Sehr schwer zu einzuschätzen.
Sind wir mal ehrlich: ich durfte mal 5-6 Runden Formelauto „schnuppern“. Das war super aufregend. Das erste Mal ein sequenzielles Getriebe gefahren. Und ich war beeindruckt, wie spielerisch das Auto um den Kurs zirkelt.
Aber: wieviel habe ich dem Auto seiner Möglichkeiten abverlangt? 60%?
Der Punkt ist ja, dass man eigentlich so schnell wie möglich unterwegs sein will. Und das kann ich in Bezug auf so eine Kiste nicht einschätzen.
Ich vernute der Grenzbereich ist schmäler und im Notfall fehlen die ganzen Helferlein aus den GT.
Kurzum: am Limit braucht so ein Formelauto wahrscheinlich deutlich mehr fahrerisches Können. Klar ist es cool, wenn man quasi einhändig einen Porsche in der Kurve stehen lässt. Das Fahrgefühl im gemäßigten Bereich ist der Hammer - aber wie Roland habe ich Bedenken, so einem Teil echt mal die Sporen zu geben.
Wenn ich in mich hineinspüre, dann ist die fomo gerade sehr groß, zumal wenn Anschaffungskosten überschaubar sind.
Aber was ist dann? Wer wartet sowas? Wer repariert mir das Ding, wenn ich doch mal in die Planke bin? Keine Approved!
Und wenn ich ehrlich bin: ich fahre einfach noch zu schlecht für so ein Teil.
(Noch….)
Ergebnis 1 bis 20 von 747
Baum-Darstellung
-
06.08.2025, 22:50 #11
Geändert von kurvenfeger (06.08.2025 um 22:52 Uhr)
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?