Einfach der Wahnsinn! Ganz großen Respekt!
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber folgende Frage ging mir durch den Kopf und zwar:
Warum macht man sowas in Deinem Alter?
VG
Stefan
Ergebnis 61 bis 80 von 109
-
12.09.2024, 16:10 #61
Sensationell das ist so unglaublich weit weg von den Dingen die ich so mache, allerdings finde ich das so interessant dass ich mir das durchaus auch mal vorstellen kann. Meinen Respekt hast Du zu 100% . . . . . . . . . ich freu mich auf weitere Berichte.
Lg Stefan
-
12.09.2024, 18:48 #62
-
12.09.2024, 19:09 #63
-
12.09.2024, 19:40 #64
Sehr cool Meinen Respekt und schön dass du uns daran teilhaben lässt!
Ciao, Carlo
-
12.09.2024, 20:16 #65
-
12.09.2024, 20:34 #66
Tolle Leistung und ein toller Bericht. Vielen Dank dafür.....
-
12.09.2024, 21:00 #67
Wahnsinn meinen vollsten Respekt für das Abenteuer....
Viele Grüße Stefan
-
12.09.2024, 21:03 #68
Respekt!!! Danke für‘s Teilen, toll geschrieben.
Björn.
-
12.09.2024, 21:24 #69MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
12.09.2024, 21:56 #70
Beindruckender Weg! Vielen Dank für deine offene Beschreibung!
Falls du dazu was sagen willst: wie hast du die 6 Wochen Abwesenheit von Job, Familie /sonstigem etc. geplant/ geregelt und wie gut hast das funktioniert und wie hast du die Abwesenheit wahrgenommen?Grüße, Philipp
-
12.09.2024, 22:56 #71
Nach dem Ankommen ist erstmal Aktivität
- Bett machen
- Duschen
- Klamotten wechseln
- Wäsche waschen, aufhängen, abhängen
- Dann ganz wichtig Essen organisieren also Einkaufen gehen und Essen. Ich frühstücke selten und unterwegs esse ich wenig. Ich verbrauch 3.700 kcal durchschnittlich an jedem Tag. Also in kurzer Zeit zwei eiweissreiche Mahlzeiten mit mindestens 2.000 kcal essen
- Den nächsten Tag planen, wo schlafe ich? Muss ich reservieren etc.
- Electronics aufladen
- alles für den nächsten Morgen packen, damit ich schnell loskomme
- Kommunikation mit zu Hause
- Meine Eindrücke notieren
- Kommunikation mit Co-Pilgern
Ich habe mich nachmittags etwas hingelegt aber nie geschlafen. Geschlafen habe ich nur nachts.
Job: Ich bin selbstständig: Juli und August ist immer wenig los. Das war kein Problem das frei zu räumen. Notwendige Emails per Phone. Das ging auch ganz gut. Die Kunden fanden die "ich bin mal weg" Geschichte ganz spannend.
Familie: Das ging extrem gut. Ich habe mit meiner Frau einen täglichen Check-in vereinbart. Damit sie weiss, wo ich bin und im Zweifelsfall die Suchmannschaften wissen, wo sie suchen müssen. Gelegentlich haben wir telefoniert, meist nur ein paar WA getauscht. Meine Jungs wussten, sie können und dürfen mich jederzeit erreichen. Zu Geburtstagen (3x) haben wir natürlich telefoniert. Frau und Jungs standen hinter dem Projekt. Das war einfach. Meine Frau und ich räumen uns viel Freiräume ein. Von daher passte das auch gut.
Ich bin ja ohne festen Rückkehr Termin los. Das war eine emotional spannende Erfahrung. Auf einmal bist aus allen Verpflichtungen draussen und kannst letztlich machen, was du willst.Martin
still time to change the road you're on
-
12.09.2024, 23:16 #72
Beeindruckend.
Darf ich fragen, ob Du Frage und Antwort finden konntest?Es grüßt
Das Krokodil
-
13.09.2024, 03:54 #73
Wirklich toll, dass Du es von dem „irgendwann einmal wollen“ zum „machen“ umgesetzt hast
Wie immer bei Dir, wunderschöne Fotos und toll geschrieben. Bin ab jetzt gern dabei, und bedanke mich fürs mitnehmen!Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
Hier gehts zum NEOBIKE https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ings-SmartBike
-
13.09.2024, 06:10 #74
Bin wirklich tief beeindruckt.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
13.09.2024, 08:47 #75
Danke Marcel, ich hatte nicht alles gelesen gehabt und jetzt verstehe ich es !!
Ich bin ja auch schon im Vorruhestand und war mein ganzes Leben auch super aktiv und konnte nie ruhig sitzen oder ausruhen.
Seit dem ich aber jetzt in Ruhestand bin, bin ich echt total gelassen und relaxt geworden.
Ich gehe jetzt 3 x pro Woche ins Fitnesstudio.
Mache 1 x pro Woche Yoga, gehe nach dem Fitness auch 3 x die Woche in die Sauna.
Ich fahre Motorrad und mache die Dinger, wo ich früher nie Zeit hatte.
Das Leben kann so schön sein.....so ganz ohne Arbeit und man kann einfach machen, auf was man Lust hat und das Gute daran ist, man muss nichts mehr machen, worauf man keine Lust hat.
Und irgendwie geht es mir auch wie dem Mawal, ich lebe und genieße mein Leben, da ich nicht weiß, wann der Sensemann kommt und das kann ja jederzeit sein, ich achte auf meinen Körper und auf die Ernährung, übertreibe es aber nicht und arbeite meine Wunschliste ab, bzw. plane noch alles, was ich immer schon machen wollte...
VG
Stefan
-
13.09.2024, 13:33 #76
Ich schliese mal mit ein "paar" Bildern ab.
Martin U Waltz -1.jpg
Ich breche zunehmend früher auf, um der Hitze zu entgehen. Ich bin nicht der einzige. Ich treffe auf eine Gruppe Italiener (nice people aber wir können alles ausser leise ), die um 4 Uhr morgens aufstehen. Mein Wecker klingelt typischerweise erst um 5 Uhr.
Martin U Waltz -2.jpg
Jeder Weg, der auf oder runter geht, führt ein Doppelleben als Bachbett. Und entsprechend sieht der Weg dann aus. Rauf komme ich sowas gut, runter ist das für mich weit anstrengender.
Martin U Waltz -3.jpg
Martin U Waltz -4.jpg
Martin U Waltz -5.jpg
Die Meseta, eine Hochebene, Felder, Felder und fast nur Himmel. Die Welt liegt unter mir. Eine ganz besondere Stimmung.
Martin U Waltz -6.jpg
Martin U Waltz -7.jpg
Wenn die Sonne aufgeht, bin ich schon ein bis zwei Stunden unterwegs.
Martin U Waltz -8.jpg
Martin U Waltz -9.jpg
Was mir vorher nicht klar war, wie oft ich über 1.000 Höhe erreichen werde. In Berlin ist ja so bei 50 Meter Schluss.
Martin U Waltz -10.jpg
Martin U Waltz -11.jpg
Martin U Waltz -12.jpg
Burgos, eine der großen Städte, frühmorgens
Martin U Waltz -13.jpg
Klosterruinen, mittendrin eine Albergue, ohne Stom und fliessend Wasser. Das ist selbst mir archaisch. Ich passe.
Martin U Waltz -14.jpg
Einkremen ohne Spiegel Eine absurde Menge Licht, selbst mit Sonnenbrille denke ich: "Besser wäre jetzt eine Sonnenbrille."
Martin U Waltz -15.jpg
Martin U Waltz -16.jpg
Der Meseta Kanal - Mücken ohne Ende. Die Biester kannten keine Gnade.
Martin U Waltz -17.jpg
Nicht immer ist der Jakobsweg wild romatisch.
Martin U Waltz -18.jpg
Feldbewässerung. Im Morgengrauen sieht es wie ein riesiges Insekt aus.
Martin U Waltz -19.jpg
Martin U Waltz -20.jpg
Kurz vor Leon. Ich habe über 30km in den Beinen, es ist heiss und die Strecke ist ätzend. Ein alter Spanier geht an mir vorbei und sagt:"Animo, peregrino! Zu deutsch ungefähr "Nur Mut, Pilger! Fort an, wenn es schwierig wird, sage ich mir: "Animo, peregrino!
Martin U Waltz -21.jpg
Ein donativo. Kostenlose Lebensmittel und Getränke, man spendet, was man mag. Dieser hier war sehr willkommen, da weit und breit keine Bar.
Martin U Waltz -22.jpg
Morgens in der Dunkelheit mit der Stirnlampe los. Geht gut, wenn der weg klar ist.
Martin U Waltz -23.jpg
Das Cruz de Ferro (eiserne Kreuz). Wie viele andere habe ich einen Stein zu Hause mitgebracht, den ich hier lasse. Seit Wochen schreibe ich jeden Tag darüber, was dieser Stein für mich bedeutet und was ich mit diesem Stein in Spanien lasse. Für mich einer wichtigsten Moemente meiner Pilgerreise. Das Cruz de Ferro liegt bei 1.500 Meter. Mein Bein schmerzt, den Abstieg verteile ich auf zwei Tage.
Martin U Waltz -24.jpg
Keine Ahnung, warum meine Wäsche videoüberwacht war.
Martin U Waltz -25.jpg
Abstieg im Regen, der Weg ist steinig :xavier:
Martin U Waltz -26.jpg
O Cerebreiro, wieder über 1.000 Mete, jetzt in Galizien. Galizien ist hügelig, grün, kühler und voller Kuhdung.
Martin U Waltz -27.jpg
Eines der vielen Pilgerdenkmäler
Martin U Waltz -28.jpg
Martin U Waltz -29.jpg
Kurz vor Aufbruch. Ein guter Tag, ich konnte Kaffee machen. Ich lerne,es geht auch ohne. Aber mit kaffee ist es besser.
Martin U Waltz -30.jpg
Galizien ist gerade morgens oft neblig, in Verbindung mit der Nacht, eine ganze eigene Stimmung.
Martin U Waltz -31.jpg
Martin U Waltz -32.jpg
Sarria, hier steigen die Kurzläufer ein, die nur eine Compostela (Pilgerurkunde) wollen. Sehr aufgeregt und voller Energie. Nach zwei Tagen ist Humpeln und Schweigen angesagt. Blasen, Muskelkater und Langeweile. Camino Blues. Ich grinse innerlich und wünsche fröhlich. "Buen camino!
Martin U Waltz -33.jpg
Viel Nebel, teilweise sehe ich kaum noch meine Füsse. Ziemlich beeindruckend.
Martin U Waltz -34.jpg
Brücke am frühen Morgen. Geländer findet der Spanier überflüssig. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Martin U Waltz -35.jpg
Geschafft. Vor der Kathedrale in Santiago. Das offizielle Ende. Aber nicht für mich.
Martin U Waltz -37.jpg
Es geht weiter nach Finisterre (das Ende der Welt)
Martin U Waltz -40.jpg
Nach 3 Tagen bin ich da. Kilometer 0,000
Martin U Waltz -43.jpg
Martin U Waltz -42.jpg
Das Ende der Welt. Aber nicht das ende meiner Reise.
Martin U Waltz -45.jpg
Auf dem Weg nach Muxia.
Martin U Waltz -46.jpg
Muxia, hier endet mein Weg. Ich bin angekommen.
Martin U Waltz -47.jpg
Ich will diesen Ort noch einmal in Ruhe und ohne Menschen erleben. Eine Stunde vor Sonnenaufgang bin ich dann alleine.
Danke fürs Lesen!Martin
still time to change the road you're on
-
13.09.2024, 13:47 #77
Klasse
Das viertletzte Foto (s/w Kreuz) könnte auch in einem Robert Häusser Bildband sein.Es grüßt der Stephan
-
13.09.2024, 13:58 #78
Diesen Thread werde ich bestimmt nicht nur einmal lesen.
Danke dafür.Gruß Robert
-
13.09.2024, 14:01 #79
Einfach toll
Vielen Dank fürs Mitnehmen, Martin.
Das Bild mit den Sonnenblumen ist mein Favorit. Das finde ich echt genial.
-
13.09.2024, 14:08 #80
Danke für das Mitnehmen, Martin! Und auf viele schöne weitere Erlebnisse.