Hallo zusammen,

ich gebe zu, es fühlt sich schon etwas seltsam an diesen thread im Forum "Lebenshilfe" zu starten aber es scheint tatsächlich der richtige Ort zu sein für die Antworten die ich mir erhoffe.

Kurz zu mir: Ehemann, Kinder, Eigenheim, Job, Midlife Crisis und rede mir ein einen 911er zu brauchen...

Ich versuche mich kurz zu halten und hoffe auch einige Sichweisen und Tipps im Umgang mit der Situation und der Wahl des richtigen Autos. Zeitrahmen: nächste 18 Monate, wenn morgen das perfekte Angebot aufpoppt dann morgen. Tendenziell aber eher nach der Sommersaison...

Am liebsten sollte es ein Cabrio sein, oder ein Coupe, wenn Coupe dann Handschalter, Cabrio könnte beides sein. Wobe es auch auf das Modell ankommt. Ursprünglich dachte Ich an einen 997. Gute 991 starten für knapp 20k mehr, warum dann nicht das modernere Auto? Dieser würde aber gefühlsmässig nur mit Automatik gut passen...

Auto wäre Drittwagen, Farbe eher gedeckt in schrarz oder grau, oder aber weiss.

Um was es mir allerdings hauptsächlich geht: Ich möchte teile meines angelegten Geldes opfern um dafür einen 911er zu kaufen und Divdiende gegen Fahrspass eintauschen. Parallel dazu natürlich ein möglichst wertstabiles Paket damit ich mir das ganze ordentlich schön reden kann.

Also welcher 911er wäre stand heute prognostisch die sinnvollste Variante, Modell, Kombination in Sachen Werterhalt? Der 997 würde eher in mein Budget passen, somit ist dieser favorisiert. AUfgrund der Kolbenkipperpüroblematik würde ich dem aber gedanklich für den Worst case bereits 20k zurechnen wo wir preistechnisch schon wieder beim teureren 991 wären. Also warum dann noch den 997?

Gerne höre ich eure Meinungen dazu.