Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125
    Submariner
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    "Dabei wurden auch Waffen und unerlaubte Munition beschlagnahmt"

sowas macht die Sache dann halt auch immer nicht besser
    Wenn für die Waffen die nötigen Bewilligungen vorlagen, dann sind die doch kein Problem. Bei Geschäften, wo man mit einem Überfall rechnen muss, dürfte doch auch eine Bewilligung im Bereich des Möglichen liegen, wenn man die möchte und eine reine Weste hat. Unerlaubte Munition wäre ein anderes Thema und ist sicher eine Sache für ein Strafverfahren, aber allein wohl kaum Grund genug für Uhaft.
    Der Begriff Waffe in D ist eh sehr weit gefasst. Ich muss jedes Mal, bevor wir nach D fahren, schauen ob die Kinder nicht ihre Übungs Nunchakus aus Schaumstoff im Auto vergessen haben. Passiert sehr leichte, ich fahre sie zweimal die Woche zum Karate und Kobudo. Hier bei uns keine Waffe, in D wäre es eine und eine heftige Sache, wenn es bei einer Kontrolle gefunden wird.

Was mich bei den Vorwürfen bezüglich Zoll, Steuer und ähnlichem wundert: Wie kann es sein, dass jemand sowas im grossen Stil machen kann, ohne dass das rasch auffällt? Klar, wenn der auf 100 verkaufte Uhren eine so an den gesetzlichen Abgaben vorbei manövriert, dann mag das nicht so schnell auffallen. Aber im grossen Stil? Wegen mal einer Uhr am Zoll vorbei importiert gibt es aber auch keine Uhaft sondern ein Verfahren vor Gericht. Die Vorwürfe des Staatsanwaltes müssen schon happiger sein als sowas. Und das erstaunt mich dann doch sehr, dass das länger nicht auffällt.
    Geändert von donesteban (30.10.2024 um 09:37 Uhr)

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Zitat Zitat von Jenson Beitrag anzeigen
    da wäre ich nicht so sicher... stichtwort: nicht deklarierte Frankenwatches...

Ist das jetzt reine Spekulation oder kennst Du konkrete Fälle?
    Geändert von Daytona500 (30.10.2024 um 09:37 Uhr)
    Greetz
    Alex

GMT-Master Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von Daytona500 Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt reine Spekulation oder kennst Du konkrete Fälle?
    persönlich nicht, aber ein bekannter von mir hatte Kontakt mit ihnen wegen einer Rolex bei der Ziffernblattvariante und Baujahr nicht zusammengepasst haben. Wurde ignoriert.

aber nein, persönlich nicht, also rechtlich betrachtet Hörensagen

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Das wäre dann aber keine Frankenwatch, sofern nur echte Teile verbaut wurden.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Irgendwie schade, wenn man dies mit dem Thema Oldtimer und der Reportage über die 300 SL vergleicht. Im Automobilbereich wird es anders gesehen unter der Überschrift Originalität.
    Geändert von AndreasL (30.10.2024 um 10:34 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von Uhr-Knall
    Verbotene Munition können sehr wohl Hartkern, Leuchtspur oder Explosivgeschosse sein. Das wäre dann KWKG und alles andere als ein Kavaliersdelikt. Rechtlich betrachtet steht dann sehr schnell ein Verbrechen im Raum mit einem Strafmaß von mindestens einem Jahr ohne Bewährung.

Hierzulande bekommt keiner mehr eine waffenrechtliche Bewilligung in Form eines Waffenscheins nur weil er mit Schmuck und Uhren handelt.

Ich kannte einen Oberstaatsanwalt der einen solchen Waffenschein bewilligt bekommen hat. Dieser war allerdings auch in Mafiaprozesse involviert und erheblich an Leib und Leben gefährdet.

Zwei Kurzwaffen und mehrere Langwaffen, wie in dem Artikel erwähnt, ist so die typische Anzahl für Inhaber eines Jagdscheins. Vielleicht war ja einer der Herren dort Jäger ?!?
    Gruß Gunnar

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ja, genau, er ist definitiv Jäger, weiß ich aus zuverlässiger Quelle.
    Gruß, Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Bei uns dürfen Bürger bestimmter Staaten z.b. Türkei legal keine Waffen erwerben/ besitzen - auch wenn Sie legal in der CH leben
    Ist das in D nicht so geregelt ?
    Geändert von ben (30.10.2024 um 11:48 Uhr)

Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Bei uns dürfen Bürger bestimmter Staaten z.b. Türkei legal keine Waffen erwerben/ besitzen .
    Ist das in D nicht so geregelt ?
    Woher kommst du denn, AT oder CH? Nein ist bei uns nicht an die Nationalität gekoppelt, wäre auch sehr rassistisch

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    CH - ist an die Nationalität geknüpft …

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Die Schweiz

Explorer
    Wenn ein Waffenschein vorliegt und die Waffen ordnungsgemäß im Waffenschrank gelagert wurden, dann stellt sich mir die Frage, weshalb die Waffen beschlagnahmt wurden. Dafür gäbe es dann ja keinerlei Grund. Einfach so oder aufgrund einer potentiellen Steuerhinterziehung? Sicher nicht.

Gibt es denn auch Ermittlungen gegen andere Händler, insbesondere diese Händler, deren Ladengeschäfte auch „Angegriffen“ wurden? In den Medien habe ich bisher nichts hierzu gelesen.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Selbst wenn ein Waffenschein (oder eine WBK) vorhanden ist, werden die Waffen bei Ungeeignetheit oder der Verwendung bei einer Straftat (und hier reicht schon ein Anfangsverdacht aus) erst mal eingezogen.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Ich glaube jetzt weniger dass der Überfall auf den Laden mit den aktuellen Vorwürfen zu tun hat, die Ermittlungen laufen wohl schon ne Weile, es wurde ja explizit davon gesprochen, dass diese bis 2020 zurückreichen und sich auf den Zeitraum beziehen.

Überfälle auf Juweliere und Uhrenhändler sind ja keine Seltenheit und leider Gang und Gäbe.

Wenn ich mal Orakel spielen darf:

Die Geldwäsche Dinge werden sicher schwer nachzuweisen sein, es ist keine Straftat Bargeld anzunehmen. Außer da gibts es Dokumentation dazu a la "Bruder ich muss mein Drogengeld waschen, kann ich das mit dir machen, gibt auch ordentlich Aufgeld..."
    Ob die da so blöde waren, wage ich zu bezweifeln.

Das man jetzt Uhren en masse am Zoll vorbei importiert hat, schwierig, weil wenn sie in den Verkauf gehen, hätte der Endkunde das Problem.
    Oder aber man hat halt Uhren zerlegt und anderweitig zusammengebaut, so dass die Papiere stimmen auf den ersten Blick.

Es tut zwar nichts zur Sache, aber der verhaftete Gründer ist in ein paar Videos bei CWC aufgetreten und wirkte jetzt nie sympathisch auf mich.
    Wer weiß was da alles noch zu Tage kommt, aber auch was sich als Hirngespinst der Ermittlungsbehörden aufzeigen wird.

Der Ladenbetrieb geht weiter, irgendwo schon ein Indiz dass es sich eher nicht um das Tagesgeschäft handelt bei den Ermittlungen.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Was mich immer - unabhängig vom Thema eines Threads - fasziniert: Wenn irgendwo das Wort Waffe fällt, dreht sich die nächsten Seiten immer alles um dieses Thema

Das muss doch nicht sein.....

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Egal um was es geht - erst mit Waffen werden aus Nachrichten Schlagzeilen
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von Streifenkarl Beitrag anzeigen
    ...
    Das man jetzt Uhren en masse am Zoll vorbei importiert hat, schwierig, weil wenn sie in den Verkauf gehen, hätte der Endkunde das Problem.
    ....
    Warum? Die eventuelle Steuerschuld hängt nicht am Gegenstand.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Date
    Themenstarter
    Die Brüder haben jetzt keine Angebote mehr bei Chrono24. Möglicherweise zieht sich jetzt hier schon die Schlinge zu.

Zitat Zitat von Super Carrera Beitrag anzeigen
    Die Brüder haben jetzt keine Angebote mehr bei Chrono24. Möglicherweise zieht sich jetzt hier schon die Schlinge zu.

Apo hatte schon vor einem Jahr gesagt dass sie nicht mehr über chrono24 verkaufen aufgrund der Kosten

Date
    Themenstarter
    Stimmt, dann haben die aber doch wieder Angebote drin gehabt, gestern waren es noch rund zwei Dutzend.