Viel Spaß
Ergebnis 521 bis 540 von 595
-
13.05.2025, 22:53 #521
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.698
-
14.05.2025, 08:57 #522
-
14.05.2025, 09:05 #523
Großartig!
Ganz viel Spaß!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
14.05.2025, 09:18 #524
Ja, ganz viel Freude.
Reizt mich auch brutal, aber wenn ich die Preise sehe dann nehme ich doch immer wieder Abstand.
Für die 6500+ für nen 200 km Trackday mit einem Cayman GT4 Clubsport, bei dem oben gezeigten Anbieter, kann ich fast ne ganze Saison Trackdays buchen und Reifen+ Bremse bezahlen. Derzeit ist mir dass einfach noch zu viel Holz.
Und wenn dann sollte es schon der GT3 CUP sein für mich der nochmal ne Ecke teurer ist. Also genieße ich weiter die Straßenschlurre auf der Renne. Macht auch SpaßGeändert von Roland90 (14.05.2025 um 09:23 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.05.2025, 09:39 #525
Sehr cool!
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
14.05.2025, 21:09 #526
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.698
Roland, darum fahren wir zu zweit oder zu dritt und teilen die Kosten. Ist eben alles drin, Transport, Box, Teilnahmegebühr, Mechaniker, Reifenverschleiss, Bremsen, Versicherung, etc.
-
15.05.2025, 08:04 #527
Sowas ist dann natürlich ideal
Mal sehen wo die Reise hingeht, momentan bin ich mit dem Straßen GT3 ganz zufrieden. Lust hätte ich allerdings schon.
Wenn das Thema Versicherung auf der Rennstrecke noch komplizierter wird, dann könnte ich es mir durchaus vorstellen vom Straßenauto auch ganz auf einen Rennwagen für die Trackdays zu gehen.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.05.2025, 09:47 #528
Ob du im Straßenauto oder Rennwagen deinen Schaden selber zahlen musst macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Die Sache mit dem Rennwagen ist eher eine Sache von wie hardcore du es betreiben willst, oder? Du hast dann halt den Mehraufwand von Hänger, Motorsportteile usw.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.05.2025, 09:55 #529
Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es mittlerweile eine VersicherungsPFLICHT für Trackday Teilnehmer, nur bekommt man eine solche Versicherung immer schwerer, da viele Versicherer solche Veranstaltungen ausschließen.
Wie das bei den reinen Rennautos geregelt ist und/oder ob es da einfach andere Versicherungsprodukte gibt, weiß ich aber nicht.
Wenn man nur ab und an mal Spaß haben möchte, dann ist dieses Rundum-Sorglospaket sicher die beste Lösung. Man muss sich um nichts kümmern, hat kein gebundenes Kapital und keine laufenden Kosten und braucht keinen Platz für das Geraffel. Ich glaube so viel teurer ist das Ende des Tages auch nicht, wenn man sowas nur 2-3x pro Jahr macht.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.05.2025, 10:51 #530
Ja so gesehen hast du Recht Joe, aber derzeit hab ich noch eine Vollkasko für den Track und müsste eben NICHT selbst bezahlen sollte mal was sein. Wenn ich in beiden Fällen selbst zahlen muss kann man auch direkt den richtigen Rennwagen nehmen bzw ist das für mich ein Argument mehr für den Rennwagen
Auch dort gibts ne Haftpflicht für die andern Teilnehmer die man haben muss. Deswegen das Gesetz.
Wenn man nur 2-3x im Jahr fahren will ist das mit der Miete durchaus ne Überlegung Wert. Ohne Freunde mit denen man sich das teilt, sind es halt ca. 20.000 Euro für 600km Rennstrecke. Klar dafür braucht man kein Auto. Wobei ich gerade ein eigenes Auto sehr zu schätzen Weiß. Man entscheidet eben selbst und muss nicht buchen.Geändert von Roland90 (15.05.2025 um 10:52 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.05.2025, 11:18 #531
Ne, so teuer muss das nicht sein. Gerade geschaut: z.B. Porsche „Precision“ inkl. GT3 kostet 3k, mit GT3 RS 3,3k.
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
15.05.2025, 12:02 #532
Ich meinte jetzt einen gemieten Rennwagen also GT3 CUP oder GT4 Clubsport.
Da besser gar nicht nachschauen was Porsche als Veranstalter dafür will.
Precision ist übrigens weit weg von einem Trackday so wie du fährst Can. Das ist ein flottes Fahrsicherheitstraining bzw ein Einsteigertraining. Wenn, dann muss man die Master Stufen als Vergleich hernehmen. Da kostet das Wochenende dann zwischen 14.000 und 16.000 mit einem gemieteten GT3 RS.Geändert von Roland90 (15.05.2025 um 12:05 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.05.2025, 18:34 #533
-
15.05.2025, 18:42 #534
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.698
Würde ich gerne, wurde mir schon mehrfach so erzählt. Leider kenne ich niemanden, der mir einen R ausleiht.
Früher bin ich auch mit Strassensportwagen auf den Rennstrecken gefahren. Macht auch Spass. Leider kein Vergleich mit einem echten Rennwagen. Habe mal scharf gerechnet und unter 6 bis 8 Trackdays pro Jahr lohnt sich ein eigenes Sportfahrzeug nicht.
-
15.05.2025, 19:18 #535
Bei den GT Trackdays von Porsche und Manthey kannst du dir einen GT3 R und sogar einen RSR mieten.
https://experience.porsche.com/de/tr...?levels=63:119Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.05.2025, 17:19 #536
-
17.05.2025, 17:39 #537
Brutales Gerät, war sicher ein tolles Erlebnis!
So lange mir Leute mit Serien GT3s noch dermaßen um die Ohren fahren, wäre das Perlen vor die Säue geworfen.
Daher reicht mir meiner allemal.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
17.05.2025, 17:41 #538
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.698
Deshalb habe ich mich ja wieder von Fabienne Wohlwend coachen lassen. Wir konnten wieder einiges an Zeit rausschneiden.
-
17.05.2025, 18:19 #539
Was fährt man denn mit einem CUP in Hockenheim als nicht Profi? Müsste deutlich unter 1.50 die Runde sein oder ?
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
17.05.2025, 21:07 #540
- Registriert seit
- 11.10.2004
- Beiträge
- 5.698
Aus dem GT4 Clubsport habe ich mit pushen 1.43.8 rausgeholt und aus dem GT3 Cup 1.48.9 ohne voll zu pressen, da mein erstes Mal mit dem 992. Der Coach ist damit 1.43.2 gefahren, auch ohne pushen.
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 155Letzter Beitrag: Heute, 12:46 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43
Lesezeichen