Seite 27 von 30 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 595
  1. #521
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.698
    Fahren heute und morgen auf dem Hockenheimring. Mein Vater, 80, fuhr heute zum ersten Mal selber in einem Rennwagen und bekommt das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Er fuhr mit einem GT4 Clubsport und ich mit dem 992 GT3 Cup.

    Geändert von market-research (13.05.2025 um 22:54 Uhr)

  2. #522
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.364


    Viel Spaß

  3. #523
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Themenstarter
    Großartig!
    Ganz viel Spaß!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  4. #524
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Ja, ganz viel Freude.
    Reizt mich auch brutal, aber wenn ich die Preise sehe dann nehme ich doch immer wieder Abstand.

    Für die 6500+ für nen 200 km Trackday mit einem Cayman GT4 Clubsport, bei dem oben gezeigten Anbieter, kann ich fast ne ganze Saison Trackdays buchen und Reifen+ Bremse bezahlen. Derzeit ist mir dass einfach noch zu viel Holz.

    Und wenn dann sollte es schon der GT3 CUP sein für mich der nochmal ne Ecke teurer ist. Also genieße ich weiter die Straßenschlurre auf der Renne. Macht auch Spaß
    Geändert von Roland90 (14.05.2025 um 09:23 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #525
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.372
    Sehr cool!
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  6. #526
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.698
    Roland, darum fahren wir zu zweit oder zu dritt und teilen die Kosten. Ist eben alles drin, Transport, Box, Teilnahmegebühr, Mechaniker, Reifenverschleiss, Bremsen, Versicherung, etc.

  7. #527
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Sowas ist dann natürlich ideal
    Mal sehen wo die Reise hingeht, momentan bin ich mit dem Straßen GT3 ganz zufrieden. Lust hätte ich allerdings schon.
    Wenn das Thema Versicherung auf der Rennstrecke noch komplizierter wird, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen vom Straßenauto auch ganz auf einen Rennwagen für die Trackdays zu gehen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #528
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.372
    Ob du im Straßenauto oder Rennwagen deinen Schaden selber zahlen musst macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Die Sache mit dem Rennwagen ist eher eine Sache von wie hardcore du es betreiben willst, oder? Du hast dann halt den Mehraufwand von Hänger, Motorsportteile usw.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  9. #529
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Themenstarter
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es mittlerweile eine VersicherungsPFLICHT für Trackday Teilnehmer, nur bekommt man eine solche Versicherung immer schwerer, da viele Versicherer solche Veranstaltungen ausschließen.
    Wie das bei den reinen Rennautos geregelt ist und/oder ob es da einfach andere Versicherungsprodukte gibt, weiß ich aber nicht.

    Wenn man nur ab und an mal Spaß haben möchte, dann ist dieses Rundum-Sorglospaket sicher die beste Lösung. Man muss sich um nichts kümmern, hat kein gebundenes Kapital und keine laufenden Kosten und braucht keinen Platz für das Geraffel. Ich glaube so viel teurer ist das Ende des Tages auch nicht, wenn man sowas nur 2-3x pro Jahr macht.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  10. #530
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ob du im Straßenauto oder Rennwagen deinen Schaden selber zahlen musst macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Die Sache mit dem Rennwagen ist eher eine Sache von wie hardcore du es betreiben willst, oder? Du hast dann halt den Mehraufwand von Hänger, Motorsportteile usw.
    Ja so gesehen hast du Recht Joe, aber derzeit hab ich noch eine Vollkasko für den Track und müsste eben NICHT selbst bezahlen sollte mal was sein. Wenn ich in beiden Fällen selbst zahlen muss kann man auch direkt den richtigen Rennwagen nehmen bzw ist das für mich ein Argument mehr für den Rennwagen

    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es mittlerweile eine VersicherungsPFLICHT für Trackday Teilnehmer, nur bekommt man eine solche Versicherung immer schwerer, da viele Versicherer solche Veranstaltungen ausschließen.
    Wie das bei den reinen Rennautos geregelt ist und/oder ob es da einfach andere Versicherungsprodukte gibt, weiß ich aber nicht.

    Wenn man nur ab und an mal Spaß haben möchte, dann ist dieses Rundum-Sorglospaket sicher die beste Lösung. Man muss sich um nichts kümmern, hat kein gebundenes Kapital und keine laufenden Kosten und braucht keinen Platz für das Geraffel. Ich glaube so viel teurer ist das Ende des Tages auch nicht, wenn man sowas nur 2-3x pro Jahr macht.
    Auch dort gibts ne Haftpflicht für die andern Teilnehmer die man haben muss. Deswegen das Gesetz.
    Wenn man nur 2-3x im Jahr fahren will ist das mit der Miete durchaus ne Überlegung Wert. Ohne Freunde mit denen man sich das teilt, sind es halt ca. 20.000 Euro für 600km Rennstrecke. Klar dafür braucht man kein Auto. Wobei ich gerade ein eigenes Auto sehr zu schätzen Weiß. Man entscheidet eben selbst und muss nicht buchen.
    Geändert von Roland90 (15.05.2025 um 10:52 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  11. #531
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Themenstarter
    Ne, so teuer muss das nicht sein. Gerade geschaut: z.B. Porsche „Precision“ inkl. GT3 kostet 3k, mit GT3 RS 3,3k.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  12. #532
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Ne, so teuer muss das nicht sein. Gerade geschaut: z.B. Porsche „Precision“ inkl. GT3 kostet 3k, mit GT3 RS 3,3k.
    Ich meinte jetzt einen gemieten Rennwagen also GT3 CUP oder GT4 Clubsport.
    Da besser gar nicht nachschauen was Porsche als Veranstalter dafür will.

    Precision ist übrigens weit weg von einem Trackday so wie du fährst Can. Das ist ein flottes Fahrsicherheitstraining bzw ein Einsteigertraining. Wenn, dann muss man die Master Stufen als Vergleich hernehmen. Da kostet das Wochenende dann zwischen 14.000 und 16.000 mit einem gemieteten GT3 RS.
    Geändert von Roland90 (15.05.2025 um 12:05 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #533
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    Registriert seit
    04.12.2009
    Beiträge
    2.754
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Fahren heute und morgen auf dem Hockenheimring. Mein Vater, 80, fuhr heute zum ersten Mal selber in einem Rennwagen und bekommt das Grinsen nicht mehr aus seinem Gesicht. Er fuhr mit einem GT4 Clubsport und ich mit dem 992 GT3 Cup.

    Der Cup ist schon eine Hausnummer. Als nächstes solltest du mal den 992 GT3 R probieren. Ist noch eine erhebliche Steigerung.
    Gruß Klaus

  14. #534
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.698
    Würde ich gerne, wurde mir schon mehrfach so erzählt. Leider kenne ich niemanden, der mir einen R ausleiht.

    Früher bin ich auch mit Strassensportwagen auf den Rennstrecken gefahren. Macht auch Spass. Leider kein Vergleich mit einem echten Rennwagen. Habe mal scharf gerechnet und unter 6 bis 8 Trackdays pro Jahr lohnt sich ein eigenes Sportfahrzeug nicht.

  15. #535
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Bei den GT Trackdays von Porsche und Manthey kannst du dir einen GT3 R und sogar einen RSR mieten.

    https://experience.porsche.com/de/tr...?levels=63:119
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #536
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.698

  17. #537
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.365
    Themenstarter
    Brutales Gerät, war sicher ein tolles Erlebnis!

    So lange mir Leute mit Serien GT3s noch dermaßen um die Ohren fahren, wäre das Perlen vor die Säue geworfen.
    Daher reicht mir meiner allemal.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  18. #538
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.698
    Deshalb habe ich mich ja wieder von Fabienne Wohlwend coachen lassen. Wir konnten wieder einiges an Zeit rausschneiden.

  19. #539
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.459
    Was fährt man denn mit einem CUP in Hockenheim als nicht Profi? Müsste deutlich unter 1.50 die Runde sein oder ?
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #540
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.698
    Aus dem GT4 Clubsport habe ich mit pushen 1.43.8 rausgeholt und aus dem GT3 Cup 1.48.9 ohne voll zu pressen, da mein erstes Mal mit dem 992. Der Coach ist damit 1.43.2 gefahren, auch ohne pushen.

Ähnliche Themen

  1. DER RLX Sim-Racing Thread
    Von Edmundo im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: Heute, 12:46
  2. der ganz offizielle racing dial thread.....
    Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1749
    Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •