Mit welch entgegenkommender Freundlichkeit hier im Forum Foristen umarmt werden bei denen Deutsch nicht Muttersprache ist, hat mitunter doch putzige Züge.
Peinlich wird es, wenn man meint, einem Angloamerikaner, der sich der Deutschen Sprache sichtlich bemüht, in Englisch antworten zu müssen! Erstens, signalisiert man dadurch dass man den anderen als nicht korrekt schreibenden Ausländer geoutet hat, zweitens drückt man dadurch aus, das das eigene Englisch besser als das Deutsch des Anderen ist. Peinlich dann wenn’s eigene Englisch auch noch fehlerhaft ist
Sorry guys, aber glaubt ihr nicht auch, dass ein Engländer, Ami oder Aussi oder who ever, der sich durch viele Fäden durchgearbeitet hat, dann eine sinnvolle Frage auf deutsch stellt, glaubt ihr wirklich, er verstünde auf einmal eure deutsche Antwort nicht mehr?

Seht die Sache doch einmal von der anderen Seite: Schreibt selber in einem englischsprachigen Forum, und ihr bekommt euren Feed-back in radebrechendem Deutsch, von einem Ami serviert, peinlich oder?

Viel sinnvoller wäre ein sorgsamerer Umgang mit unserer deutschen Schriftsprache, die vor allem in der heutigen Forumswirklichkeit immer mehr verhunzt wird. Unsere ausländischen Gäste wollen doch richtiges Deutsch lesen und oder lernen, ok? …. Meinte natürlich „In Ordnung so?