Dieses Jahr soll es mit dem GT3 auch mal auf die Rennstrecke gehen. Zwei Themen beschäftigen mich hier noch.
1. Versicherung
Aktuell läuft der Wagen - sensationell günstig - bei der HDI in der Vollkasko. Ich zahle keine 700€ im Jahr mit SF 16. Alle anderen Angebote lagen bei SB 500/150€ mindestens beim doppelten. Werde mich mal durch die letzten Seiten lesen und Alternativangebote einholen.
2. Erfahrung
Ich bringe keine Rennstreckenerfahrung mit und würde vor dem Trackday gerne mit Instruktor fahren.
Letztes Jahr habe ich das Porsche Pilot Training am PEC Hockenheim mitgemacht. Das würde ich jetzt mal nicht als Erfahrung werten. Gleichzeitig bietet Porsche Fahrtrainings an.
Roland90: du hast auf der ersten Seite deine Erfahrungen geschildert. Nun liest sich das Precision Training auf der PEC-Seite nicht sonderlich spektakulär:
Fahrsicherheitstrainings habe ich bereits absolviert, gleichzeitig ist das Precision Modul Voraussetzung für das Performance Modul. Stapelt die Beschreibung hier einfach sehr tief? Oder ist es ein erweitertes Sicherheitstraining?Beim Precision Training stehen das Fahrzeughandling und die Grundlagen der Fahrsicherheit im Fokus. Es werden mögliche Gefahrenmomente berücksichtigt , die im Straßenverkehr auftreten können
Ziel ist dieses Jahr die PZ Trackdays mitzufahren und dabei nicht die schlechteste Figur zu machen. Ich habe nicht den Anspruch der Schnellste zu sein.
Ergebnis 1 bis 20 von 747
Baum-Darstellung
-
21.03.2024, 12:42 #11Datejust
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Geändert von .Patrick. (21.03.2024 um 12:43 Uhr)
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 183Letzter Beitrag: 03.09.2025, 10:27 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43




Roland90: du hast auf der ersten Seite deine Erfahrungen geschildert. Nun liest sich das Precision Training auf der PEC-Seite nicht sonderlich spektakulär:
Zitieren
Lesezeichen