Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 140 von 140
    Für Juwelier Böhnlein in Chemnitz ist zum 30.09. leider Schluss mit Rolex und auch Tudor-schade für die überaus engagierten und freundlichen Mitarbeiterinnen.

Viele Grüße Ralf

Air-King
    Und was ist mit Böhnlein Beilharz Heilbronn die haben nicht einmal einen Rolex Corner wie die die Konzession halten ist mehr als Fraglich?

PREMIUM MEMBER
    Bucherer kommt wohl nach Stuttgart, ein Store wird entsprechend umgebaut. Bin mal gespannt wie es sich dann mit der Konzession bei Wempe und Kutter verhalten wird…
    Viele Grüsse

Dominik

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Glaube nicht, dass das Auswirkungen auf die beiden hat, da es sich ja in dem Fall um den Ersatz für die von Wempe betriebene und bereits letztes Jahr geschlossene Rolex Boutique handeln dürfte.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Angeblich behalten, außer Chemnitz, alle Filialen ihre Konzession.

Viele Grüße Ralf.

Explorer
    Hab nur ich dieses Gefühl, dass seit Bucherer durch Rolex übernommen wurde sich etwas verändert hat. Vielleicht täuscht ich mich, aber relativ viele kleinere Händler haben die Konzession verloren und neue Boutiquen entstehen oder ist dieser Wandel gar nicht sonderlich ungewöhnlich und hat es eine derart starke Veränderung im Händlernetz bereits früher gegeben?

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Durch die Übernahme von Bucherer hat jetzt Rolex zumindest theoretisch die Möglichkeit, alle Rolex-Boutiquen durch Bucherer betreiben zu lassen. Vorher wollten sie offensichtlich nicht ohne Partner (Rü, We etc.) in den Retail-Bereich einsteigen. Ich denke auch, dass da perspektivisch noch einiges passiert, sobald die laufenden Verträge für die Boutiquen auslaufen.
    Greetz
    Alex

Date
    Zitat Zitat von Vogtländer Beitrag anzeigen
    Für Juwelier Böhnlein in Chemnitz ist zum 30.09. leider Schluss mit Rolex und auch Tudor-schade für die überaus engagierten und freundlichen Mitarbeiterinnen.

Viele Grüße Ralf
    Rolex kann ich (auch wenn es bedauerlich ist) noch verstehen, Tudor wundert mich sehr.
    Geändert von aviatore (22.08.2025 um 18:58 Uhr)

Date
    Watchvice hatte in seinem NL geschrieben:

Anbei die Liste der Städte, wo Rolex Händler gerüchtehalber ihre Konzession verlieren:
    - Oberhausen
    - Duisburg
    - Köln
    - Hamburg
    - Düsseldorf (2x)
    - Paderborn
    - Lippstadt
    - Lüdenscheid

Er betont "aktuell sind das Gerüchte, also keine bestätigten News".
    Juwelier Hohage in Lüdenscheid wurde bereits im Forum bestätigt, gibt es aus weiteren Städten News (außer Chemnitz)?

PREMIUM MEMBER
    OB und DU haben beide je 2 konzis (einmal Rü, einmal Inhabergeführt) und sind weder kaufkraftstark noch ist das unmittelbare Umfeld attraktiv. Was sehr schade ist, weil ich den in OB sehr gerne mag.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

Milgauss
    Zitat Zitat von aviatore Beitrag anzeigen

Anbei die Liste der Städte, wo Rolex Händler gerüchtehalber ihre Konzession verlieren:
    - Oberhausen
    - Duisburg
    - Köln
    - Hamburg
    - Düsseldorf (2x)
    - Paderborn
    - Lippstadt
    - Lüdenscheid

Juwelier Hohage in Lüdenscheid wurde bereits im Forum bestätigt, gibt es aus weiteren Städten News (außer Chemnitz)?
    Naja Paderborn und Lippstadt ......... Juwelier Jasper hat durchaus in den letzten Jahren für die Marke investiert und Kaufkraft sollte an beiden Standorten vorhanden sein......

Warum eigentlich soviele Konzis in NRW? Habe gerade gelesen, dass NRW die höchste Zahl an Einkommensmillionären hat. ...aber vermutlich kaufen die keine Rolex.

In NRW gibts aber auch keine Verkaufspunkte von AP, Lange und RM. Dann bleiben nur noch Klaus, CW etc.,wo man sich als DAX-CEO oder Bundesligastar etc. eindecken kann.
    Greetz
    Alex

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von 5513 Beitrag anzeigen
    Naja Paderborn und Lippstadt ......... Juwelier Jasper hat durchaus in den letzten Jahren für die Marke investiert und Kaufkraft sollte an beiden Standorten vorhanden sein......
    Die bleiben auch nach Aussage des Inhabers.

GMT-Master
    Themenstarter
    New York, Paris, Shanghai, Paderborn, Lippstadt - man suche die Fehler in der Liste. Passt offenbar, wenn es denn überhaupt so kommt, wohl nicht mehr zum weltweiten Image.

Ich glaube, kein Konzi wird den Konzessionsverlust bestätigen, bevor es wirklich offiziell ist. Vielleicht stehen die Zeitpunkte noch nicht fest, vielleicht wird noch verhandelt, vielleicht ist auch nichts dran am Gerücht. Ich glaube, dass es nichts bringt, die Konzis direkt zu befragen. Allein die Zeit wird es zeigen.
    Greetz
    Alex

Date
    Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    OB und DU haben beide je 2 konzis (einmal Rü, einmal Inhabergeführt) und sind weder kaufkraftstark noch ist das unmittelbare Umfeld attraktiv. Was sehr schade ist, weil ich den in OB sehr gerne mag.
    Auch wenn DU nicht kaufkraftstark ist, mit ca. 500.000 Einwohner passen 2 Konzis und Lippstadt hat z.B. im Vergleich nur ca. 70.000. Aber ich bin nicht aus NRW und kann dies nur eingeschränkt beurteilen. Ich hatte in der Nähe von DU einmal ein Projekt und habe zwei Uhren bei Lepping gekauft. Der Ablauf war sehr freundlich und persönlich, daher hoffe ich für das nette Team, sie behalten noch lange die Marke Rolex. Aber zum Glück sind es nur Gerüchte, die laut #133 auch hoffentlich nicht (komplett) zutreffen.
    Geändert von aviatore (24.08.2025 um 12:03 Uhr)

Date
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich soviele Konzis in NRW? Habe gerade gelesen, dass NRW die höchste Zahl an Einkommensmillionären hat. ...aber vermutlich kaufen die keine Rolex.

In NRW gibts aber auch keine Verkaufspunkte von AP, Lange und RM. Dann bleiben nur noch Klaus, CW etc.,wo man sich als DAX-CEO oder Bundesligastar etc. eindecken kann.
    Interessantes Thema, da mich insbesondere D auch verwundert. Habe einmal ChatGPT gebeten die NRW Städte (=> 500K) mit meiner Region zu vergleichen, wo es AP und Lange gibt.

Stadt Einwohner (ca.) Einkommensmillionäre Dichte pro 100k
    Frankfurt 770.000 735 95
    Köln 1.080.000 632 59
    Düsseldorf 620.000 529 85
    Dortmund 590.000 171 29
    Essen 580.000 169 29
    Duisburg 500.000 62 12

PREMIUM MEMBER
    Sieht für mich danach aus, als wolle man sich in der Region vorrangig auf Köln und Düsseldorf konzentrieren. Und sich - auch da wiederum - vorrangig auf wenige Konzessionäre und Rolex-Boutiquen fokussieren. Diese wiederum werden dann großzügiger beliefert.
    VG, Benny

Zitat Zitat von aviatore Beitrag anzeigen

- Oberhausen
    - Duisburg
    - Köln
    - Hamburg
    - Düsseldorf (2x)
    - Paderborn
    - Lippstadt
    - Lüdenscheid

Wer soll denn in Hamburg seine Konzession verlieren?

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Macht ja auch Sinn. In NRW kann man innerhalb einer guten Stunde Dortmund, Düsseldorf, Essen,Köln, Bochum, Gelsenkirchen, Duisburg, Recklinghausen etc. abfahren. So eine Ballung auf kleinem Raum ist schon besonders. Da macht es aus Rolex Sicht Sinn das etwas zu zentralisieren. Und Bucherer mehr Uhren zukommen zu lassen. Auch wenn es für die anderen Händler natürlich tragisch ist.