Hi Stefan,
Kann ich schon verstehen, ich habe das Auto auch im nahezu Neuzustand bekommen und nun sind da schon 2-3 Steinschläge hier und da.
Aber am Ende ist es für mich die sicherste Variante, das Fahrzeug wirklich zu erleben.
Im öffentlichen Straßenverkehr gefährdest Du entweder nur andere oder auch Dich. … Und Du stehst mit einem halben Bein im Knast.
Meine Reifen haben schon 3 Trackdays überlebt und werden wohl (leider) noch weitere 3 halten. An den Bremsen sehe ich auch noch keinen ganz krassen Verschleiß. Dafür fahre ich einfach noch zu vorsichtig und langsam.
Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass ich meinem Auto etwas „antue“.
Und bei den Veranstaltern musst halt schauen, dass nie zu viele Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke kommen, dann ist das recht entspannt.
Aber egal ob mit Porsche, All4Track oder Sachsenring - das war immer sehr professionell gemacht und absolut in der Wohlfühlzone.
Solche Nürburgring Tourifahrten, bei denen jeder Honk unterwegs ist, auf einer Strecke ohne Auslaufzonen, würde ich niemals machen.
Ergebnis 1 bis 20 von 778
Baum-Darstellung
-
05.02.2025, 09:50 #11Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?