Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 511
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Im Dezember vor der Preiserhöhung 2026!
    Das ist wie beim Adventskalender. Der Konzi ruft an und am 24.12. wird das große "(Tresor-)Türchen" geöffnet

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Josef123 Beitrag anzeigen
    Ich kennen Kunden…
    Ich denke…
    Irgendwann ist mal gut.
    Freigang ist jetzt zu Ende!
    Gruß Micha

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Das wollte ich grad auch schreiben. Wenn man auf Chrono24 oder Watchcharts schaut, dann sieht man doch, dass die Preise auf jeden Fall weiter sinken.

Und ich denke nicht, dass die Rolexkäufer so dumm sind. Immerhin war Rolex 2022 ja in aller Munde.
    Naja was heißt denn dumm, es gibt mit Sicherheit auch genug Kunden die von den Preiserhöhungen überhaupt nix mitbekommen haben oder es ihnen schlicht egal ist ob sie nun 40 oder 50 kostet da sie die vielleicht haben wollen weil sie ihnen gefällt und nicht aus Rendite Gründen.
    liebe grüße von der Küste Andre´

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    ja, aber das ist dann absolut kein geschäftliches Denken.
    Besser verkauft man mehr Einheiten, als eine Handvoll Uhren kurz vor der Preiserhöhung durch psychologisches Marketing.
    Ich denke nämlich nicht, dass das auf Dauer Früchte tragen wir.

Rolex wird das aber nicht jucken, weil die auf viel Kapital sitzen. Theoretisch können sie 6 Jahre lang keine Uhr verkaufen und die sind immer noch nicht insolvent.

Omega tut das ganze auf jeden Fall nicht gut und jede Uhr wird im 2nd Markt für um die 30k verkauft. (Vollgoldmodelle)
    Geändert von FighterJeff (27.12.2024 um 20:14 Uhr)

Gesperrter User
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    j...
    Besser verkauft man mehr Einheiten, als eine Handvoll Uhren kurz vor der Preiserhöhung durch psychologisches Marketing.
    Ich denke nämlich nicht, dass das auf Dauer Früchte tragen wir.

...
    Ich denke, die Strategie ist: Bei 14% Preiserhöhung bleibt auch mehr Gewinn "hängen", wenn anschließend 5% weniger Uhren verkauft werden. Und offensichtlich will man die attraktiven "Top-Modelle" als goldene Versionen höher positionieren.

Aber Du hast recht, die Strategie ist natürlich nicht ohne Risiko, denn ob die Strategie auf Dauer "Früchte tragen wird" bzw. sich die Strategie als nachhaltig erweist wird sich noch zeigen müssen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Jr1231
    Man könnte meinen unser Ex-Robert ist in Josef123 wieder auferstanden
    Viele Grüsse,
    Jürgen

Zitat Zitat von Jr1231 Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen unser Ex-Robert ist in Josef123 wieder auferstanden
    Wieso?
    Wer war denn Robert?

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Solange ich da noch nix bzgl. Nachgang beim 3235 lese…
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Habe vorhin auch die letzten Seiten dort durchgeschaut.

GMT-Master
    Dann hab ich ja die Deepsea noch richtig günstig gekauft
    Grüße Alexander

Submariner
    Was soll Rolex denn machen, wenn das Gold teurer wurde? Auf eigene Marge verzichten? Seit der letzten PE ist das Gramm von 70 auf 80 Euro gestiegen.
    Ich weiss ja nicht was Rolex genau für Marge hat, aber nehmen wir mal 50% an. Und für den Händler 35%. Wenn Rolex 100g reines Gold (133g 18k) verbaut, dann macht das 1000 Euro im Ankauf, 2000 Euro Verkauf ab Werk. Und der Händler tut seine Marge drauf, macht rund 3000. Dann noch 19% MwSt drauf.

Alternative wäre allenfalls Gewicht reduzieren (hohl/dünner machen wo man es nicht sieht), Legierung in den restlichen 25% viel billiger (grade die Everrose haben auch neben Gold weitere sehr teure Metalle drinnen damit die Farbe weniger ändert) oder auf 16k, irgendwann auf 14k gehen.

Denke, dass das Gold allein inkl den oben beschriebenen Margen plus 1% allgemeine Teuerung (siehe Stahlmodelle) den Aufpreis für die Bicolor Modelle wie auch die mit Goldarmband recht fertigt. Die Daytona ist zudem sehr nachgefragt und im Vergleich zu anderen High End Marken sogar eher günstig, dass die was mehr rauf geht OK. Auch in Vollgold oder am Oysterflex ist eine Daytona gesucht. AFAIK bekommt man die bei den aller meisten Konzis auch nicht mit ein paar WOchen Wartezeit.

Das einzige, was etwas mehr Aufpreis bekommt als man mit Gold und Marktsituation Daytona rechtfertigen kann, ist Oysterflex.
    Noch mal der Linkt mit den Goldgewichten einer DD:
    https://www.montredo.com/de-de/wie-v...tgnAO8rnSUTKLo
    Ca. 2/3 stecken im Armband. Wenn nun eine Rolex am kautschukband aber Edelmetallgehäuse auch sehr kräftig zulegt, ist das eben der Bereich, den man mit Gold + Margen + Steuern drauf allein nicht mehr rechtfertigen kann.

Milgauss
    donesteban

Vielen Dank für das Teilen des Artikels. Kannte ich so noch nicht. Er hat aber auch einen schönen Schlusssatz:

“Am Ende des Tages zählt einzig und allein, was der Kunde bereit ist zu zahlen – und das ist im Fall von Rolex-Golduhren eine ganze Menge.”

Damit ist alles gesagt und Bedarf keiner weiteren akademischen Abhandlungen der Marketingauguren hier wie sich der Kunde verhalten wird und was Rolex denkt und macht.

Der Zweck eines Unternehmens ist seinen Gewinn zu maximieren, außer es handelt sich um ein gemeinnütziges Unternehmen. Wir reden hier nicht von Brot und Wasser sondern von Konsumgut für die Priveligierten unserer Gesellschaft. Entweder hat man es oder man muss es lassen. Mag arrogant klingen, ist aber am Ende so.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von donesteban Beitrag anzeigen
    Was soll Rolex denn machen, wenn das Gold teurer wurde? Auf eigene Marge verzichten? Seit der letzten PE ist das Gramm von 70 auf 80 Euro gestiegen.
    Ich weiss ja nicht was Rolex genau für Marge hat, aber nehmen wir mal 50% an. Und für den Händler 35%. Wenn Rolex 100g reines Gold (133g 18k) verbaut, dann macht das 1000 Euro im Ankauf, 2000 Euro Verkauf ab Werk. Und der Händler tut seine Marge drauf, macht rund 3000. Dann noch 19% MwSt drauf.

Alternative wäre allenfalls Gewicht reduzieren (hohl/dünner machen wo man es nicht sieht), Legierung in den restlichen 25% viel billiger (grade die Everrose haben auch neben Gold weitere sehr teure Metalle drinnen damit die Farbe weniger ändert) oder auf 16k, irgendwann auf 14k gehen.

Denke, dass das Gold allein inkl den oben beschriebenen Margen plus 1% allgemeine Teuerung (siehe Stahlmodelle) den Aufpreis für die Bicolor Modelle wie auch die mit Goldarmband recht fertigt. Die Daytona ist zudem sehr nachgefragt und im Vergleich zu anderen High End Marken sogar eher günstig, dass die was mehr rauf geht OK. Auch in Vollgold oder am Oysterflex ist eine Daytona gesucht. AFAIK bekommt man die bei den aller meisten Konzis auch nicht mit ein paar WOchen Wartezeit.

Das einzige, was etwas mehr Aufpreis bekommt als man mit Gold und Marktsituation Daytona rechtfertigen kann, ist Oysterflex.
    Noch mal der Linkt mit den Goldgewichten einer DD:
    https://www.montredo.com/de-de/wie-v...tgnAO8rnSUTKLo
    Ca. 2/3 stecken im Armband. Wenn nun eine Rolex am kautschukband aber Edelmetallgehäuse auch sehr kräftig zulegt, ist das eben der Bereich, den man mit Gold + Margen + Steuern drauf allein nicht mehr rechtfertigen kann.

- Du hast aber nicht erwähnt, dass Rolex dieses Jahr die Preise der Golduhren bereits am 1.7.24 erhöht hatte?

- Und wie kann man mit der Goldpreissteigerung erklären, dass die Listenpreise der Daytona-Vollgolduhren zum 1.1.25 um 14% angehoben werden, für alle übrigen Vollgolduhren jedoch "nur" um 7%?

Ich denke, da gibt es wie bereits im Forum ausführlich erwähnt auch andere Gründe als nur die Goldpreissteigerungen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Norman Kade Beitrag anzeigen
    Er hat aber auch einen schönen Schlusssatz:
    “Am Ende des Tages zählt einzig und allein, was der Kunde bereit ist zu zahlen – und das ist im Fall von Rolex-Golduhren eine ganze Menge.”.
    Wenn man ganz nach unten scrollt, findet man auch noch was zum Amüsieren:

Quelle: montredo.com
    Geändert von OHV_44 (28.12.2024 um 10:17 Uhr)
    Gruß Micha

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Skytona Beitrag anzeigen
    Dann hab ich ja die Deepsea noch richtig günstig gekauft
    Deepsea ist im Grunde ein Goldinvestment mit drei Zeigern.

Jop, mit viel Marketing hochgepuscht.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist mal gut.
    Freigang ist jetzt zu Ende!
    Viele Grüsse

Dominik

Sea-Dweller Avatar von Pattern
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Aber erst nach den Feiertagen…
    Bis nach welchen Feiertagen müssen wir uns noch gedulden?
    Mit exzellenten Grüßen
    Frank

Milgauss
    Zitat Zitat von OHV_44 Beitrag anzeigen
    Wenn man ganz nach unten scrollt, findet man auch noch was zum Amüsieren:

Quelle: montredo.com