Dass Rennveranstaltungen mit Fahren um Platzierungen und Zeitennahme ausgeschlossen sind, ist eh klar.
Aber das ist ja ein weites Feld. Es gibt da ja auch geführte Kurse oder einfach freies Fahren - dann kann man dann die Zeit zur Not selbst stoppen.
Was mich dazu treibt: ich bin den GT3 RS jetzt ein paar flotte Landstraßenrunden gefahren und es wurde schnell klar: das Limit des Fahrzeugs liegt weit über dem, was ein halbwegs verantwortungsvoller Mensch auf öffentlichen Straßen „erfahren“ sollte.
In ein paar gut einsehbaren Kurven hab ich es mal echt fliegen lassen, aber zu 95% geht das nicht.
Längsbeschleunigung ist nicht so mein Ding, aber flott die Kurven fegen, das isses.
Der Querbeschleunigungssensor hat auf den Fahrten recht konsistent 1,05-1,1g Querbeschleunigung angezeigt, das war echt beeindruckend aber andererseits hatte ich das Gefühl, dass da a) noch aweng mehr geht, b) ich aber jetzt keinen Radfahrer hinter der Spitzkehre mehr ausweichen möchte.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann sähe das so aus: Ich habe eine Rennstrecke nur für mich, erst chauffiert mich Chris Harris (weil ich den Typen total mag) ein paar Runden in meinem Auto rum, dann fahre ich und er erklärt mir wie’s so richtig geht.
Egal - das hier ist nicht der Thread für eine persönliche Beratung, sondern für Euch, für einen gegenseitigen Austausch, für tolles Fotos…![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 747
Baum-Darstellung
-
11.03.2024, 06:38 #8Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?