Ich hatte gestern die erste Folge von der Vorbereitung gesehen. Da sag Tyson wirklich gut aus, aber in der zweiten Folge nach der Magensache sah er bereits anders aus.
Als mir IG dann seinen Walk zum Weighting und später och zum Stadion gezeigt hat war klar, dass der das nicht gewinnt. Da war ich besorgt. Gefühlt ging seine Form eher bergab als bergauf.

Die ersten beiden Runden hab ich noch im ReLive angesehen, danach vorgespult.
Ich habe ja nie geboxt, aber ich hab völlig unterschätzt wie wichtig Reaktionsfähigkeit ist. Die kann einfach nicht so gut sein bei einem fast 60jährigeb gegenüber einem fast 30 jährigen. Auch wenn ich nach diesem Kampf bezweifle dass Jake ein guter Boxer ist hätte einem das nach einem Blick in die Historie (späte Comebacks gehen nir gut aus) und mit dem Gedanken an die Reaktionsfägigkeit klar sein müssen.
Tyson hätte in der ersten Runde Jake KO schlagen müssen, danach spielt die Zeit gegen Tyson.

Hoffentlich lässt sich Tyson nicht zu einem Rückkampf überreden und vielleicht findet sich ja ein echter Profi der gegen Jake jetzt kämpfen will. Das wäre interessant.
Mich hat es ein wenig an die sehenswerte Doku von Ewan Mc Gregor erinnert. Es ist eben schwer zu erkennen wann Schluß sein muss wenn viel Geld auf dem Spiel steht und man vertraglich Verpflichtungen hat und Leute um einem rum sind die einem sagen, dass man der größte ist.