Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 425
    Submariner
    Zitat Zitat von Rechtsaussen Beitrag anzeigen

Paderborn, Essen, Bochum, Bielefeld und Gladbach werden ebenfalls aufgegeben. Begründung die mir mitgeteilt wird, die Städte sind nicht mehr repräsentativ genug für die Marke Rolex. Es benötigt laut Aussage des Rolex Vertrieb eine repräsentative Verkaufsfläche und Standort.
    Aha. Du weißt also mehr als die jeweiligen Händler, spannend.
    Gruß Tobi

Milgauss Avatar von svenfun97
    Ich habe gestern mitbekommen, dass in Stuttgart Mitte 2026 eine große Buchererfiliale eröffnen wird und in diesem Zug wohl Wempe (ein paar Häuser gegenüber) wohl die Rolex Konzession verlieren wird. Die Boutique mussten sie schon Ende 2024 aufgeben.

Aus Rolex-Sicht ja auch total verständlich.
    Warum nicht gleich die ganze Marge mitnehmen als dem Konzi die 30% gewähren.
    Auf lange Sicht wird es wohl eh darauf hinauslaufen, dass nur Bucherer Rolex verkauft mit wsl. wenigen Ausnahmen in Ländern wo es kein Bucherer gibt.
    Ist aber nur meine Vermutung.

Submariner
    Zitat Zitat von Jole87 Beitrag anzeigen
    Weil man dann von der Marge noch die gesamten Kosten (Räume, Mitarbeiter etc.) abziehen muss und den "lästigen" Kundenkontakt direkt hätte. Rolex ist nicht AP, Patek oder Lange die deutlich weniger produzieren. Die ganzen Stückzahlen muss man auch erstmal verkaufen und das wird aus meiner Sicht, weltweit nicht nur noch über Bucherer funktionieren.
    Gruß Tobi

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Auf lange Sicht wird es wohl eh darauf hinauslaufen, dass nur Bucherer Rolex verkauft mit wsl. wenigen Ausnahmen in Ländern wo es kein Bucherer gibt.
    Sehe ich auch so. Wahrscheinlich gibt es sowieso schon in jeder Stadt mit einer Filiale von RÜ auch eine von B (und was nicht ist, kann noch werden…). Außerdem kann RO vor finanzieller Kraft ja ohnehin schon kaum mehr gehen.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Weil man dann von der Marge noch die gesamten Kosten (Räume, Mitarbeiter etc.) abziehen muss und den "lästigen" Kundenkontakt direkt hätte. Rolex ist nicht AP, Patek oder Lange die deutlich weniger produzieren. Die ganzen Stückzahlen muss man auch erstmal verkaufen und das wird aus meiner Sicht, weltweit nicht nur noch über Bucherer funktionieren.
    Stimmt schon, nur dürfte B ja sehr gut funktioniert haben, sonst würde R ja nicht investiert haben -> man übernimmt ein bereits funktionierendes System.
    Die ganzen Stückzahlen verkaufen sich ja im Moment sowieso, egal ob die jetzt R, W oder wer sonst verkauft.
    Weltweit sowieso nicht, aber in den großen Städten wo es bereits B gibt, wird es wohl darauf hinauslaufen.
    In Kroatien bspw. gibt es keinen Bucherer, da wird es wohl bei den "kleinen" bleiben.

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Vielleicht übernimmt Bucherer ja auch den ein oder anderen Laden von Rü. Die Boutique in Köln doch bestimmt.
    Greetz
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Ist aber nur meine Vermutung.
    Das sehe ich auch so. Wobei die Marge eines Konzis etwas höher ist.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    … hier mal ein paar Tatsachen zum Thema Rolex in Düsseldorf und Rüschenbeck

https://blickpunktjuwelier.de/rolex-...m-ganzen-land/
    Viele Grüße Thomas

GMT-Master
    Der Weg bzw das Ziel ist (für mich) klar: Irgendwann ist auch der letzte freie Juwelier seine Konzession los......
    Auch die, die aktuell fett in d Standort investiert haben.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Rechtsaussen Beitrag anzeigen
    Paderborn, Essen, Bochum, Bielefeld und Gladbach werden ebenfalls aufgegeben. Begründung die mir mitgeteilt wird, die Städte sind nicht mehr repräsentativ genug für die Marke Rolex. Es benötigt laut Aussage des Rolex Vertrieb eine repräsentative Verkaufsfläche und Standort.
    Essen hat zwei konzis, beide gehören der selben Inhaberin. Beide Läden sind in guter, repräsentativer Lage und einer ist von ihnen einer der repräsentativsten und schönsten Konzis die ich kenne - auf zwei Etagen mit tollem, sanierten 50er Style.. Essen hat eine halbe mio Einwohner. Ich glaube nicht dass sie da kürzen - und wenn, dann tut es nicht so weh wenn eh beide die selbe Inhaberin haben.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

GMT-Master Avatar von frankm1
    sehr gut geschrieben. dem gibt es nichts hinzuzufügen

GMT-Master Avatar von frankm1
    ich meine natürlich den verlinkten Juwelier Artikel

Milgauss Avatar von svenfun97
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Der Weg bzw das Ziel ist (für mich) klar: Irgendwann ist auch der letzte freie Juwelier seine Konzession los......
    Auch die, die aktuell fett in d Standort investiert haben.
    +1

Der Trend ist klar. Bucherer investiert in riesige repräsentative Stores in Stuttgart, München, Frankfurt, Düdo,… . Diese Investitionen wären, falls es früher oder später nicht Bucherer only (mit ggf. einzelnen Ausnahmen) wird aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig gewesen.
    In Stuttgart ein komplett neues Geschäft aufziehen, obwohl es noch Wempe und Kutter gibt? Wempe wird wohl weichen, Kutter dann aus meiner Sicht auch nur noch eine Frage der Zeit (oder der Restlaufzeit des aktuellen Konzivertrags)
    In München gibt es schon drei schöne Fillialen (eine davon Boutique). Nach meiner Info wird es dort eine reine Rolexetage geben.
    Düdo siehe Artikel, Frankfurt auch ein riesiger „neuer“ Bucherer.
    Jetzt trifft es Rüschenbeck, als nächstes wahrscheinlich Wempe (Gerüchte gibt es ja schon länger) von den Großen.
    Die kleinen privaten werden wohl bis auf wenige Ausnahmen ihren laufenden Konzivertrag noch erfüllen können, verlängert wird der wohl bei den wenigsten schätze ich. In Mittelgroßen Städten wird es dann wohl oder übel kein Rolex mehr geben, die Marke zieht an - und wer eine will fährt dafür auch in die nächste Großstadt.

Submariner
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Essen hat zwei konzis, beide gehören der selben Inhaberin. Beide Läden sind in guter, repräsentativer Lage und einer ist von ihnen einer der repräsentativsten und schönsten Konzis die ich kenne - auf zwei Etagen mit tollem, sanierten 50er Style.. Essen hat eine halbe mio Einwohner. Ich glaube nicht dass sie da kürzen - und wenn, dann tut es nicht so weh wenn eh beide die selbe Inhaberin haben.
    Wäre wirklich schade, wenn es den Juwelier Maxime treffen sollte. So nett und unkompliziert wurde mir bis jetzt bei keinem Konzessionär weitergeholfen. Vor allem pflegt man da nicht diese bescheuerten Attitüden, wie anderorts.

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt Beitrag anzeigen
    … hier mal ein paar Tatsachen zum Thema Rolex in Düsseldorf und Rüschenbeck

Also "Tatsachen" sind das auch nicht. Da stecken noch eine Menge Mutmaßungen drin. Wer tatsächlich in Düsseldorf bleibt, wird nicht gesagt. Ich glaube, im Augenblick wird viel spekuliert, hier, genauso wie in der Presse. Da ist noch nichts in Stein gemeißelt. Am Ende weiß nur Rolex genau, wie die Strategie sein wird und wird sich aber nicht offiziell dazu äußern.
    Greetz
    Alex

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin

Interessanter Bericht zu dem Thema, scheint alles zu stimmen, was bisher gemutmasst wurde.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen

Interessanter Bericht zu dem Thema, scheint alles zu stimmen, was bisher gemutmasst wurde.
    … hatte ich schon gepostet, s.o. Martin.
    Viele Grüße Thomas

GMT-Master
    Themenstarter
    Bis zu 40 Konzis in Deuschland weniger wäre eine Ansage. Da kann man sich eigentlich schon fast die Großstadtliste nehmen, abzählen, vielleicht noch nach "Standortvorteilen" wie etwa der sozialen und wirtschaftlichen Struktur gewichten und schon dürfte es für einige Städte knapp werden. Bin gespannt und gleichzeitig leicht sprachlos, was anscheinend in Planung ist.

Grüße
    Pascal

Yacht-Master
    Ich glaube ja fast, dass sowohl der zitierte Bericht als auch die Diskussion hier zwei Dinge miteinander vermengt, die man nicht vermengen sollte: das eine ist die uns alle interessierende Frage, welche Strategie Rolex künftig fährt und ob das früher oder später exklusiv über Bucherer läuft (Zeithorizont m.E. mindestens 10 Jahre). Davon völlig zu trennen ist meines Erachtens die Causa Rüschenbeck, welche vor allem für Kunden des Hauses (und natürlich für die Branche) von Interesse ist. Was da passiert, ist ja nicht zwingend Ausläufer der generellen Rolex-Strategie.
    Herzliche Grüße
    Felix