Ergebnis 41 bis 60 von 107

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ein 911er soll es werden

Moin zusammen ,

ich versuche es kurz zu halten und hoffe auf eure Expertise, Erfahrungen und Empfehlungen.

Mein Weg zum Traum: Porsche 911

Schon seit meiner Kindheit, mit Carrera-Bahnen und Matchbox-Autos, war der Wunsch nach einem 11er präsent. Doch als Student war es finanziell natürlich nicht umsetzbar. Ein entscheidender Impuls kam vor etwa 3-4 Jahren, als mich ein Kindheitsfreund mit einem GT2 RS (991) abgeholt und sogar fahren lassen hat – ein unglaubliches Erlebnis , aber nach wie vor unerreichbar . Ein weiterer Gedanke, der mich motivierte, ist das Jahr 1962, das für mich zwei Ikonen verbindet: die Rolex Daytona (116500, meine Exit-Watch) und eben den Porsche 911. Es war klar - irgendwann soll er es werden.

Die finale Entscheidung

In diesem Jahr hat meine Frau mir zum Geburtstag eine besondere Überraschung gemacht: Ich durfte einen 992.1 Carrera 4S für ein paar Tage fahren. Vielen Dank an meine Frau für dieses Geschenk <3! Seitdem bin ich komplett angefixt und möchte mir endlich meinen Traum erfüllen – ein bisschen “Unvernunft” muss sein

Meine Situation

- Bisher nie ein "eigenes" Auto gehabt, da seit 2019 Firmenfahrzeuge und davor das Auto der Eltern genutzt.
    - Aktuell nutzen wir ein Mittelklasse-Dienstfahrzeug (BMW X4) als Familienwagen - mit bald 2 Kids.
    Zum 911
    - Reines Spaßauto (keine Rennstrecke), welches ich primär im Frühjahr-Herbst fahren will (ggf. Saisonkennzeichen sinnvoll?)
    - klassisch, schlicht und sportlich-elegant - ein "normaler 11er" soll es eben sein
    - Budet bis max. 120k

Ich habe zwei Fahrzeuge in Aussicht, bin mir aber unsicher, worauf ich beim Kauf achten muss (z. B. Approved-Garantie, Anzahl der Vorbesitzer, Kilometerstand etc.).

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...6cd4524&vc=Car

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...713873-216-339

Meine Fragen an euch:
    • Worauf sollte ich bei den beiden Fahrzeugen achten? Ggf. auch andere Generationen berücksichtigen?
    • Gibt es spezielle Punkte, die für einen 911-Kauf besonders wichtig sind?
    • Was macht mehr Sinn: PZ, 2.Hd. mit 20k KM oder Privat, 1.Hd. mit Approved (bis 11/2027) mit ca. 3k KM?

Die Ausstattungen sind ähnlich wobei der Wagen aus dem PZ einige Goodies mehr hat und weniger kostet ABER 2.Hd - ist das bei einem Verkauf ein Problem? Gerne möchte ich den Wagen mindestens 6-7 Jahre fahren, dann sind die Kids 6 und 8 - danach wird es schwer zu viert

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung!

LG Kuni
    Geändert von KuniBABObert (07.12.2024 um 23:08 Uhr)