Da habt ihr mir alle was voraus. Formel Auto bin ich noch nie gefahren und leider bisher auch noch keine echten Rennwagen. Bin mir aber sicher dass irgendwann ein eigener Rennwagen in der Garage steht. Aber bis dahin ist noch Zeit. Das muss langsam mit den Fähigkeiten und den finanziellen Möglichkeiten wachsen.
Ich kann auf jeden Fall nur jedem raten der spaß an flottem Autofahren hat es zu probieren.
War schon immer Auto Freak und fahre auch nach wie vor gerne im Schwarzwald oder in den Bergen. Aber das fahren auf der Rennstrecke ist für mich Spaß, Emotion und Begeisterung auf einem nochmal höheren Level. Das macht so einen irren Spaß.
Vor allem wenn man ein paar Freunde dabei hat, gemütlich alkoholfreies Bier in der Pause schlürft und quatscht, während in der Boxengasse die Rennwagen gewartet werden etc. Ein Spirit den man schwer beschreiben kann und für mich einfach ein ganz toller Aspekt und ein neues schönes Hobby.
Macht mir vielleicht auch so viel Spaß weil ich inzwischen auch meinen Vater dafür begeistern konnte und wir das oft gemeinsam machen. Kann mir kaum was schöneres vorstellen.
Wichtig ist mMn nur dass man nicht zu schnell zu hoch einsteigt.
Ohne Training und komplett ohne geführtes Fahren bei einem Trackday anmelden wo lauter Freaks dabei sind die schon tausende Runden auf der Strecke hinter sich haben kann einem schnell den Spaß verhageln. So ging es meinem Dad bei seiner ersten Fahrt. Er fährt das erste mal raus auf die Strecke: Rechts Autos, links Autos. Er hat sich gefühlt wie im Krieg wenn donnernd die Autos an dir vorbeifliegen und man nicht mal weiß wo man gerade ist und was man da machen soll.
Ergebnis 1 bis 20 von 747
Baum-Darstellung
-
11.03.2024, 08:51 #11
Geändert von Roland90 (11.03.2024 um 08:53 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland