Ergebnis 1 bis 20 von 778

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.768
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen


    Der Spaß steht im Vordergrund.
    Merkt man eigentlich zwischen dem 991 GT3 RS und dem 992 GT3 einen extremen Unterschied auf der Strecke?
    Ich würde auch mal behaupten, zwischen einem 991 RS und einem normalen 992 GT3 ist nicht viel Unterschied in der Performance. Der 992 hat die modernere Achskonstruktion, der RS aber die breiteren Reifen und gleicht es damit aus. Abtrieb sind sie fast gleich, die Motoren haben im Grunde die selbe Leistung.

    Was mir aufgefallen ist, das Getriebe schaltet im 991.2 und 992 weicher als noch beim 991.1 GT3/RS. Dort hat man einen absichtlichen Ruck beim schalten eingebaut. Das finde ich am Limit eher störend, macht aber Ferrari z.b auch so und ist letztlich Geschmacksache.

    Wie Can schreibt, der 992 RS legt mit seiner Aktiven Aero und nochmals breiteren Reifen ordentlich was drauf. Die fahren in den langgezogenen Kurven und auf der Bremse sowas von an dir vorbei da kann man nur staunen .
    Auf der Geraden sind sie ebenfalls leicht schneller weil sie den Flügel flach stellen können.

    Mal sehen was das Facelift vom RS bringt. Vielleicht ....
    Geändert von Roland90 (08.08.2025 um 13:26 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

Ähnliche Themen

  1. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16
  2. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •