Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 421
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Du reißt das jetzt etwas aus dem Kontext. Ich sagte, dass der Konzi wenig bis keine Ahnung von gebrauchten Rolex hat.

Damit meine ich das Thema in Gänze und noch nicht mal spezielle Vintage Referenzen.

Hört schon bei den 5stelligen Referenzen auf. Wenig Ahnung heißt für mich, dass die meisten Konzis noch nicht mal 20 % von den Wissen haben, welches Christoph, Michi, Marcel, Ale etc. oder auch ich haben, die hier so im Forum unterwegs sind.

Woher soll das auch kommen, Experten sind teuer und Kohle für Mitarbeiter mit Expertenstatus tun die Konzis nicht raus.

Beim Konzi spielen ja auch andere Tätigkeiten und Fähigkeiten eine Rolle. Da ist auch nicht viel Subjektivität von mir drin, sondern das sind Fakten.
    Geändert von EX-OMEGA (26.09.2025 um 14:22 Uhr)
    Gruß, Peter

Sea-Dweller Avatar von mcloud44
    Da bin ich 100% bei Peter. Die Verkäufer haben dort wirklich nicht sehr viel Ahnung von Modellen die nicht im aktuellen Programm vertreten sind. Ich wurde letztens gefragt, als ich meine Tridor um hatte, ob das Band ein Aftermarket Band wäre. So eines hätten sie noch nie gesehen 😎😎😎.

Submariner
    Die Rolex-CPO Preise in der Uhrenabteilung unten im Kadewe sind genauso bescheuert. Ich weiß nicht mehr, wer den Verkauf dort betreibt, meine aber es ist Bucherer.

Die wollten dort auch 10.500 € für eine 16233 haben.

Eigentlich müssten die doch nach kürzester Zeit merken, dass die Preise überhaupt nicht passen, wenn sich nichts dreht. Die Leben doch auch vom Verkauf.

Sea-Dweller Avatar von mcloud44
    Im KaDeWe ist Bucherer

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von mcloud44 Beitrag anzeigen
    Da bin ich 100% bei Peter. Die Verkäufer haben dort wirklich nicht sehr viel Ahnung von Modellen die nicht im aktuellen Programm vertreten sind. Ich wurde letztens gefragt, als ich meine Tridor um hatte, ob das Band ein Aftermarket Band wäre. So eines hätten sie noch nie gesehen ������.
    Ja, hatte da auch schon so einige Erlebnisse, wie in der Daytona ist kein Zenith-Werke, auch kein modifiziertes… Rolex verbaut seit jeher nur eigene Werke.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Kamphues Karlsruhe ist nun auch bald weg vom Fenster.. ich muss sagen bei diesem unsympathischen Chef Herrn Liedtke absolut verdient

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Woher die Erkenntnis?
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Ich meine mich zu erinnern, dass diese oder eine sehr ähnliche Aussage hier vor kurzem schonmal gefallen ist, diese aber gelöscht wurde. Wahrscheinlich, weil keine fundamentalen Infos mitgeliefert wurden….
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Das sind Infos die ich von Mitarbeitern dort habe.. Rolex ist unzufrieden mit deren Beikauf Thematik gewesen

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Menschen sind idR nicht unsympathisch sondern man empfindet sie persönlich als unsympathisch. Beruht in diesem Fall ja möglicherweise auch auf Gegenseitigkeit. Namen in diesem Zusammenhang zu nennen empfinde ich als vollkommen fehl am Platz
    Herzlichst, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Zitat Zitat von Rechtsaussen Beitrag anzeigen
    Kamphues Karlsruhe ist nun auch bald weg vom Fenster.. ich muss sagen bei diesem unsympathischen Chef Herrn Liedtke absolut verdient
    Und ab wann?
    Habe die Ehre, Mali

Blog-Einträge
    5
    Wie ist eigentlich das Wertsteigerungspotential einer Rolex, die man von einem Konzessionär hat, der keine Konzession mehr hat? :duckundweg:
    Martin

Freccione Avatar von Gotti
    Robert

Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich das Wertsteigerungspotential einer Rolex, die man von einem Konzessionär hat, der keine Konzession mehr hat? :duckundweg:
    Hat man dir nicht mitgeteilt, dass mit der Konzession auch alle dort verkauften Uhren eingezogen werden?

Blog-Einträge
    5
    NOCH wäre ich davon ja noch nicht betroffen
    Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Gotti+Signore Rossi: Liefert Ihr beiden euch mal wieder ein spannendes Rennen um den Forumstroll des Monats?
    Aber solltest Du das Rennen machen Martin, gratulier Dir bitte nicht zu viel…
    Geändert von Mali (01.10.2025 um 19:48 Uhr)
    Habe die Ehre, Mali

Daytona Avatar von watch-watcher
    Zitat Zitat von Monaco-Steve Beitrag anzeigen
    Hat man dir nicht mitgeteilt, dass mit der Konzession auch alle dort verkauften Uhren eingezogen werden?

Das stimmt nicht, zumindest nicht bei Exner. Er hat nach Verlust der Konzession von Patek und Rolex seine lagernden Uhren nicht zurückgegeben sondern biete diese nach wie vor an.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

Submariner
    Das geht auch gar nicht anders, schließlich hat er sie Rolex abgekauft.

Datejust
    Da die meisten Leute die letzten Jahre eh keine Rolex mehr kaufen konnten, fällt es wahrscheinlich eh nicht auf das die Juweliere Ihre Konzession verloren haben
    Weiß jemand wie es in Minden aussieht, dort wurde ja auch gerade erst groß umgebaut.
    LG

Zitat Zitat von watch-watcher Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, zumindest nicht bei Exner. Er hat nach Verlust der Konzession von Patek und Rolex seine lagernden Uhren nicht zurückgegeben sondern biete diese nach wie vor an.
    Du hast den Witz nicht verstanden.