Oh, das Bild habe ich schonmal gesehen! Was war da noch einmal der Hintergrund bitte?
Ergebnis 641 bis 660 von 662
-
05.08.2025, 17:00 #641
Sehr sehr geil, Nico!
Klar, je leichter, desto mehr Spaß!
Ich muss zugeben, am meisten Spaß hatte ich hiermit:
IMG_3322.jpg
Aber so richtig praktikabel ist das als Privatperson irgendwie nicht. Und mit dem 11er kann man auch mal mit Frauchen ins CaféAloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
05.08.2025, 17:03 #642Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
05.08.2025, 17:09 #643
Das war eine Veranstaltung von BMW auf dem Lausitzring vor knapp 10 Jahren. Hieß „Drive like Bruno“. Da durfte man auch ein paar geführte Runden in den kleinen Formel Autos fahren. Das war sehr sehr cool.
Dann gab es noch Parcours-Fahren, Driften, fahren über Gelände mit den X-Modellen.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
05.08.2025, 18:19 #644
Sehr geil, ein Formelauto würde ich auch gern mal fahren.
Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.
-
05.08.2025, 18:37 #645
Ja, geil, das ist schon so ein Endgegner
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
05.08.2025, 20:22 #646
Hatte so einen lahmen M5 als Pacecar - das war ein wenig langweilig mitunter
Aber wir waren die schnellste Truppe, haben die zweite Gruppe überholt, das war cool.
Also wenn jemand mal die Möglichkeit hat: machen!!!!Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
05.08.2025, 20:26 #647
Das ist auch wirklich Geisteskrank so diese Unterschiede in der Performance so festzustellen.
Wir waren ja damals auch zum 918 testfahren eingeladen nach Leipzig, da war das pacecar ein nicht serienmäßiger 991 Turbo so mit semis.
Der Instruktor ist gut mit 90/95% gefahren was der Turbo her gab und man fuhr da im 918 gefühlt mit einer Hand am Lenker hinterher und dachte sich
nur warum fährt der denn nicht mal bisschen zu.liebe grüße von der Küste Andre´
-
05.08.2025, 21:38 #648
Tatsächlich habe ich auch vorab nach einem Ariel Atom geschaut.
Aber die sind rar, wenn was dran ist, hast Du Ärger…
Das muss irre sein!
Geändert von kurvenfeger (05.08.2025 um 21:43 Uhr)
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
05.08.2025, 21:58 #649
Dank einer spontanen Einladung durch Can durften meine Tochter und ich am vergangenen Sonntag zum ersten Mal bei so einem Trackday als Zuschauer teilnehmen. Und vielleicht gibt es ja ein nächstes Mal als Beifahrer… sie kann es kaum erwarten, bis sie die Altersgrenze in Hockenheim erreicht hat. Ich für meinen Teil bin noch unschlüssig…
Dabei auch Roland kennengelernt! Hat mich sehr gefreut!
Euch Beiden vielen Dank für die Einblicke! Das war schon ein besonderes Erlebnis. Sehr positiv überrascht hat mich, wie freundlich und ungezwungen sich das alles abgespielt hat. Hatte es „elitärer“ erwartet.
Und per Zufall auch noch einen Kunden getroffen, der bei solchen Veranstaltungen regelmäßig seine Rakete auf dem Kurs bewegt (wobei das etwas untertrieben ist, nachdem sich seine Rundenzeiten gehört habe)
Auf dem kurzen Rückweg nach Hause kam dann erwartungsgemäß die Frage aller Fragen: „Papa, warum können wir nicht auch so ein Auto haben?“ Tja, was sagt man darauf…
7f919865-6f12-47ed-b1da-d353227d6c5c.jpgGruß Frank
-
05.08.2025, 22:07 #650
Frank, es hat mich wirklich sehr gefreut, dass ihr spontan vorbei geschaut habt!
Und Dein Kunde war brutalst schnell - habe immer nur seinen Kondensstreifen gesehen. Irre!
Nächstes Jahr kann ich Deine Tochter mal mitnehmen, Pistenclub war bzgl. der Altersgrenze sehr klar.
Und elitär ist da nix. Man muss halt ein brauchbares Auto mitbringen. Daher mag ich die Atmosphäre da auch sehr. Ganz entspannt.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 08:12 #651
Hi Frank, mich hat es ebenfalls gefreut dich kennen zu lernen
Schön dass ihr dabei wart.
Wie Can schon geschrieben hat, elitär ist da gar nix und dass was ihr erlebt habt ist schon das ,,ernsthafteste" was man bei einem Trackday so erleben kann. Am Sonntag waren sehr viele Rennwagen und ganze Teams dabei. Dazu auf der F1 Strecke in Hockenheim.
Andere Trackdays sind da noch viel gemütlicher. Z.b wenn es ein reiner Straßenautos Trackday in Anneu du Rhin ist, hat es eher was von Camping Platz Atmosphäre mit Freunden.
Man trifft sich mit Gleichgesinnten, bestaunt die Autos, fährt ein paar flotte Runde, hat spaß. Ganz zwanglos, ohne Wettberwerbsgedanken. Am Ende ist es auch völlig wurscht ob man dann 2.10 in Hockenheim fährt oder 1.50 solange man spaß dabei hat.
Deine Antwort auf die Frage deiner Tochter hätte mich allerdings auch interessiert.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Gestern, 10:17 #652
-
Gestern, 17:24 #653
Ob Ariel Atom, X-Bow, Caterham,… die Teile sind echt extrem und machen viel Spaß - aber man sitzt halt auch immer im Freien. Und auf der Straße muss man sich halt zusammenreißen.
Für Straße und Track wäre meine Wahl ein Ultima RS und nur für den Track ein Radical SR10 oder ein RXC, für den man sogar eine Straßenzulassung bekommt. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mir, als alten Lotus Fanboy, einen 3-Eleven holen - da wäre es mir dann egal ob offen
Can, wenn du die Möglichkeit mal hast dann fahr mal einen Radical. Du wirst aus dem Lächeln nicht mehr rauskommen. Was mich noch reizen würde ist ein Donkervoort.Aloha
Micha
-
Gestern, 17:39 #654
Da gibt es ja viele Möglichkeiten, Sachsenring, Red Bull Ring,… oder bei Sven Heidfeld (Bruder von Nick).
Bei LRS kannst du sogar einen alten Prost F1 fahren. Oder „nur“ im umgebauten 3-Sitzer als Taxifahrt: https://www.lrs-formula.com/
Ansonsten sind ältere F3 Renner nicht mal so teuer als Renn- und Spaßgerät. Einen Ralt oder Dallara im guten Zustand bekommt man da so ab EUR 30./35.000 und die Formel BMW, Renault,… sind noch günstigerAloha
Micha
-
Gestern, 20:36 #655
Ich gestehe, dass mich ein Formel Auto so gar nicht reizt sondern im Gegenteil eher abschreckt.
Ich glaub nicht, dass ich so ein Auto wirklich beherrschen könnte.
Mir ist Rennstrecke mit einem Stink normalen GT Straßenporsche derzeit, ganz im Ernst, schon aufregend genugDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Gestern, 20:56 #656
Was sagst Du dazu, Can, der Du beides kennst?
Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
Gestern, 22:50 #657
Sehr schwer zu einzuschätzen.
Sind wir mal ehrlich: ich durfte mal 5-6 Runden Formelauto „schnuppern“. Das war super aufregend. Das erste Mal ein sequenzielles Getriebe gefahren. Und ich war beeindruckt, wie spielerisch das Auto um den Kurs zirkelt.
Aber: wieviel habe ich dem Auto seiner Möglichkeiten abverlangt? 60%?
Der Punkt ist ja, dass man eigentlich so schnell wie möglich unterwegs sein will. Und das kann ich in Bezug auf so eine Kiste nicht einschätzen.
Ich vernute der Grenzbereich ist schmäler und im Notfall fehlen die ganzen Helferlein aus den GT.
Kurzum: am Limit braucht so ein Formelauto wahrscheinlich deutlich mehr fahrerisches Können. Klar ist es cool, wenn man quasi einhändig einen Porsche in der Kurve stehen lässt. Das Fahrgefühl im gemäßigten Bereich ist der Hammer - aber wie Roland habe ich Bedenken, so einem Teil echt mal die Sporen zu geben.
Wenn ich in mich hineinspüre, dann ist die fomo gerade sehr groß, zumal wenn Anschaffungskosten überschaubar sind.
Aber was ist dann? Wer wartet sowas? Wer repariert mir das Ding, wenn ich doch mal in die Planke bin? Keine Approved!
Und wenn ich ehrlich bin: ich fahre einfach noch zu schlecht für so ein Teil.
(Noch….)Geändert von kurvenfeger (Gestern um 22:52 Uhr)
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 23:20 #658
Man sollte vielleicht nicht gleich mit einem aktuellen F3 ( knapp 400 PS) oder gar F2 (über 600 PS) mit dementsprechenden Kurven-/Geschwindigkeiten, Bremspunkten,… anfangen.
Aber mit einem älteren Formel BMW, Renault 2.0,… beginnen ist das auch nicht viel anders wie mit einem aktuellen GT. Bei der Formel BMW durften bereits 15jährige mitfahren, ob mit viel oder wenig Kart-Erfahrung. Oder ein F3 aus den Achtziger/Neunziger. Die Leistung ist nicht so extrem und haben auch noch nicht eine so ausgefeilte Aerodynamik. Da kann man auch noch viel über mechanischen Grip,… lernen.
Und ansonsten ist es nicht anders wie mit euren Elfern. Man muss die etwas andere Fahrweise erlernen und steigert sich. Ebenso ist die Technik noch überschaubar.Aloha
Micha
-
Gestern, 23:30 #659
Micha, lass gut sein. Bitte. FOMO!!!!
Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Heute, 12:34 #660
War eigentlich nur generell und etwas für Roland gedacht,…
Aloha
Micha
Ähnliche Themen
-
DER RLX Sim-Racing Thread
Von Edmundo im Forum Technik & AutomobilAntworten: 175Letzter Beitrag: 02.08.2025, 19:51 -
der ganz offizielle racing dial thread.....
Von doctor4speed im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 1749Letzter Beitrag: 01.03.2024, 09:43
Lesezeichen