Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 249
    GMT-Master
    Zitat Zitat von Devisioner Beitrag anzeigen
    Am Arm noch die kleine GMT:
    Anhang 330750
    … für mich zu viel Retro und im Gesamtpaket nicht stimmig.
    Ich finde, die sieht richtig gut aus! Ja, etwas Retro, aber nicht übertrieben. Und vorallem liegt der optische Schwerpunkt nicht auf der Lünette, sondern auf dem ZB und Zeigern. Die Lünette ist zurückhaltender als bei einer GMT Master II gestaltet, die goldenen Flächen auf Zeigern und Indizes sorgen hingegen für viel Kontrast auf dem ZB, also ist es das, wo der Blick als erstes drauf geht. Das kautschukband verstärkt den Eindruck noch. Finde ich gelungener als die Varianten von Rolex, die rein optisch mit Ausnahme des Meteoriten ZB noch ein wenig näher an einer Taucheruhr sind, bei der die Lünette funktional viel wichtiger ist. GMT per se geht sogar ganz ohne Schrift auf der Lünette, man könnte auch die zweite Skala aufs ZB auftragen. Nur für die dritte Zeitzone braucht es eine Skala auf einer drehbaren Lünette.
    Ist natürlich rein subjektiv, anderen gefallen die Varianten von Rolex besser. Tudor hat halt da jetzt das gebracht, was Rolex nicht hat.
    Geändert von donesteban (11.04.2024 um 12:23 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Entweder Rolex oder eben was ganz anderes, aber nicht Tudor.
    Das ist inzwischen auch meine Meinung. Habe die ursprüngliche 58 anfangs sehr gemocht, aber auf Dauer war der Reiz dann irgendwie weg. Die Snowflake-Zeiger haben mich immer mehr gestört. Die blaue hatte ich dann auch noch, und da war es der massive Farbunterschied von der Lünette in ihrem kalten Blau zum gelbstichig-warmen Blau des Blattes. Möglicherweise dem „Trägermaterial“ geschuldet (Alu ggü. Messing). Anderes Thema ist für mich die Bauhöhe der meisten Modelle. Somit bin ich bei Tudor (erst mal) raus.

GMT-Master
    Tudor ist doch optisch nun schon recht eigenständig geworden, die Zeiten, wo die meisten Modelle sehr nah an einer Rolex waren, sind langsam vorbei. Insofern finde ich auch das Angebot von Tudor interessant. Natürlich findet man immer auch noch was, was noch ganz anders aussieht. Mit der GMT Funktion dann z.B. eine JLC Master Hometime. Astreiner Dresser. Völlig anders.
    Anderseits ist die BB 58 GMT eben auch schon optisch ganz schon weit weg von einer GMT Master II und damit eigenständig aus meiner Sicht.

Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Themenstarter
    Danke für Deine Bilder, Infos und Einschätzungen Devisioner. Tudor bleibt für mich vollkommen uninteressant. (Den Chrono, den ich mal hatte, habe ich recht schnell wieder verkauft....da passte am Arm in live halt auch auf Dauer nix zusammen).
    Ja, gut. Die für mich interessanten Modellreihen werden durch deine Pranken eben irgendwo ausgeschlossen.

Sea-Dweller Avatar von timob
    Ich mag, dass Tudor eher einen Vintage Charm hat, als die Rolex Uhren.

Das was oben zu der Gold Uhr geschrieben wurde, finde ich jedoch sehr schade. Fand das matte Finish eigentlich sehr lässig.

Freccione Avatar von Gotti
    Ergänzung: Jeder, der schon mal eine Vollgold-Rolex in der Hand hatte, und dann zur Gold-BB58 greift, merkt sofort, dass da etwas nicht stimmt. Sie ist für eine Vollgold-Uhr dramatisch zu leicht. Dazu braucht es keine Waage, man muss sie nur in die Hand nehmen.

Zum Thema Rolex-Goldausfräsungen: Sind mit nur bei den Cases der YM2 bekannt (innen am Ansatz der Hörner).
    Robert

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Ja, gut. Die für mich interessanten Modellreihen werden durch deine Pranken eben irgendwo ausgeschlossen.
    Komm Tobi, ich bin mittlerweile unter 100kg
    Beste Grüße, Dirk

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Das ist inzwischen auch meine Meinung. Habe die ursprüngliche 58 anfangs sehr gemocht, aber auf Dauer war der Reiz dann irgendwie weg. Die Snowflake-Zeiger haben mich immer mehr gestört. Die blaue hatte ich dann auch noch, und da war es der massive Farbunterschied von der Lünette in ihrem kalten Blau zum gelbstichig-warmen Blau des Blattes. Möglicherweise dem „Trägermaterial“ geschuldet (Alu ggü. Messing). Anderes Thema ist für mich die Bauhöhe der meisten Modelle. Somit bin ich bei Tudor (erst mal) raus.
    Da sagst Du was...diese fürchterlichen Snowflake Zeiger...
    Aber bei meinem damaligen BB Chrono eben auch noch zusätzlich die Bauhöhe.
    Beste Grüße, Dirk

Themenstarter
    Komm Tobi, ich bin mittlerweile unter 100kg
    Ich hab dich schon lange nicht mehr gesehen.

Sea-Dweller Avatar von kribbel
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Weis man, ob die T-Fit Schließe/Band der GMT an die normale 58 montiert werden kann?
    Das würde mich auch interessieren!
    Gruß
    Jonas

GMT-Master Avatar von Babba
    Die 58 GMT schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Ggf wird sie ein Upgrade zu meiner ‚regulären‘ 58.
    Schade dass der Pinke Chrono so rar ist, der würde mir auch richtig gut gefallen.

GMT-Master
    Ich hab mir die 58er BB GMT nun noch auf dem kalibrierten Laptop Bildschirm angeschaut. Auf dem ich auch meine Fotos bearbeite. Der Eindruck, den ich am normalen PC Bildschirm hatte, bleibt: Das Rot ist ein ziemlich gedecktes Rot, kein knalliges. Mit einer leichten Tendenz ins Braun. Muss man sicher noch in Live sehen, könnte sich aber durchaus so bestätigen. Wenn das kautschukband dran ist, entfällt der augenscheinlichste Punkt, der zu einer echten "rootbeer" fehlen würde, nämlich die goldenen Mittelteile vom Band. Wo man es farblich noch sieht ist die Krone und der silberne Rand um die Lünette. Der ist aber ziemlich klein gehalten. Dann kommen die goldenen Zahlen auf der Lünette und all das Goldene auf Zifferblatt und Zeigern, mit dem warmen Ton der Leuchtmasse. Meine persönliche Einschätzung anhand der Bilder: Mit Kautschukband geht die glatt als "Rootbeer" durch, der Name würde nicht schlechter passen als "Coke". Mit Metallband ist es was klarer, dass es keine "Rootbeer" sein kann.

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Uhhhh, sag gern Bescheid, wenn du hingehst. Wollte wohl auch nochmal in die Stadt.
    Sie haben aber bis Mai wohl erstmal nur die BB41 und Clair de Rose da. Wurde mir jedenfalls heute am Telefon gesagt.
    Ich rufe morgen mal an und frage welche Uhren von der Messe da sind.

Die BB58 GMT wäre irre - sie testen zu können… und die goldene BB kommt ganz sicher nochmal an den Arm, meine BB Bronze trägt sich am Strap einfach klasse.

Viele Grüße, Gary

Themenstarter
    Das sind ja auch meine beiden Wunschmodelle. Da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

GMT-Master
    Mein Konzi meinte etwa 6 Monate für die GMT mit Kautschukband. Also vielleicht gegen Ende Jahr.

Themenstarter
    Wegen Wartezeiten habe ich noch nicht gefragt. War bisher bei mir aber immer überschaubar.

PREMIUM MEMBER Avatar von Rheinbach1
    Tudor Boutique CGN rechnet Anfang Mai (ohne Gewähr ) mit der BB 58 GMT.

BB 41 Black sind jetzt schon zur Ansicht vor Ort. Die Info teilte aber schon jemand, glaub ich... Schau sie mir Samstag an
    Geändert von Rheinbach1 (12.04.2024 um 08:49 Uhr)
    Gruss
    Michael

Themenstarter
    Ja, ich war am Vorstellungstag da und habe Fotos von der BB41 hier eingestellt. Viel Spaß.

Date Avatar von 9FF
    Mit wurde bei der Bicolor Tudor bereits vom Konzi bestätigt, dass es sich um capped gold handelt. Der zitierte Passus beschreibt meines Erachtens genau diese Art auch bei dem neuen Modell.
    Beste Grüße
    Jan

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...