Na, wie geil ist das denn!!!!
Original von KVSUB
HiHiHi ach so, verstehe, das ist wohl war!
Ergebnis 41 bis 52 von 52
-
30.11.2005, 17:09 #41
Ich für meinen Teil, freue mich auf jedenfall, daß wir hier nun auch Oberstudiendirektoren haben!!
Die Pisastudie (wie jede Studie die ich nicht selbst geändert habe) hat für mich den gleichen extremen Stellenwert wie die Krone meiner Krone! :P
(ich mag das Wort Krone nicht stelle ich gerade fest)Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
30.11.2005, 17:19 #42
-
30.11.2005, 17:33 #43ehemaliges mitgliedGastOriginal von Andreas
Ich persönlich finde den Thread toll, da er ganz was anderes aufzeigt, was hier Mangelware im Forum ist...
Wenn einer, Andere einen Denkanstoß herüberbringen möchte oder gar verpasst, mokiert man sich hier, das man zum Denken angeregt wurde, was in der Tat, Inhaltlich schon kontrovers genug wäre...aber sich manchmal lohnen kann...auch wenn man es nicht befolgt, weil man selber nichts damit anfangen kann oder gar eine eigene Meinung hat und diese am Thema dann auch bitte den nötigen Ausdruck verleitet...
Einige pflegen hier nur ihre persönlichen Eitelkeiten, in dem sie ihre Verletztheit zeigen und mit Bashing auf den Anderen, ihre Wunden pflegen...viele explodieren gleich, als wäre die Waffe direkt auf sie gerichtet...es lag kein Angriff vor Leutz...auch keine Nötigung zum Denken...fühle mich ja auch angesprochen, nur...
was soll ich als Legastheniker denn schreiben...bin kein geborener Legastheniker, habe mich in Fremdsprachen und sogar in meiner Muttersprache doch recht ordentlich in mündlicher und schriftlicher Form ausdrücken können...nun ist das Leben aber nicht immer sonnig und Dinge passieren...ich jedenfalls bin sehr froh, das mich hier noch einige Verstehen und recht dankbar, wenn die anders sprachigen Erdenbürger mir in meiner Deutschen Sprache entgegenkommen. Nur lernen können sie von mir, was die richtige Sprache angeht nichts, rein garnichts, aber dafür ist für mich deren Deutsch immer richtig...
Seit froh, das ihr noch mehrere Sprachen mächtig seit und lernt voneinander, als das ihr euch hier aus meiner Sicht, grundlos das Leben schwer macht...
Gruß Andreas
Andreas: Es geht hier nicht um Denkanstöße und auch nicht darum, keine Kritik zu ertragen oder zu erdulden. Vielmehr werden gute Absichten mit frechen und oberlehrerhaften Unterstellungen kommentiert und dann wird gejammert, wenns rauscht und man fühlt sich unhöflich behandelt.
Das ganze Thema kann auch anders eingeleitet werden, nämlich mit der Frage, ob es möglicherweise sinnvoller sein könnte, nichtdeutschen Mitgliedern der Gemeinde auf Deutsch zu antworten, weil man sie sonst eventuell kränken könnte. Ob dem so ist oder wäre weiß ich nicht. Ich für meine Person würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand die Mühe macht, in meiner Sprache zu antworten und fände das höflich. Andere können das gerne anders sehen.
-
30.11.2005, 17:35 #44ehemaliges mitgliedGast
[quote]Original von Donluigi
Wie immer macht der Ton die Musik und ich muß mich wundern, wenn einer daher kommt, den Oberlehrer mimt und anderen oberlehrerhaftes Verhalten vorwirft, fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift fordert und offensichtlich nicht allzu viel von fehlerfreier Interpunktion hält und Überheblichkeit mit Arroganz verwechselt. Ansonsten gilt: jeder kann hier jedem antworten, was er will und mag, ganz gleich, in welcher Sprache. Eitelkeit ist übrigens der Grundstein dieses Forums, der einzige Grund, eine Rolex zu besitzen. Kein Grund, diese hier irgend jemandem vorzuwerden :-) Ist doch nicht meine Schuld, daß ich reich, gut aussehend und polyglott bin ;-)[/quote]
Don, Du bist für mich wirklich unschlagbar
-
30.11.2005, 19:14 #45
RE: Ich habe fertig - das glaubi net!
Original von waba
... zweitens drückt man dadurch aus, das das eigene Englisch ...
Viel sinnvoller wäre ein sorgsamerer Umgang mit unserer deutschen Schriftsprache ...Viele Grüße,
Eiko.
-
01.12.2005, 08:52 #46
Themenstarter
Liebe Foristen,
Es tut mir Leid wenn sich einige durch meinen Beitrag persönlich angegriffen fühlten. Weder wollte ich „unhöflich“, „unverschämt“, „arrogant“, „besserwisserisch“ oder „oberlehrerhaft“, daher kommen. Nicht des do Trotz war die Art wie ich schrieb bewusst gewählt, wollte provozieren, polarisieren einfach zur Diskussion anregen, was mir ehrlich gesagt auch ein bisschen gelungen ist, deshalb danke ausnahmslos allen für ihren Feed-back.
Gebe denen Recht, die da meinten „der Ton mache die Musik“, freundlichere und vor allem alle Seiten berücksichtigende Formulierung wäre bekömmlicher gewesen – 100% Zustimmung! Nur bezweifle ich ob ich da Manchen überhaupt zur Diskussion angestachelt hätte. Alles schön in Watte zu verpacken, aufrecht beide Seiten der Thematik zu beleuchten wäre wirklich ins oberlehrerhafte abgedriftet, was ich nun wirklich nicht wollte.
Mir war klar, dass diese bewusste Überreizung zu übermäßigen Reaktionen führen musste. Kurzzeitig fühlte ich mich auf einmal selber persönlich angegriffen, als es für einige nicht mehr um die Sache sondern nur noch um die Person ging. Da war dann plötzlich der Nick nicht outend genug, die Interpunktion und Rechtschreibung des Herrn Oberlehrers spöttisch bekrittelt – nun gut, wer in den Wald schreit … Ich nehme es keinem nun übel, und hoffe meinerseits um Vergebung in der dafür adäquaten Jahreszeit.
Freundlich grüßt
Axel,
alias Knuth, alias wabaGruß
Axel
-----------------------------------------------------
Eine Kuh produziert mehr CO2 als ein 5er BMW, aber mit einem 5er kommt man (in der Regel) schneller voran als mit einer Kuh!
-
01.12.2005, 08:54 #47
-
01.12.2005, 11:22 #48
Hallo hallo!! ist auch hollandisch....
Gruss RobGruss Rob
www.r-l-x.eu
-
01.12.2005, 11:50 #49Original von Rob
Hallo hallo!! ist auch hollandisch....
Gruss RobGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
01.12.2005, 11:57 #50
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Ist doch alles Ok Axel
Viele Grüsse
-
01.12.2005, 12:57 #51ehemaliges mitgliedGastOriginal von waba
Liebe Foristen,
Es tut mir Leid wenn sich einige durch meinen Beitrag persönlich angegriffen fühlten. Weder wollte ich „unhöflich“, „unverschämt“, „arrogant“, „besserwisserisch“ oder „oberlehrerhaft“, daher kommen. Nicht des do Trotz war die Art wie ich schrieb bewusst gewählt, wollte provozieren, polarisieren einfach zur Diskussion anregen, was mir ehrlich gesagt auch ein bisschen gelungen ist, deshalb danke ausnahmslos allen für ihren Feed-back.
Gebe denen Recht, die da meinten „der Ton mache die Musik“, freundlichere und vor allem alle Seiten berücksichtigende Formulierung wäre bekömmlicher gewesen – 100% Zustimmung! Nur bezweifle ich ob ich da Manchen überhaupt zur Diskussion angestachelt hätte. Alles schön in Watte zu verpacken, aufrecht beide Seiten der Thematik zu beleuchten wäre wirklich ins oberlehrerhafte abgedriftet, was ich nun wirklich nicht wollte.
Mir war klar, dass diese bewusste Überreizung zu übermäßigen Reaktionen führen musste. Kurzzeitig fühlte ich mich auf einmal selber persönlich angegriffen, als es für einige nicht mehr um die Sache sondern nur noch um die Person ging. Da war dann plötzlich der Nick nicht outend genug, die Interpunktion und Rechtschreibung des Herrn Oberlehrers spöttisch bekrittelt – nun gut, wer in den Wald schreit … Ich nehme es keinem nun übel, und hoffe meinerseits um Vergebung in der dafür adäquaten Jahreszeit.
Freundlich grüßt
Axel,
alias Knuth, alias waba
Alles klar, Axel alias Knuth alias waba; ich denke, die Leute hier sind clever genung, da mußt Du nicht "überreizen", vor allem bei so Themen.
Viele Grüße von Michael
-
01.12.2005, 13:19 #52ehemaliges mitgliedGastOriginal von Knight-Design
JUt, dann is der käse jetzt hoffentlich bei allen verdaut und wir können uns unserem normalen leben widmen und leben und leben lassen!
Gruß
Manni