Hallo Zusammen,

ich habe das große Glück sowohl die 15407st als auch die 5980/1r zu besitzen. Beide Uhren trage ich sehr selten und wenn nur für sehr besondere Anlässe. Da ich mich nun von einer Uhr trennen möchte, würde mich eure Unterstützung sehr freuen. Welche der Uhren bekommt aus eurer Sicht weniger Mikrokratzer und bei welcher Uhr stören die Kratzer ggfs. weniger. (Unter der Annahme beide UHren vorsichtig zu behandeln und zu tragen).
Eventuell gibt es hier auch ein paar User, die Bilder Ihrer getragenen Rosegold Pateks teilen, damit man sehen kann, wie sich das Material mit diesen verändert. Ich habe gelesen, dass das Gold hin und wieder auch oxidieren kann und dabei seine Farbe in ein sehr rötliches Gold ändert. Ist euch das auch aufgefallen und überhaupt der Fall? Ferner sollen beide Uhren eigentlich nahezu Kratzer anziehen aber wenn überhaupt habe ich bis dato nur Fotos von zerkrazten Audemars gesehen, weniger von Rosegoldenen Patek Modellen.
Da es hier im Forum auch einige 5980/1r Besitzer gibt, würde ich mich sehr über eure Unterstützung freuen.

Wenn Kratzer ein Thema sind und mich persönlich wirklich stören, welche UHr würdet Ihr dann behalten, wenn es leider nur eine sein kann.