Ich würde auch mal behaupten, zwischen einem 991 RS und einem normalen 992 GT3 ist nicht viel Unterschied in der Performance. Der 992 hat die modernere Achskonstruktion, der RS aber die breiteren Reifen und gleicht es damit aus. Abtrieb sind sie fast gleich, die Motoren haben im Grunde die selbe Leistung.
Was mir aufgefallen ist, das Getriebe schaltet im 991.2 und 992 weicher als noch beim 991.1 GT3/RS. Dort hat man einen absichtlichen Ruck beim schalten eingebaut. Das finde ich am Limit eher störend, macht aber Ferrari z.b auch so und ist letztlich Geschmacksache.
Wie Can schreibt, der 992 RS legt mit seiner Aktiven Aero und nochmals breiteren Reifen ordentlich was drauf. Die fahren in den langgezogenen Kurven und auf der Bremse sowas von an dir vorbei da kann man nur staunen.
Auf der Geraden sind sie ebenfalls leicht schneller weil sie den Flügel flach stellen können.
Mal sehen was das Facelift vom RS bringt. Vielleicht ....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 778
Baum-Darstellung
-
08.08.2025, 13:25 #11
Geändert von Roland90 (08.08.2025 um 13:26 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 184Letzter Beitrag: 09.12.2025, 20:16 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43





.
Zitieren
Lesezeichen