*maginal*Original von wesub
Wichtig ist doch, dass die Papiere zur Uhr echt sind, da ist der LC m.E. marginal.
Thema: Man lernt dazu......
-
29.11.2005, 15:10 #21
Wichtig ist doch, dass die Papiere zur Uhr echt sind, da ist der LC m.E. marginal.
29.11.2005, 15:18 #22
- Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
Themenstarter
Viele Grüsse
-
29.11.2005, 16:08 #23
Tach, bevor es hier Offtopic wird, mein Senf:
Bei einer neuen oder relativ neuen Uhr (bis 5 Jahre vielleicht) sind die Papiere schon kaufentscheidend, ebenso sollte in diesem Zeitraum dass Gehäuse höchstens bei der Revi aufgefrischt worden sein. Eine Box und der Tingetangel der aktuellen Serien kaufe ich mir im Zweifel für kleines Geld dazu.
Bei einer Vintage ist eine orig. Box und Papiere "nice to have" aber hier zählen für mich mehr die nachvollziehbare Geschichte (bestenfalls erste Hand....) und die belegbaren Wartungen. Da bei den Revis fast immer dass Gehäuse aufbereitet wurde ist hier letztendlich ein stimmiger Gesamteindruck entscheidend.
LC wird überbewertet
Gruß Mario
-
29.11.2005, 16:15 #24Original von Hannes
Original von Kiki Lamour
sehe ich anderes, möchtest du eine uhr irgenwann wieder los werden (i know, kommt für dich seltener in frage), dann lässt sie sich mit nem lc 100 in d einfach besser verkaufen...is so...
Außerdem verkaufe ich keine Uhr mit PapierenMichael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
29.11.2005, 16:19 #25ehemaliges mitgliedGastOriginal von heimbach1973
Bei einer neuen oder relativ neuen Uhr (bis 5 Jahre vielleicht) sind die Papiere schon kaufentscheidend, ebenso sollte in diesem Zeitraum dass Gehäuse höchstens bei der Revi aufgefrischt worden sein. Eine Box und der Tingetangel der aktuellen Serien kaufe ich mir im Zweifel für kleines Geld dazu.
Bei einer Vintage ist eine orig. Box und Papiere "nice to have" aber hier zählen für mich mehr die nachvollziehbare Geschichte (bestenfalls erste Hand....) und die belegbaren Wartungen. Da bei den Revis fast immer dass Gehäuse aufbereitet wurde ist hier letztendlich ein stimmiger Gesamteindruck entscheidend.
LC wird überbewertet
Gruß Mario
-
29.11.2005, 16:26 #26
Bei meiner Ersten, war mir der Lc, die Papiere incl. Box, Zubehör und das ich Erstbesitzer bin aber sehr wichtig
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
29.11.2005, 16:28 #27
Original von Emil
Original von heimbach1973
LC wird überbewertet
Gruß Mario- ich glaube die ersten Zähne kommen !
-
29.11.2005, 16:31 #28ehemaliges mitgliedGast
Mein Stammhalter Felix ist seit 05.07.05 dabei und interessiert sich momentan für Uhren weil die so schön an Papas Arm glänzen. Glücklicherweise sind die Kronen wasserdicht weil sonst schon so manches Uhrwerk im Luller (Speichel) ertrunken wäre
- ich glaube die ersten Zähne kommen ![/quote]
Da kann man noch herzlichen Glückwunsch sagen ! Meine Töchter sind 5 (Marlena) und 4 (Louisa) und die Zeit geht so schnell vorbei, Du glaubst es nicht. Und wieder zum Thema: Bei der Geburt hab ich ne Ex II mit weißem Blatt getragen.
-
29.11.2005, 16:43 #29Original von Emil
Und wieder zum Thema: Bei der Geburt hab ich ne Ex II mit weißem Blatt getragen.
LG
Jens
-
29.11.2005, 16:44 #30
Themenstarter
Ja ja schon gut.
Semmelt in Ruhe weiter!Viele Grüsse
-
29.11.2005, 16:51 #31ehemaliges mitgliedGastOriginal von watchi
Original von Emil
Und wieder zum Thema: Bei der Geburt hab ich ne Ex II mit weißem Blatt getragen.
LG
Jens
-
29.11.2005, 16:52 #32Original von Emil
Vielleicht dann mit neuem Thema: Welche Uhr habt ihr zur Geburt eurer Kinder getragen ?
LG
Jens
-
29.11.2005, 16:57 #33
Original von Emil
Original von watchi
Original von Emil
LG
Jens
Ich habe meine Breitling Navitimer Cosmonaute mit Lemania 1873 Handaufzugswerk getragen. Bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind musste ich für den feierlichen Moment noch ein neues Lederband montieren während meine Frau schon angezogen im Flur stand- eine Anekdote die ich wohl noch ein Leben lang von meiner Frau zu hören bekommen werde..........
-
29.11.2005, 17:01 #34ehemaliges mitgliedGastOriginal von heimbach1973
Original von Emil
Original von watchi
Original von Emil
LG
Jens
Ich habe meine Breitling Navitimer Cosmonaute mit Lemania 1873 Handaufzugswerk getragen. Bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind musste ich für den feierlichen Moment noch ein neues Lederband montieren während meine Frau schon angezogen im Flur stand- eine Anekdote die ich wohl noch ein Leben lang von meiner Frau zu hören bekommen werde..........
-
29.11.2005, 17:05 #35
Themenstarter
Hab euch extra einen eigenen, neuen, frischen Thread eröffnet.Viele Grüsse
-
29.11.2005, 19:29 #36Original von Hannes
Original von Kiki Lamour
sehe ich anderes, möchtest du eine uhr irgenwann wieder los werden (i know, kommt für dich seltener in frage), dann lässt sie sich mit nem lc 100 in d einfach besser verkaufen...is so...
Außerdem verkaufe ich keine Uhr mit Papieren
sei froh das du das Leben in der Gosse ned kennst...Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!