Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41
    Air-King

Patek 5236P für kleine Handgelenke

Hallo zusammen!
    Ich liebäugle mit einer 5236p. Leider ist mein Handgelenk mit 16cm etwas klein. Trage allerdings auch eine SD43 und finde sie nicht oversized.
    Was denkt ihr, passt die Größe?

https://flic.kr/p/2qquhQ9

https://flic.kr/p/2qqA197

Vielen Dank für euer Feedback!
    Lg aus Graz
    Geändert von KarlP (28.10.2024 um 10:08 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Ich finde, die geht grad noch.

Die Uhr selber ist freilich der absolute Traum! Also am Ende eigentlich sch...egal, kauf, tragen, sich dran erfreuen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Hi Karl (oder so)

Meines Erachtens steht die Größe nicht für sich sondern hängt am Typ Uhr. Ein Diver und Flieger kann, ja muss sogar größer sein. Ein EK hingegen sollte für mich eher zurückhaltender sein. Ich mag es bei so einer Uhr, wenn sie in der Draufsicht vom Band eingerahmt wird. Und das scheint in diesem Fall nicht mehr gegeben zu sein. Auch an meinen 17,5cm empfand ich die Uhr schon als grenzwertig.

Der Sweet Spot für so eine Uhr liegt bei mir zwische 37 und 39 mm. 40 mm wenn sie nicht zu flach baut und die Bandanstöße runtergezogen sind.

Hier werden dir allerdings andere schreiben, dass es passt. Und am Ende entscheidest du. Ich sehe in Foren manchmal Bilder von riesigen Uhren an dünnen Spargelärmchen, aber die Besitzer scheinen glücklich damit. Alles eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Herzlichst, Carsten

Air-King
    Themenstarter
    Das ist die Uhr an meinem Handgelenk.
    Hoffe der Link funktioniert.

https://postimg.cc/gallery/xTBs3qX

Ich kann die Bilder sehen. Ich persönlich empfinde es als grenzwertig. Aber das ist eben sehr subjektiv. Habe mich in letzter Zeit von einigen Uhren getrennt, die mir zu groß waren. Habe sie einfach kaum getragen. Aber manche (wie beispielsweise Matthias) tragen sehr gerne große Uhren. Da ist absolut nix falsch dran. Geschmacksache. Aber wenn du hier schon fragst, dann scheinst du dich nicht 100% mit der Uhr wohlzufühlen. Was keine gute Voraussetzung für eine längere Beziehung ist
    Herzlichst, Carsten

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ich finde die Uhr großartig, aber man muss wissen bzw. es mögen, dass sie sehr kopflastig ist.
    Ich würde von der Optik an Deinem Handgelenk zu einer kleineren Größe bzw. schlankeren Uhr raten. Die Größe ist schon grenzwertig.
    Wenn es aber Deine Traumuhr ist und Dich das Gewicht und die Kopflastigkeit nicht stört, dann Go for It.
    Hast Du die 5310G probiert?
    Diese sollte etwas gefälliger sein.
    Mit einer SD43 kann man die Uhr, meiner Ansicht nach, nicht vergleichen.
    Diese wirst Du wesentlich lockerer tragen und dann fällt die Größe nicht so auf.
    Geändert von Sailking99 (28.10.2024 um 11:06 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Von meinen Vorrednern ist alles gesagt.
    Ich finde sie grenzwertig, aber was soll man mit der Aussage anfangen.

Die Uhr selbst ist großartig!
    Gruß Fritz

Air-King
    Themenstarter
    Ist die 5320g kleiner? Die gefällt mir auch gut.

Yacht-Master
    Ich finde die Uhr auch etwas zu groß an deinem Handgelenk.

Persönlich würde mir die 5327G sogar besser gefallen

Die hat einen Durchmesser von 39mm und steht dir wahrscheinlich viel mehr!

Gruß
    Andreas

Nominell sind es nur etwas mehr als 1mm, die die 5320 kleiner ist. Aber das Gehäuse ist eben ganz anders. Wirkt am HG bei mir kleiner. Sind eben grundverschiedene Uhren. Am Ende hilft nur die Anprobe. Und wenn der Funke überspringt, dann isses die richtige.
    Herzlichst, Carsten

Air-King
    Themenstarter
    Die 5327 ist mir zu nervös vom Zifferblatt. Die vielen kleinen Zeiger kann ich trotz Gleitsichtbrille nicht gut erkennen, bin ja auch schon 50 (die Uhr soll ja ein Geschenk an mich selbst zum 50er sein ;-)

Daytona Avatar von 187edy
    ich hatte sie auch schon 2-3 mal am arm

mir war sie mit meinen 17,5 cm auch zu groß
    mfg
    michael

GMT-Master
    Ich würde zu einer 5146P tendieren, 39mm, aber schlank zu tragen.
    VG
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Die Tragbarkeit ist immer persönlich subjektiv.
    Auch Fotos tragen wenig dazu bei, dies richtig einzuschätzen. Die Perspektive ist mit der live mit 2 Augen gesehenen eben nicht identisch. Klar auch.

Ich habe auch nur 16,5cm Handgelenke, trage aber z.B. meine Sky Dweller mit ihren 42mm seit 6 Monaten sehr gerne und fühle mich auch sehr wohl damit.
    Andere würden bei mir wohl auch was anderes behaupten.

Ist es für Dich ein gutes Gefühl und Du fühlst Dich wohl, dann mach es.
    Würdest Du Dich aber total wohl damit fühlen, hättest hier vermutlich gar nicht erst gefragt.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Zitat Zitat von redsubharti Beitrag anzeigen
    Ich würde zu einer 5146P tendieren, 39mm, aber schlank zu tragen.
    Wohl wahr. Ich trage diese in den letzten beiden Wochen als Daily an einem ‘modernen’ Lederband. Die barocke Uhr kann fesch sein - je nach Träger ;-)
    Aber - der TS scheint einen EK zu mögen. Mein Tipp, falls es nicht zu klassisch sein soll (5327) - die 5320. Trägt sich sehr lässig und hat eben eine sehr elegante Größe für sehr normale Arme. Und ein hochinteressantes Case. Nicht umsonst hier mit die beliebteste Patek Uhr. Ich liebe meine.

LG
    Holger
    Pre-loved entspannt

Datejust

Ich würde die auch liebe einen cm kleiner haben, aber ich trage die gerne. 15,2cm. Die -011 sah mir zu groß aus, die -001 finde ich klasse.

Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Wohl wahr. Ich trage diese in den letzten beiden Wochen als Daily an einem ‘modernen’ Lederband. Die barocke Uhr kann fesch sein - je nach Träger ;-)
    Aber - der TS scheint einen EK zu mögen. Mein Tipp, falls es nicht zu klassisch sein soll (5327) - die 5320. Trägt sich sehr lässig und hat eben eine sehr elegante Größe für sehr normale Arme. Und ein hochinteressantes Case. Nicht umsonst hier mit die beliebteste Patek Uhr. Ich liebe meine.

LG
    Holger
    5320 jeder Zeit. Nur muss man Lachs mögen. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön. Lässt sich auch nicht gut mit Bändern kombinieren. Würde mir die mit Creme Blatt für 60 bis 70k auf'm Grau/Gebrauchtmarkt kaufen. Traumuhr!!! Ich würde sie immer wieder kaufen.
    Herzlichst, Carsten

Datejust

Die Bilder sollten einen ganz guten Eindruck geben. Die Uhr ist nicht klein, man muss das schon mögen. Ich weiß dass vielen diese Uhr zu groß wäre (für meine Kinderhandgelenke auf jeden Fall).

Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    5320 jeder Zeit. Nur muss man Lachs mögen. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön. Lässt sich auch nicht gut mit Bändern kombinieren. Würde mir die mit Creme Blatt für 60 bis 70k auf'm Grau/Gebrauchtmarkt kaufen. Traumuhr!!! Ich würde sie immer wieder kaufen.
    Carsten, bin ganz bei Dir. Ich selbst habe auch die Creme-farbene. Hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass aktuell nur die Lachs neu beim AD zu erhalten ist.
    Pre-loved entspannt

Datejust
    Wer die 5320G-001 neu kaufen will, Wempe Hamburg hat die gerade. Die Uhr ist fantastisch, auch wenn ich die -011 lieber mag (und deswegen gekauft habe). Finde die funktioniert übrigens sehr gut mit diversen Straps, lasse dazu gerne Bilder folgen.