Seite 16 von 25 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 511

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Die Ferien/freien Tage sind bald wieder vorbei!
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Hä? Schau Dir doch einfach deine Golduhren an...was haste denn jetzt eigentlich alles in der Sammlung?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hä? Schau Dir doch einfach deine Golduhren an...was haste denn jetzt eigentlich alles in der Sammlung?
    Da bin ich auch mal gespannt!
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Zitat Zitat von Pattern Beitrag anzeigen
    Da bin ich auch mal gespannt!
    So wie ich das sehe, kommt in dieser Hinsicht hier nichts mehr...
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Hallo,

hat jemand Erfahrung wieviel Nachlass es aktuell auf Edelmetall-Uhren von Rolex beim Konzi gibt? Da wo ich gefragt habe, gibt es keinen Nachlass. Angeblich weil von Rolex nicht erlaubt....?

Grüße

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von exekutor Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand Erfahrung wieviel Nachlass es aktuell auf Edelmetall-Uhren von Rolex beim Konzi gibt? Da wo ich gefragt habe, gibt es keinen Nachlass. Angeblich weil von Rolex nicht erlaubt....?

Grüße
    Offiziell mag das richtig sein. Hast du überall als Neukunde gefragt? Natürlich sagt der Konzi dann nein - du könntest ja Testkunde sein.

Ich denke wenn man eine langjährige Beziehung zu seinem Konzi pflegt, sieht das ganz anders aus.
    Viele Grüße
    Jan

Super-Moderator Avatar von NicoH
    ... und auch in diesem Forum nicht: Rabattdiskussionen sind hier unerwünscht - danke für Dein Verständnis
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Wristshotkönig des Jahres Avatar von Koenig Kurt
    Blog-Einträge
    1
    Fakes aus Gold gab es früher schon. In den Neunzigern hatte ich eine Fake-Day-Date bei einem bekannten Münchner Juwelier in der Hand. Klassisch, Super-Präsident und champagne index. Den Preis weiß ich noch, 5.500 DM. Wie gut oder schlecht sie gemacht war, weiß ich allerdings nicht mehr. Er hatte sie "drangenommen", und allzu lange hatte er sie danach auch nicht. Freilich als Fake verkauft. Aber auf meine Nachfrage meinte er damals, dass es sehr wohl einen Markt für so was gibt. Für echtes Material, aber eben nicht bereit, den ROLEX-Preis zu zahlen.
    Mag jeder davon halten, was er will.

Beste Gruße, guten Start ins neue Jahr,
    Kurt

I started out with nothin' and I still got most of it left

Dieser Thread ist echt mit das angefahrenste was es zwischen den Jahren gibt ��.
    Josef entspann dich mal mit den Goldrollis ��.

Yacht-Master
    Hoffentlich nicht von diesem Gerät.

Quelle: stablediffusionweb.com
    Gruß Micha

Gesperrter User
    Auch wenn es nicht ganz in dieses Forum passt, gestern bekam ich zufällig ein Gespräch mit:

Ein junger Mann (X) fragt den anderen (Y): "Was machst Du eigentlich?"

Antwort Y: "ich bin Uhrenhändler"

X: "Dann kannst Du mir sagen, welche Uhr gut als Wertanlage ist?"

Y antwortet viel, etwas ausweichend, nennt jedoch anschließend die Hype-Namen, um wohl X nicht zu enttäuschen.

Mein Gedanke: Es gibt immer noch viele "Bild-Zeitungsleser", die glauben, dass man heute erkennen kann was folgende Generationen kaufen werden

Der Hype ist wohl noch nicht vollständig vorbei und die Preise auf dem Zweitmarkt können noch weiter fallen (insbesondere natürlich bei älteren Jahrgängen.)
    Geändert von Josef123 (31.12.2024 um 07:58 Uhr)

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht ganz in dieses Forum passt, gestern bekam ich zufällig ein Gespräch mit:

Ein junger Mann (X) fragt den anderen (Y): "Was machst Du eigentlich?"

Antwort Y: "ich bin Uhrenhändler"

X: "Dann kannst Du mir sagen, welche Uhr gut als Wertanlage ist?"

Y antwortet viel, etwas ausweichend, nennt jedoch anschließend die Hype-Namen, um wohl X nicht zu enttäuschen.

Mein Gedanke: Es gibt immer noch viele "Bild-Zeitungsleser", die glauben, dass man heute erkennen kann was folgende Generationen kaufen werden

Der Hype ist wohl noch nicht vollständig vorbei und die Preise auf dem Zweitmarkt können noch weiter fallen (insbesondere natürlich bei älteren Jahrgängen.)
    Ich war in den letzten Tagen bei verschiedenen Konzessionären unterwegs und konnte deutlich spüren, dass die Stimmung dort sehr angespannt ist. Bei allen Konzis konnte man eine Vollgold-Rolex direkt mitnehmen, obwohl zum 1. Januar sämtliche Preiserhöhungen anstehen. Sogar eine Vollgold-Daytona war verfügbar.

Die Zukunft sieht auf jeden Fall düster aus. Stahlmodelle wie die Sub Date werden bei Klaus mittlerweile sogar für 10.500 Euro angeboten. Die Graumarktpreise sämtlicher Stahlsportmodelle liegen inzwischen unter dem Niveau von 2020.
    Geändert von FighterJeff (31.12.2024 um 13:48 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Ich war in den letzten Tagen bei verschiedenen Konzessionären unterwegs und konnte deutlich spüren, dass die Stimmung dort sehr angespannt ist. ...
    So ist es!

Ganz unschuldig sind die Konzis an der Situation meines Erachtens nicht. Während Corona war die Nachfrage tatsächlich vorübergehend so stark, dass Rolex wohl in Lieferschwierigkeiten geriet. Das haben die Konzis überwiegend gnadenlos ausgenutzt und fleißig den Kunden ihre Lagerbestände und andern "Kitsch" "aufgeschwatzt", damit sie überhaupt EINE Rolex erhielten. So haben die Konzis zahlreiche Kunden verprellt.

Es gibt zwischenzeitlich kein goldenes Modell mehr, dass nicht von Grauhändlern schon fast "wie sauer Bier" angepriesen wird.

Rolex hat sicherlich absolut kein Interesse daran, dass Konzis den Kunden jetzt noch Lagerhüter anderer Marken oder sonstigen "Kitsch" verkaufen, bevor sie dem Kunden überhaupt eine Rolex über die Theke schieben. Rolex will schließlich nicht das andere Marken "promotet" werden, sondern dass die Rolex-Uhren verkauft werden bzw. die Kunden relativ zeitnah nach "überschaubarer" Wartezeit beliefert werden und ihre Wunschuhr erhalten. Ich gehe deshalb davon aus, dass man das Rolex/Bucherer-Netz ausbauen wird und den "komplizierten" Konzis weiter Lizenzen entziehen wird.

Die aktuelle Nachfrageschwäche hatte wohl kaum jemand "auf dem Schirm". Rolex hatte schließlich drei "Pop-Up" Fabriken ab 2025 angekündigt(bevor das neue Werk ab ca. 2029/2030 an den Start geht), die auch ausgelastet werden müssen. Schon vor dem Hintergrund müssen die verlorenen Kunden wiedergewonnen werden. Und dazu wird Bucherer sicherlich einen großen Teil beitragen.
    Geändert von Josef123 (31.12.2024 um 14:19 Uhr)

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Die aktuelle Nachfrageschwäche hatte wohl kaum jemand "auf dem Schirm".
    Ich habe das jedoch schon seit Jahren vorausgesagt, doch wurde ich hier im Forum dafür massiv angefeindet und beschimpft. Man hat sich verhalten, als ob meine Aussagen eine persönliche Beleidigung gewesen wären.

Gesperrter User
    Ich habe das jedoch schon seit Jahren vorausgesagt, doch wurde ich hier im Forum dafür massiv angefeindet und beschimpft. Man hat sich verhalten, als ob meine Aussagen eine persönliche Beleidigung gewesen wären.
    Mir erging es in den letzten Tagen nicht besser. Meine Aussagen wurden teilweise offensichtlich gezielt falsch interpretiert und ich fühlte mich von wenigen einzelnen Forenmitgliedern angefeindet. Ich finde das sehr schade, da es zahlreiche Forenmitglieder gibt, die interessant informieren und Fragen gern und hilfreich beantworten. Hiervon lebt ein Forum - auch von unterschiedlichen Meinungen.

Aber vielleicht bin ich hier im Forum falsch, weil für mich Uhren kein Investment darstellen. Und wenn ich höre bzw. lese, dass Unternehmen bzw. Konzis beim anbieten von Uhren von z. B. Lange & Söhne, Patek, Audemars Piguet die (potenziellen) Kunden anscheinend wie "dumme Clowns" behandeln, nach dem Motto: "Ich sage Dir jetzt erst einmal welche Uhren Du zuerst kaufen musst, damit ich Dir vielleicht Deine Wunschuhr verkaufe", dann wll ich solche Uhren nicht am Handgelenk tragen. Denn als "Clown bzw. Trottel" will wohl keiner wahrgenommen werden.

Ich kenne selbst jemanden, dem der Verkäufer ernsthaft gesagt hat: "Wir sollten erst einmal auf die Daytona hinarbeiten", nachdem er sich nach einer Nautilus erkundigte. Der Konzi hat ihm anschließend keine Uhr mehr verkaufen können, weil es eben auch noch Wettbewerber gibt, die nicht solche "dubiosen" Verkaufspraktiken anwenden. Dann helfen auch persönliche Anschreiben und Aufmerksamkeiten nicht mehr weiter. Bei Rolex scheint das Problem eher gering zu sein, weil es ausreichend Konzis gibt, die Kundenwünsche nach überschaubarer Wartezeit erfüllen. Da gab es allerdings während des Coronahypes wohl einen echten Lieferengpass.

Mir muss z. B. eine Uhr vom Design gut gefallen und natürlich soll die Uhr auch alltagstauglich bzw. von guter Qualität und Verarbeitung sein. Und natürlich muss mir auch jemand meine Wunschuhr ernsthaft verkaufen wollen. Denn meine Zeit verschwende ich nicht mit "Wunschlisten-Spiele", eher weiche ich auf den "Graumarkt" aus. Allerdings würde ich auch auf dem Graumarkt keine Uhr erwerben wollen, die mit dem negativen Image behaftet ist, dass man sie nur erhält, wenn man wie eine "Marionette" des Verkäufers zuvor zahlreiche "unsinnige" Käufe getätigt hat.

Da ich die Uhren auch trage und nicht ausschließlich im Schließfach altern lasse interessiert mich deren Wertentwicklung ohnehin nicht. Und hier sehe ich leider als weiteres Problem, dass man meines Erachtens nicht mehr jede schöne Uhr kaufen und in der Öffentlichkeit tragen kann, weil die Kriminalität wohl deutlich ansteigt und ich nicht Opfer werden möchte. Das spricht für mich leider etwas gegen schöne Uhren wie Nautilus und Royal Oak. Dann lieber die "jedermann" Rolex Wunschuhr und andere schöne Qualitätsuhren. Jetzt kann man mich "gern" wieder "anfeinden". Aber in einem Forum sollte man auch unterschiedliche Meinungen äußern und akzeptieren können.

Ich wünsche allen eine erfolgreiches neues Jahr und

weiterhin viel Freude mit ihren schönen Uhren.
    Geändert von Josef123 (01.01.2025 um 11:09 Uhr)

Gesperrter User
    ... Bei allen Konzis konnte man eine Vollgold-Rolex direkt mitnehmen, obwohl zum 1. Januar sämtliche Preiserhöhungen anstehen. ...

Bi-Color Submariner wurde vor Weihnachten auch sofort an einen neuen Kunden verkauft. Gut, ein weniger beliebtes Modell. Aber soll sich der Konzi ein "Weihnachtsgeschäft und einen neuen Kunden durch die Lappen gehen lassen".

Freccione Avatar von Gotti
    Die Zukunft sieht auf jeden Fall düster aus. Stahlmodelle wie die Sub Date werden bei Klaus mittlerweile sogar für 10.500 Euro angeboten. Die Graumarktpreise sämtlicher Stahlsportmodelle liegen inzwischen unter dem Niveau von 2020.
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Diese zufälligen Gespräche mag ich. Da kann man immer was lernen.
    Gut, dass du uns teilhaben lässt.

Schade, dass Du uns nicht mal zeigst, was Du alles an Uhren hast. So könnten wir alle noch mehr lernen.
    Geändert von Kalle (31.12.2024 um 08:13 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Lasst ihn doch. Einfach keine Bühne geben. Aber ihr wollt doch unterhalten werden oder?
    Einfach nur: Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Die Kernaussage von Josef123 erschließt sich mir nicht so ganz (Hype ist noch nicht komplett vorbei, Preise können fallen). So manche Geschichte hat aber vielleicht auch im Paulanergarten statt gefunden…
    Grüße, Bene