Hallo,

nach langer Suche und viel Überlegungen habe ich es jetzt getan und mir eine neue Sub 10460M gesichert. Gekauft wurde diese im August 2007 bei Juwelier Laufer in Minden. Übergabe des "Zwischenkonzis" ist nächste Woche Montag hier in Düsseldorf.

Da ich als Rolexneuling trotz aller Papiere sowie Rechnung, etc. etwas vorsichtig bin, habe ich mit Laufer jun. bereits telefoniert. Er hat mir angeboten, ihm die Uhr per Janus zu schicken, um nochmal zu kontrollieren, ob sie echt und von ihm ist. Sehr höflich und sehr zuvorkommend.

Natürlich würde ich aber gerne am Montag schon wissen, ob die Uhr 100% ok ist. Ich habe daraufhin Kern auf der Kö angerufen und wurde recht unhöflich abgewiesen. Sie würden nicht schauen, ob die Uhr echt ist. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Chance habe, am Montag in Düsseldorf die Uhr nur zur Sicherheit nochmal auf Echtheit durchsehen zu lassen?. Box, Papiere, Rechnung, verklebt, etc. alles dabei. Soll ich Wempe mal anrufen oder ist es am besten einfach vorbeizugehen am Montag? Der persönliche Eindruck wäre da denke ich gewiss von Vorteil. Bin aber als Neu-Düsseldorfer noch recht unerfahren was die hiesigen Konzis angeht. Jaja klingt alles paranoid, aber es ist halt meine Erste

Über Hilfe/Tipps freue ich mich. Klingt doof, ist aber so

Grüße
Eike