Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen. Ich bin gerade am Überlegen, was ich mir als nächstes Fahrzeug bestelle. Aktuell habe ich einen 540d touring, mit dem ich absolut zufrieden bin - der aber leider keinen direkten Nachfolger hat (nein, der neue 540d ist kein vernünftiger Ersatz). Die letzten Wochen hatte ich Spaß mit einem ID Buzz, aber die Reichweite ist für mein Fahrprofil nicht optimal. i5 M60, i7 oder 550e sind in der engeren Wahl - allerdings gefällt mir bei den i‘s die Reichweite nicht.
Irgendwie dachte ich jetzt an einen Taycan. Die Reichweite soll, gerade mit dem großen Akku, bei locker über 400km liegen und die Ladeleistung angeblich superschnell (und günstig, zumindest bei den Ionity-Säulen). Wie sind denn die Erfahrungen mit Reichweite und Ladeleistung, gerade auch bei den aktuellen Temperaturen?
Ergebnis 1 bis 20 von 114
Baum-Darstellung
-
22.01.2025, 10:05 #11Gruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!