Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mit der Vespa am Landtag über das Kopfsteinpflaster fahre, wackelt das iPhone trotz des montierten Dämpfers, ziemlich. Das kann für den Stabilisator nicht gut sein.
    Bis Du eine andere tragfähige Lösung hast, nimm die Route über den Friedensengel.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Themenstarter

Mache ich eh schon meistens...

Apropos: Letztens bin ich mal etwas schneller über das Kopsteinpflaster, dann ist (wieder einmal) der linke Seitenspiegel locker geworden... Ist mir schon mehrmals passiert. Einem Kumpel ebenfalls. Diesmal den Spiegel mit einem Gewindekleber fixiert... jetzt sollte der halten.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Sea-Dweller
    Alter… was haben den die Vespafahrerinnen- und fahrer vor 2007 gemacht?? 🤣

Day-Date Avatar von pfandflsche
    sich lockernde schraubvebindungen haben eine ursache....und schraubensicherungen sind bestenfalls der hosenträger zum gürtel und keine dauerlösung...

kann es sein,dass da eine beilagscheibe zwischen der mutter,bzw. dem gewinde und der lenkeraufnahme des spiegels fehlt?
    Geändert von pfandflsche (05.05.2025 um 07:00 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    sich lockernde schraubvebindungen haben eine ursache....und schraubensicherungen sind bestenfalls der hosenträger zum gürtel und keine dauerlösung...

kann es sein,dass da eine beilagscheibe zwischen der mutter,bzw. dem gewinde und der lenkeraufnahme des spiegels fehlt?
    Nein. Die Motorradarmaturen sind meistens aus Alu. Da braucht man auch etwas Gefühl beim Anziehen der Spiegel. Da kann man schon Schraubensicherung nehmen, oder so wie ich die Spiegel lieber öfters wieder nachziehen. Was nachgibt, geht weniger schnell kaputt.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Day-Date Avatar von pfandflsche
    jutjut..ich halte von diesen pampen wenig bis nichts...denkt man beim lösen nicht daran,hat man ohne vorherige hitzebehandlung ein echtes problem.selbst schon gehabt...schraubenkopf rund und ich durfte ausbohren.

dafür gibt es drehmomenttabellen und-schlüssel.

wo ich mir noch schraubensicherungslack gefallen lasse,ist bei sackbohrungen in aluminium,wenn dort eine schraubverbindung dauerbelastet ist und einfach fest sein muss.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Bei den Vibrationen mancher Motorräder (nicht nur Harleys ) geht es nicht ohne und bei manchen Verschraubungen ist es sogar Pflicht. Ich habe meine zweite VT 1999 erst mal teilweise zerlegt und die sich gerne lösenden Originalschrauben alle gesichert. Lose oder fehlende Schrauben hatte ich so nie mehr.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

PREMIUM MEMBER
    Ich habe das genauso bei meiner 125er gelöst, wie Du Dir das vorstellst, Wolfgang.

Ich habe mir in der Bucht ein einigermaßen günstiges iPhone XR gekauft dann die entsprechende Quadlokhalterung mit dem Dämpfer und das ist jetzt mein Motorrad-Handy.
    Mein normales teures aktuelles iPhone bleibt zu Hause.

Ich nutze tatsächlich auch Multi SIM.

Für mich ist das die perfekte Lösung und das XR wird – zumindest bis jetzt – auch noch mit Updates versorgt.
    Viele Grüße

Ariane

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Ich habe das genauso bei meiner 125er gelöst, wie Du Dir das vorstellst, Wolfgang.

Ich habe mir in der Bucht ein einigermaßen günstiges iPhone XR gekauft dann die entsprechende Quadlokhalterung mit dem Dämpfer und das ist jetzt mein Motorrad-Handy.
    Mein normales teures aktuelles iPhone bleibt zu Hause.
    Und wie ist es dem iPhone XR bisher ergangen? Gibt es da Ausfallerscheinungen?
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

PREMIUM MEMBER
    Nein, keinerlei Probleme mit dem XR.
    Viele Grüße

Ariane

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Themenstarter
    Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Ariane!

Was den Spiegel angeht: Bei meiner 50er hatte ich auch nie ein Thema. Nur bei der 125er (BJ 2020) löst sich der Spiegel ständig. Und ich wollte mich halt damit nicht rumärgern. Was beim Vespa-Händler und der hat die "Pampe" angewendet.... Bis jetzt hält alles wunderbar.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Sea-Dweller Avatar von Value
    Interessantes Thema, das mich in letzter Zeit auch öfter beschäftigt . . . . . . . . . . . bin gespannt welche Lösung Du am Ende nimmst und wie das dann funktioniert. Ich werde das weiter verfolgen.
    Lg Stefan

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Und falls einer von Euch noch ein gut erhaltenes iPhone XR für sein Setup braucht, bitte gerne melden.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356