Hallo,
ich fahre einen Taycan 4S Sport Turismo Modell 2023. Der Wagen war im Vorlauf beim PZ und ich konnte an der Konfiguration nichts mehr ändern. Hier mal eine persönliche Meinung zu verschiedenen Ausstattungen:
Antrieb:
Es ist ein 4S mit Performance+ Akku. Das reicht mehr als aus. Immer Power, egal aus/bei welcher Geschwindigkeit, ordentliche Reichweite, superschnell beim Laden. Würde ich wieder so bestellen.
Hinterachslenkung:
Hätte ich nicht konfiguriert, da ich die von BMW kannte und dort als extrem schwammig/schlecht erlebt hatte. Ist bei Porsche aber eine völlig andere Liga und macht den Taycan super wendig (Parkhaus, Innenstadt) und sorgt für eine hervorragende Spurtreue bei höheren Geschwindigkeiten. Für mich ein Muss bei dem großen Auto. Würde ich wieder bestellen.
LED-Matrix mit PDLS Plus:
Tolles Licht. Würde ich wieder bestellen.
Wärmepumpe:
Macht was sie soll. Würde ich wieder bestellen.
22 kW Onboard Lader:
Ich nutze das täglich, da ich zuhause 22 kW laden kann. Zudem sind die meisten Lader in Innenstädten 22 kW Lader. Vor allem im Urlaub ist das toll, da ich so z.B. während eines Restaurantbesuches „schnell“ laden kann. Würde ich wieder bestellen.
Erweiterter Lederumfang:
Macht in meinen Augen so einen Wagen innen erst komplett. Zudem alles sauber verarbeitet und einfach schick. Würde ich wieder bestellen.
Komfortsitze + Massage:
Hätte ich nicht konfiguriert. Sind aber einfach genial und die Massagefunktion wird permanent genutzt. Würde ich wieder bestellen.
Beifahrerdisplay:
Hätte ich nicht konfiguriert. Macht auch nicht wirklich Sinn, außer bei der Optik vielleicht. Wenn der regelmäßige Beifahrer auch über einen linken Arm verfügt, kann er genauso das Display in der Mitte bedienen. Würde ich nicht mehr bestellen.
Bose:
Klar gibt es sicherlich noch bessere Soundsysteme. In Summe vom Preis-/Leistungsverhältnis für mich vollkommen ok. Würde ich wieder bestellen.
HUD:
hatte ich bei BMW auch immer und bin daher sicherlich auch einfach daran gewöhnt. Ist in Umsetzung/Funktion toll gemacht und für mich ein echter Mehrwert. Würde ich wieder bestellen.
InnoDrive:
Nutze ich äußerst selten. Die Verkehrszeichenerkennung, insbesondere die Geschwindigkeit, ist so oft falsch, dass es einfach nur nervt. Manchmal bremst das Ding, obwohl keine Bergrenzung ist. Manchmal beschleunigt das Ding, obwohl noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Zudem fährt die „Automatik“ extrem konservativ (Anbremsen, Beschleunigen, Tempo im Kreisverkehr), auch im Sportmodus. Bis auf wenige Ausnahmen verwende ich daher den normalen ACC-Mode. Würde ich daher nicht mehr bestellen.
Ergebnis 1 bis 20 von 114
Baum-Darstellung
-
09.11.2024, 10:49 #11Submariner
Viele Grüße
Joachim