Ab und zu läuft es anders als man plant… Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Uhr kaufen, eigentlich wollte ich dieses Jahr meine (An)Sammlung verkleinern, eigentlich wollte ich… Ich glaube jeder von euch kennt das.

Wie kam es denn nun dazu und wieso wurden gleich 2 Personen verführt???

Schuld bei mir war ein Besuch bei meinem Stamm-Konzi. Einfach mal gucken was es Neues gibt und schon lagen einige schöne NICHT-Rolex-Modelle auf dem Tisch. Allesamt Modelle mit Materialien wie Keramik, Titan und sogar Gold-Bronzelegierungen. Im Kopf aber hatte ich schon länger den Gedanken, dass es ja nicht immer Stahl sein muss. Keine dieser Uhren hat dann so richtig ein „haben-wollen“ Gefühl ausgelöst. Wie ich zu sagen pflege „die Uhren haben nicht mit mir gesprochen“.

Aber dann kam hier ein User ins Spiel, dessen Namen ich explizit erwähnen muss: gonzo85. Jaaaaa, du Florian! Das war am 11.07.2024!!!! Eine Hublot Big Bang Unico in 42mm. Die sah an deinem Handgelenk perfekt aus. Und Titan! Tja, vielleicht doch mal gucken? Carsten musste dann mal wieder einen Eimer Öl ins Feuer kippen, „gucken wir uns gemeinsam mal an“. Im dem Zeitraum schickt mir in dem Moment Thomas (profi) ebenfalls ein Foto aus der Berliner Boutique. Tja, somit musste ich mich mit der Big Bang Unico und auch mit der Marke Hublot doch ausgiebiger beschäftigen...