Ich bin eher langsam Christoph. Ich eier irgendwo zwischen 1.36 und 1.38 rum, je nach Zustand der Reifen.
War allerdings noch nie auf frischen Reifen dort.
Die frage gebe ich aber mal interessiert zurück. Die Cracks fahren dort mit den 992 GT3 RS auch unter 1.30
Ergebnis 721 bis 740 von 742
-
18.10.2025, 13:19 #721
Was sind deine Zeiten in AdR?
VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
18.10.2025, 13:24 #722Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.10.2025, 12:06 #723
habe eben nachgeschaut im Garmin. Letzte mal AdR war auf GoodYear Eagle F1 Supersport (war noch Erstausliefrung), da war es relativ konstant 1:33 - 1:34.
Die GoodYear halten zwar ewig, aber wenn man voll auf Zeit geht, meine ich immer noch, dass der Cup2 ist erste Wahl ist. Denke da gingen nochmal 1-2sek.
Mann muss sich aber auch vom Mythos RS etwas trennen, die Strecke muss schon passen, dass man da als Hobbyfahrer viel raus holen kann. Sobald eine lange Grade im Spiel ist, wird das schon schwierig mit dem „um die Ohren fahren“.Geändert von Outlaw (19.10.2025 um 12:08 Uhr)
VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
19.10.2025, 13:21 #724
Respekt, dass ist schon sehr fix
Der normale CUP2 und der Goodyear schenken sich mMn wenig.
Wenn man wirklich auf Zeit gehen will kommt man um Trofeo RS, Superport RS oder CUP2 R nicht herum. Da gegen dann wirklich 2-3 Sekunden wenuger als mit Supersport R und CUP2.
Der RS fährt sicher dem normalen GT3 nicht um die Ohren aber die Autos sind schneller und machen es einem mit den breiten Reifen vorne und hinten sowie beim Bremsen mit der Aero schon leichter.
Ich versuche nächstes Jahr mal wirklich mit komplett frischen Reifen ADR zu fahren.
Richtung 1.33 komme ich mit Sicherheit erst, wenn ich dort mal mit einem Facelift GT3 RS mit Biturbo auflaufen sollte.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
19.10.2025, 13:52 #725
Den ersten Trackday auf dem AdR habe +/- komplett zum Kennenlernen gebraucht.
Super schöne Strecke, aber man neigt dazu, viel zu früh einzulenken und dann eine blöde Linie zu fahren.
Daher war ich noch deutlich langsamer.
Aber ich freue mich auf die nächste Session dort, und dank Rolands Tipp liegen jetzt auch Supersport RS in der GarageAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
19.10.2025, 19:28 #726
Wir können ja mal einen AdR RLX Trackday buchen. So teuer ist AdR für einen Tag nicht. Ich mache auch 3mal im jahr einen Afterwork Rollout, da haben wir die Strecke von 16-19 Uhr und sind immer nur 6-7 Autos. So kann jeder seine Linie fahren. Und bestimmt bekomme ich Fredy auch überzeugt mal zu kommen, wenn ess ein Kalender zulässt, um ein oaar Coachings zu geben.
VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
19.10.2025, 19:32 #727
Ich bin mir mit den Reifen nicht sicher. Bin Mugello (war das erstemal da) mit den GY nur 2:12 / 2:11 er Zeiten gefahren. Habe dann ein Coaching genommen, für 60min, und dann neue Reifen (Cup2) drauf. Danach 2:07 / 2:06 gefahren. Denke nicht, dass das alles vom Coaching kam. Mein Coach ist dann mit meinem Auto 2:02 gefahren. Wie das soi ist, fahren die ja mit reichlich Reserve mit Kundenautos. Ihn hat aber kurz ein 991 Cup geärgert, dem hat er dann kurz gezeigt, dass der Fahrer den Unterschied macht.
VG, Christoph
Suche GMT Booklet für '71 GMT
-
19.10.2025, 19:40 #728
-
20.10.2025, 13:32 #729
Ich bin die letzten beiden Jahre zwar gar nicht mehr auf Rennstrecken unterwegs gewesen und hatte es eigentlich auch momentan nicht vor, aber da Anneau bei mir vor der Haustüre ist, klingt das super! Wenn‘s irgendwie passt, würde ich mich gerne anschließen.
-
20.10.2025, 13:38 #730
Cool! Das würde mich freuen!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
20.10.2025, 14:33 #731
Das wäre doch mal was
Dann kann Christoph uns alle mal ordentlich coachen
Die AB Sports Car hat mit allen 6 N Kennungs Semis und Jörg Bergmeister Longruns durchgeführt mit Rundenzeiten. Selbst dort schenken sich die Rundenzeiten wenig bis nichts. Der CUP2 ist jedoch härter und braucht länger bis er heiß genug ist, daher ist der Supersport R die ersten 3 Runden schneller, dann baut er etwas ab während der CUP2 erst seinen Peak erreicht.
Das zeigt aber wie viel frische Reifen ausmachen. Wenn die Reifen schon 2 Trackdays drauf waren ist es nie so wie der erste Stint mit neuen Reifen.
Ich hatte schon beide Sätze mehrmals und sehe es genauso wie im Test. CUP2 und Supersport R sind beide top und sehr langlebig bei vergleichbarer Performance. Die Hardcore Semis sind ne ganz andere Nummer, vom Fahrgefühl als auch von der Performance. Leider auch beim Preis und bei der HaltbarkeitGeändert von Roland90 (20.10.2025 um 14:37 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
20.10.2025, 16:31 #732
Mein Interesse ist nach wie vor vorhanden :-)
Wär toll....Gruss, Bertram
-
20.10.2025, 20:15 #733
Yes! Da geht was zamm!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
21.10.2025, 22:24 #734
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.771
-
Gestern, 08:24 #735
Das ist Königsklasse! Wenn ich groß bin, mache ich sowas vllt auch mal…Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Heute, 07:39 #736
-
Heute, 07:50 #737
-
Heute, 08:05 #738
Oh ja
Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.
-
Heute, 08:09 #739
-
Heute, 08:43 #740
Das finde ich absolut
IMG_1109 (1).jpgAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 183Letzter Beitrag: 03.09.2025, 10:27 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43
Lesezeichen