Das was beschrieben ist, ist das erklärte Ziel vieler großer und erfolgreicher Unternehmen: Unabhängigkeit von Zulieferern und Lieferanten.
Apple ist da seit Jahren dran und auch recht erfolgreich.
Mittlerweile designed und produzieren sie die Herzstücke ihrer Geräte ja selber, die CPU...
Kostet alles viel Geld, aber im Nachhinein spart man immense Summen ein.
Und du musst dir nichts von anderen diktieren lassen.
Insofern also ein konsequenter Schritt von Rolex.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
26.05.2025, 22:35 #1
Rolex und die totale Kontrolle
Interessanter Artikel. Was denkt ihr?
https://www.fratellowatches.com/role...ol-everything/instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
27.05.2025, 08:34 #2
Glück auf, Martin
-
27.05.2025, 08:58 #3
Das können die ja in der Produktion so machen. Das Spiel geht ja offensichtlich weiter. Rolex möchte beim Service, Teileverkauf, Restoration usw ebenfalls die absolute Kontrolle haben. Und das in sehr schwierigen Zeiten. Ob die nicht am Kundenwunsch vorbei agieren?!?
instagram vintage_georgex
Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.
-
27.05.2025, 15:00 #4
-
27.05.2025, 15:19 #5
- Registriert seit
- 21.08.2023
- Beiträge
- 446
Den Kundenwunsch gibt es nicht. - es gibt viele.
Der eine will einfach seine Uhr top gewartet haben. Der andere will seine originale Leuchtmasse drauf behalten, auch wenn das nicht die heute verwendete ist und der Zustand der Leuchtmasse auch nicht mehr so gut ist. Oder sein Custom Dial, das natürlich nicht mit der Uhr kam.
Die Anlaufpreise bei CPO sind auch nicht immer so toll, auch da ist es schön, dass es Konkurrenz gibt durch Grauhänlder.
Insofern: Alle Teile selber machen, passt. Aber für das, was nach dem Neukauf kommt, ist es einfach gut, wenn es Konkurrenz gibt. Die bei einem Service nur das macht, was beauftragt wurde. Und die dafür sorgt, dass die Konzis mit dem Ankauf für gebrauchte Uhren nicht beliebig tief gehen können.Geändert von donesteban (27.05.2025 um 15:20 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Tipps zur Kontrolle der Echtheit?
Von eimsbush im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 20Letzter Beitrag: 08.09.2007, 12:41 -
Totale Verwirrung...
Von ralfsch im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.03.2007, 22:13 -
Der Totale Wahnsinn .....
Von MikaelHansen im Forum Watch-Talk - alte ThemenAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.10.2004, 19:17
Lesezeichen