Klarer Fall für die Garantie.
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Ärgerlich: Nachgang 12 sec/d
-
20.04.2025, 07:39 #1
- Registriert seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 161
Ärgerlich: Nachgang 12 sec/d
Hi Leute,
ich habe festgestellt, dass meine JLC Master Ultra thin seit Neuesten ca. 12 Sekunden/Tag Nachgang hat. Ist nicht die Welt, aber ehrlichgesagt piept es mich ein bisschen an. Muss man jede Woche die Uhr stellen. Nicht meine Erwartung an eine Uhr im Luxussegment.
Was meint Ihr, würdet Ihr damit mal zu Wempe gehen? Oder bin ich da zu pingelig? Die Uhr hat noch Garantie. Was würden die machen? Selbst regulieren wohl eher nicht, oder?
-
20.04.2025, 08:08 #2
- Registriert seit
- 11.05.2005
- Ort
- Bergstrasse
- Beiträge
- 6.799
Gruß, Christian
------------------------------------------
-
20.04.2025, 08:09 #3
Nachgang ist inakzeptabel - regulieren
Gruß, Reiner
-
20.04.2025, 08:20 #4
-
20.04.2025, 08:23 #5
Das kann JLC besser; ab zu WEMPE nach Ostern. Würde mich auch sehr stören.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
20.04.2025, 08:45 #6Jede Jaeger-LeCoultre Uhr wird einem strengen „1.000 Hours Control“-Test unterzogen. Dieses einzigartige Programm bietet interne Zertifizierungstests, die weit über die offiziellen Chronometer-Tests hinausgehen.
-
20.04.2025, 09:47 #7
Wenn in der Garantie, dann machen lassen.
Wenn nicht in der Garantie und die Uhr wird im Wechsel getragen und bleibt regelmässig stehen, dann ignorieren und bei Revision machen lassen.There is no Exit, Sir.
-
20.04.2025, 19:14 #8
- Registriert seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 161
Themenstarter
Okay. Klare Meinungsbildung: Muss gemacht werden. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal zu Wempe fahren. Danke.
-
21.04.2025, 08:21 #9
- Registriert seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 161
Themenstarter
Man kann auf der Webseite von JLC sehr bequem einen Service anfragen und dafür ein Versandkit anfordern. Das kann man dann kostenlos an das Servicecenter von JLC schicken und bekommt die Uhr auf dem selben Weg zurück.
Klingt sehr kundenfreundlich. Hoffe, das klappt.
-
23.05.2025, 18:23 #10
- Registriert seit
- 09.02.2021
- Beiträge
- 161
Themenstarter
So, die Sache ist erledigt. ich will berichten: Ich hatte über die JLC-Webseite den Service angemeldet, ein Value Pack-Versandtüte wurde geliefert, abschicken per DHL Express an JLC. Alles perfekt nachvollziehbar über die Webseite. Kaum zwei Wochen später kam die Uhr zurück. Es wurde eine Komplettrevision durchgeführt. Läuft jetzt +3 Sek/t.
Also wirklich fantastischer Kundenservice.
P.S. Und dank der JLC-Bandansage weiß ich jetzt auch wie "Jaeger-LeCoultre" richtig ausgesprochen wird ;-)Geändert von Lizard_King (23.05.2025 um 18:25 Uhr)
-
24.05.2025, 07:53 #11
Freut mich und zusätzlich noch etwas gelernt, toll.
Andreas
-
24.05.2025, 08:48 #12
Danke, für das Update. Schön zu „hören“, dass alles so reibungslos geklappt hat. Dann jetzt noch mehr und ungetrübte Freude an der Schönen.
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
Ähnliche Themen
-
Ärgerlich: Uhr in der Sonne vergessen...
Von |MvH| im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 42Letzter Beitrag: 02.03.2011, 01:00 -
Unfassbar & sehr ärgerlich: Lupe schief -siehe Bilder-
Von stephanium im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 103Letzter Beitrag: 02.11.2010, 19:31 -
30min Nachgang in 12h!
Von klazomane im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 44Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:05 -
Neue Uhr mit Nachgang?
Von Lord Sinclair im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 29Letzter Beitrag: 28.12.2007, 11:44
Lesezeichen