Seite 37 von 37 ErsteErste ... 1727353637
Ergebnis 721 bis 735 von 735
  1. #721
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.361
    Was sind deine Zeiten in AdR?
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  2. #722
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.692
    Ich bin eher langsam Christoph. Ich eier irgendwo zwischen 1.36 und 1.38 rum, je nach Zustand der Reifen.
    War allerdings noch nie auf frischen Reifen dort.

    Die frage gebe ich aber mal interessiert zurück. Die Cracks fahren dort mit den 992 GT3 RS auch unter 1.30
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  3. #723
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.361
    habe eben nachgeschaut im Garmin. Letzte mal AdR war auf GoodYear Eagle F1 Supersport (war noch Erstausliefrung), da war es relativ konstant 1:33 - 1:34.
    Die GoodYear halten zwar ewig, aber wenn man voll auf Zeit geht, meine ich immer noch, dass der Cup2 ist erste Wahl ist. Denke da gingen nochmal 1-2sek.

    Mann muss sich aber auch vom Mythos RS etwas trennen, die Strecke muss schon passen, dass man da als Hobbyfahrer viel raus holen kann. Sobald eine lange Grade im Spiel ist, wird das schon schwierig mit dem „um die Ohren fahren“.
    Geändert von Outlaw (19.10.2025 um 12:08 Uhr)
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  4. #724
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.692
    Respekt, dass ist schon sehr fix

    Der normale CUP2 und der Goodyear schenken sich mMn wenig.

    Wenn man wirklich auf Zeit gehen will kommt man um Trofeo RS, Superport RS oder CUP2 R nicht herum. Da gegen dann wirklich 2-3 Sekunden wenuger als mit Supersport R und CUP2.

    Der RS fährt sicher dem normalen GT3 nicht um die Ohren aber die Autos sind schneller und machen es einem mit den breiten Reifen vorne und hinten sowie beim Bremsen mit der Aero schon leichter.

    Ich versuche nächstes Jahr mal wirklich mit komplett frischen Reifen ADR zu fahren.
    Richtung 1.33 komme ich mit Sicherheit erst, wenn ich dort mal mit einem Facelift GT3 RS mit Biturbo auflaufen sollte.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #725
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter
    Den ersten Trackday auf dem AdR habe +/- komplett zum Kennenlernen gebraucht.
    Super schöne Strecke, aber man neigt dazu, viel zu früh einzulenken und dann eine blöde Linie zu fahren.
    Daher war ich noch deutlich langsamer.
    Aber ich freue mich auf die nächste Session dort, und dank Rolands Tipp liegen jetzt auch Supersport RS in der Garage
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  6. #726
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.361
    Wir können ja mal einen AdR RLX Trackday buchen. So teuer ist AdR für einen Tag nicht. Ich mache auch 3mal im jahr einen Afterwork Rollout, da haben wir die Strecke von 16-19 Uhr und sind immer nur 6-7 Autos. So kann jeder seine Linie fahren. Und bestimmt bekomme ich Fredy auch überzeugt mal zu kommen, wenn ess ein Kalender zulässt, um ein oaar Coachings zu geben.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  7. #727
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Respekt, dass ist schon sehr fix

    Der normale CUP2 und der Goodyear schenken sich mMn wenig.

    Wenn man wirklich auf Zeit gehen will kommt man um Trofeo RS, Superport RS oder CUP2 R nicht herum. Da gegen dann wirklich 2-3 Sekunden wenuger als mit Supersport R und CUP2.

    Der RS fährt sicher dem normalen GT3 nicht um die Ohren aber die Autos sind schneller und machen es einem mit den breiten Reifen vorne und hinten sowie beim Bremsen mit der Aero schon leichter.

    Ich versuche nächstes Jahr mal wirklich mit komplett frischen Reifen ADR zu fahren.
    Richtung 1.33 komme ich mit Sicherheit erst, wenn ich dort mal mit einem Facelift GT3 RS mit Biturbo auflaufen sollte.
    Ich bin mir mit den Reifen nicht sicher. Bin Mugello (war das erstemal da) mit den GY nur 2:12 / 2:11 er Zeiten gefahren. Habe dann ein Coaching genommen, für 60min, und dann neue Reifen (Cup2) drauf. Danach 2:07 / 2:06 gefahren. Denke nicht, dass das alles vom Coaching kam. Mein Coach ist dann mit meinem Auto 2:02 gefahren. Wie das soi ist, fahren die ja mit reichlich Reserve mit Kundenautos. Ihn hat aber kurz ein 991 Cup geärgert, dem hat er dann kurz gezeigt, dass der Fahrer den Unterschied macht.
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  8. #728
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal einen AdR RLX Trackday buchen. So teuer ist AdR für einen Tag nicht. Ich mache auch 3mal im jahr einen Afterwork Rollout, da haben wir die Strecke von 16-19 Uhr und sind immer nur 6-7 Autos. So kann jeder seine Linie fahren. Und bestimmt bekomme ich Fredy auch überzeugt mal zu kommen, wenn ess ein Kalender zulässt, um ein oaar Coachings zu geben.
    Gern! Bertram hatte auch Interesse bekundet.
    Für Afterwork ist das aber zu weit für mich - fahre da 5 Std pro Strecke.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  9. #729
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    Registriert seit
    14.11.2018
    Ort
    ganz im Süden
    Beiträge
    1.919
    Ich bin die letzten beiden Jahre zwar gar nicht mehr auf Rennstrecken unterwegs gewesen und hatte es eigentlich auch momentan nicht vor, aber da Anneau bei mir vor der Haustüre ist, klingt das super! Wenn‘s irgendwie passt, würde ich mich gerne anschließen.

  10. #730
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter
    Cool! Das würde mich freuen!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  11. #731
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.692
    Das wäre doch mal was
    Dann kann Christoph uns alle mal ordentlich coachen

    Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Ich bin mir mit den Reifen nicht sicher. Bin Mugello (war das erstemal da) mit den GY nur 2:12 / 2:11 er Zeiten gefahren. Habe dann ein Coaching genommen, für 60min, und dann neue Reifen (Cup2) drauf. Danach 2:07 / 2:06 gefahren. Denke nicht, dass das alles vom Coaching kam. Mein Coach ist dann mit meinem Auto 2:02 gefahren.
    Die AB Sports Car hat mit allen 6 N Kennungs Semis und Jörg Bergmeister Longruns durchgeführt mit Rundenzeiten. Selbst dort schenken sich die Rundenzeiten wenig bis nichts. Der CUP2 ist jedoch härter und braucht länger bis er heiß genug ist, daher ist der Supersport R die ersten 3 Runden schneller, dann baut er etwas ab während der CUP2 erst seinen Peak erreicht.

    Das zeigt aber wie viel frische Reifen ausmachen. Wenn die Reifen schon 2 Trackdays drauf waren ist es nie so wie der erste Stint mit neuen Reifen.



    Ich hatte schon beide Sätze mehrmals und sehe es genauso wie im Test. CUP2 und Supersport R sind beide top und sehr langlebig bei vergleichbarer Performance. Die Hardcore Semis sind ne ganz andere Nummer, vom Fahrgefühl als auch von der Performance. Leider auch beim Preis und bei der Haltbarkeit
    Geändert von Roland90 (20.10.2025 um 14:37 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #732
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.715
    Mein Interesse ist nach wie vor vorhanden :-)

    Wär toll....
    Gruss, Bertram

  13. #733
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter
    Yes! Da geht was zamm!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  14. #734
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.771
    Perfekter Saisonabschluss auf dem Paul Ricard Track in Le Castellet. Der 992 GT3 Cup ist eine brutale Rakete. Ich war fix und fertig. Eine unglaubliche Streckenführung mit wenig Zeit durchzuatmen.


  15. #735
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.616
    Themenstarter


    Das ist Königsklasse! Wenn ich groß bin, mache ich sowas vllt auch mal…
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Ähnliche Themen

  1. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 03.09.2025, 10:27
  2. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •