ergebnisse falsch...
    ein Besuch bei TITVS könnte dein Problem lösen. Ich habe immer mal hin und her überlegt, ob ich meine vor ca. 10 Jahren neu gekaufte VERSALAB M3 mal zu ihm schicke oder gleich neu bei ihm kaufe. Totraum ist mit der richtigen Technik (rund geschnittene Kücheneinlegematte in Größe der großen Riemenscheibe zum kurzen eine Umdrehung hin- & herdrehen, damit der innenliegende Whiper das Kaffeemehl vollständig rauswirft) bei der Standard-VERSALAB M3/4 praktisch kein Thema, herausfallende Klumpen verteile ich mittels gedrucktem WDT-Tool und der Rundlauf geht für mich noch in Ordnung. TITVS ist preislich aber auch qualitativ ganz weit vorne. Er hatte als Fotoserie mal ein M3 aus den Anfangsjahren komplett zerlegt, nachgemessen und teilweise neu gefertigt (Welle, Lager, Beschichtungen…).
    Geändert von ronfruehling (Heute um 19:56 Uhr)
    Grüßle Ronny

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Die neue Zuriga T2 ist ab sofort Bestellbereit!

Sieht (auch wenn sie für uns viel zu viel kann) optisch echt sehr cool aus!
    Bin schon auf die ersten Tests gespannt.

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan