Nachdem meine Linea Mini gerade in Reparatur ist (Heizelement kaputt) habe ich als Ersatz eine Ascaso Steel Du PID
Falls es für jemanden interessant ist, hier ein paar Gedanken nach nun einer knappen Woche Nutzung:
* Aus dem Forum kenn ich ja auch eine Ascaso Baby T (weiß aber nicht ob PLUS oder ZERO)
* Die Vibrationspumpe der Steel macht ihrem Namen jedenfalls alle Ehre und ich muss auch mal die Tasse auf der Waage festhalten, damit sie nicht runterruckelt - hoffe das ist auch bei der Baby ZERO aufgrund der Stabilität besser, irgendwie immer ein wenigbeim bedienen ...
* Verarbeitung und Bedienung im Allgemeines sind ok, bei Weitem nicht auf dem Niveau einer Linea Mini, aber für den Preis... dass an der Tropfschale noch die Verarbeitungsspäne vom Plastikk hängen, hätte etwaig eine Qualitätskontrolle vermeiden können ...
* Furchtbar fine ich jedenfalls den Dampfbezug. Da hat wohl die Baby in beiden Varianten die Nase vorn, aber den Dampfbezug mit Thermoblock finde ich schwierig. Beginnt immer wie eine anlaufende Dampflock und steigert sich dann zu ... hm, irgendwie recht wenig... ein Youtuber hat sich's schön geredet, dass die geringe Dampfpower und dadurch lang benötigte Zeit zum Milchschäumen "dem Anfänger mehr Kontrolle geben" würde - ich weiß ja nicht - die Linea hat ordentlich Power und ich hab eigentlich immer etwas hinbekommen, selbst mit wenig Konzentration, aber bei der Ascaso merke ich keine Fehlertoleranz - wenn die Milchlanze nicht völlig perfekt eingetaucht wird, dann gibt's nur heiße flüssige Milch - aber vielleicht brauch ich einfach Übung ...
In Summe würde ich sie mir nicht dauerhaft zu Hause hinstellen wollen, da war meine frühere wohl nicht viel teurerer Bezzera für mich deutlich zufriedenstellender ...
Ergebnis 601 bis 620 von 626
Baum-Darstellung
-
Gestern, 14:01 #27Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."