Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 145
    Explorer
    Ich hatte mal eine Tudor Harrod‘s Edition an Chronext in Kommission gegeben. Vor Versand Fotos mit allem Zubehör im Versandkarton, Label usw. gemacht. Alles, was dabei war, penibel auf deren Wisch aufgelistet und beigelegt. Die Uhr kam dann irgendwann zurück, aber ohne die Original Harrod’s Rechnung…

Am Ende gab es nach zig Telefonaten und Mails 300,- EUR als Entschädigung auf den Verkaufserlös einer anderen Uhr obendrauf. Seitdem hält sich meine Motivation für Kommisionsverkäufe in sehr engen Grenzen

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ich mache das Business noch nicht lang und bin auch nicht auf Kommissionsgeschäfte spezialisiert, habe aber bisher noch keine unverkauft an den Kommitent retourniert. Erstmal nehme ich wenig Kommissionsgebühr, zudem nehme ich nur eine Kommission an, wenn mein Kunde und ich sich einig über den Mindestpreis sind.

Häufig wollen die Kunden zu viel und der Händler nimmt es trotzdem an. Ist für beide Seiten Zeitverschwendung. In der Regel sollte der Händler wissen, was er für die Uhr erzielen kann und es dem Kunden ehrlich sagen. Dann darf alleine der Kunde entscheiden, ob er die Uhr in Kommission gibt oder nicht. Eine unverkaufte Kommissionsware stellt den Händler ins falsche Licht.
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von linklater
    Welche wasserdichten Taschen benutzt Du denn Peter? Hast Du hier eine Empfehlung bitte?
    Beste Grüße

Michael

Kannste bei Amazon suchen. Sind Dokumententaschen, gibts in allen Größen. Liege leider grad in der Klinik, sonst könnte ich nachschauen. Ist ein US Fabrikat. Zudem noch Silikat im Schließfach zur Sicherheit.

Geht ja auch in diesem Kontext weniger um die Wasserdichtigkeit, als um die getrennte und komplette Aufbewahrung.
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von linklater
    Vielen lieben Dank und gute Besserung, ich hoffe, es ist nichts ernstes!
    Beste Grüße

Michael

Nein, Michael, nichts ernstes; GLOA Therapie gegen eine Post Zoster Neuralgie. Da bekommt man Spritzen mit Opiaten in den Hals. Und da sollte ich unter Beobachtung bleiben. Zwischendurch noch andere Anwendungen, ansonsten eher Zeit tot schlagen. Bin auch morgen wieder raus und kann das ab kommender Woche ambulant weiter behandeln lassen.
    Gruß, Peter

Yacht-Master
    Gute Besserung, Peter!
    Herzliche Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage Manuel; ich mache mit meinen Kunden I.d.R. einen Kommissionsvertrag, der beschreibt “nur” das wichtigste und hat schon 2,5 Seiten, um (fast) alle Eventualitäten zu regeln. Hast Du den mit CWC auch geschlossen ? Interessiert mich, weil es da scheinbar kein Standard gibt.

Ansonsten finde ich das schon krass, wenn ich Kundeneigentum verwahre, platziere ich es sogar in einem extra Schließfach in wasserdichten Taschen inkl. dem Zubehör, bis auf eine mögliche Box.

Ich selbst kann auch nichts gegen CWC sagen, bisher viel Gutes gehört.

Ich würde aber auch die ganze Geschichte die der GF wohl persönlich zu verantworten hat, nicht auf das Tagesgeschäft reflektieren. Es zählt die Uhr und der einzelne Kauf mit ordentlicher Quittung inkl. aller Daten, die eine eindeutige Zuordnung des Kaufgegenstandes abbilden. Das ist das Einzige was für den Endkunden zählen sollte.
    Ja klar - wurde mit CWC auch so gehandhabt. Die Uhr mit Serien Nr. sowie Ref. wurde niedergeschrieben.
    Dazu dann inkl. Box und Papiere sowie Zubehör.
    Die Erstkaufrechnung wurde nicht konkret niedergeschrieben.
    Gute Besserung, Peter.
    Allgemein zu CWC / den Uhren und der dort aktuellen Geschehnisse:
    Das es dort gute Uhren zu guten Preisen gibt streite ich überhaupt nicht ab - solche Stunts, wie ich lese bei anderen auch schon geschehen, macht die Selektion der Händler einfach(er)
    Ist ähnlich wie bei die Royschen Papiere... 3 gute Deals auch hier gemacht und dann kommt so ein "Punch" für den KO
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Yacht-Master
    auch von mir , alles gute und liebe für dich und deine Gesundheit Peter, steh das schnell durch
    Time Is The Most
    Valuable Thing We Have

timeless24.de

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Gute Besserung!
    Beste Grüße Rick

Explorer
    Mag ja sein, dass die tolle Uhren zu attraktiven Preisen haben und so ganz nett rüberkommen.

Aber für mich bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack! Wer sich auf solche Geschäfte einlässt, Geldwäsche in Zusammenhang mit Drogengeschäften, unerlaubter Waffenbesitz, Grauimport/Steuerhinterziehung im großen Stil - alles kein Kavaliersdelikte sondern grobe Angelegenheiten - da fällt es mir sehr schwer die Illusion des anständigen Kaufmanns, dass man sich seinem Geschäftspartner gegenüber aufrichtig und anständig verhält zu erhalten.

Was ich mich frage, Rolex ist ein hoher Schaden entstanden durch diese kriminellen Geschäfte wird die Marke in Verruf gebracht und das Image beschädigt. Wird Rolex dergleichen stillschweigend dulden?

Sea-Dweller Avatar von engelhorn
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, Rolex ist ein hoher Schaden entstanden durch diese kriminellen Geschäfte wird die Marke in Verruf gebracht und das Image beschädigt. Wird Rolex dergleichen stillschweigend dulden?
    Was ein Blödsinn

Welcher Schaden soll den Rolex hierdurch entstanden sein

Wieviele Deppen fahren eine Lambo oder einen G - entsteht dem Hersteller dadurch auch ein Schaden gegen den er vorgehen sollte
    Grüße, Tobias
    ---------------------------------------
    When nothing goes right go left

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Zitat Zitat von flat12 Beitrag anzeigen
    Mag ja sein, dass die tolle Uhren zu attraktiven Preisen haben und so ganz nett rüberkommen.

Aber für mich bleibt da ein sehr bitterer Beigeschmack! Wer sich auf solche Geschäfte einlässt, Geldwäsche in Zusammenhang mit Drogengeschäften, unerlaubter Waffenbesitz, Grauimport/Steuerhinterziehung im großen Stil - alles kein Kavaliersdelikte sondern grobe Angelegenheiten - da fällt es mir sehr schwer die Illusion des anständigen Kaufmanns, dass man sich seinem Geschäftspartner gegenüber aufrichtig und anständig verhält zu erhalten.

Gibt es zum zweiten Absatz eigentlich schon Ergebnisse oder werden hier nur Anschuldigungen so vorgetragen, als ob sie schon bewiesen seien? Falls ersteres, vielen Dank für das Update - das ist scheinbar an mir vorbei gegangen. Falls letzteres, bleibt da ein bitterer Beigeschmack, aber ggü. dem Beitrag bzw. dem Beitragenden.
    Grüße, Bene

Gibt Nix Neues und der Mann ist auf freiem Fuß. Was ja dann doch ein Indiz sein könnte; dass der ein oder andere Vorwurf an Gewicht verloren hat . Warten wir mal die Verhandlungen vor Gericht ab .
    Einem Kriminellen eine Uhr zu verkaufen würde mich als anderer käufer jetzt nicht stören , die kaufen auch Autos, Lebensmittel, Immobilien etc. ein , wo ich sie auch kaufe.
    Das alleine ist halt keine Straftat, und als ob bei wempe und co nicht Kriminelle einkaufen 😉

Wenn da Geldwäsche und Zollschmuggel Geschäfte liefen, ist das kriminell und ich würde dort keine Uhr kaufen. Alleine weil ich da auf andere Dinge nicht vertrauen würde (Fake Uhren, Zombie Uhren etc )
    Geändert von Streifenkarl (03.05.2025 um 15:02 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Danke dir - also war der obere Beitrag dann doch etwas “flat”…
    Grüße, Bene

Explorer
    Na der Vergleich hinkt gewaltig.
    Eine Privatperson im Lambo, die negativ auffällt, sei es durch besonders ungeschickte oder zu schnelle Fahrweiße mit einem gewerblichen Unternehmen zu vergleichen, dass durch kriminelles Handeln die Marke und Produkte in Verbindung mit Geldwäsche/Drogengeschäfte bringt. Rolex wendet Unsummen für das Marketing auf und das ist wohl so ziemlich das Gegenteil.

Freccione Avatar von Micha-K
    Sorry, aber das ist wirklich totaler Schwachsinn…
    Aloha
    Micha

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Rolex ist doch schon immer mit dem Milieu verknüpft. Hat das jemals der Marke geschadet?
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Freccione Avatar von Micha-K
    Meinst du jetzt Politiker?
    Aloha
    Micha

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    MUAHAHAHAHA.....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!