Immer wieder mal wellenförmig kommt die Lust, ein neues Rad zu kaufen. Eigentlich bin ich mit meinem zufrieden, aber irgendwo quietscht es, als würde man durch einen Haufen Mäuse fahren, und mein Reparateur findet die Stelle nicht, ich auch nicht. Kommt aus Richtung Nabe, nur beim Treten, nicht beim Rollen, und auch nur unter gewisser Last, nicht beim 'Mittreten'. Das Tretlager vorne ist es wohl nicht, vor einiger Zeit auch erneuert, das Hinterrad ist eigentlich auch recht neu, einschl. Kette... Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Hatte schon überlegt, noch einmal ein neues Hinterrad zu nehmen, ist billiger als ein Fahrrad.
Wenn neu, dann soll ein stabiles Tourenrad sein, Nabenschaltung, nichts mit Elektro, fahre noch bio.Ich will aber nichts bestellen, lieber mich gut beraten lassen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für eine gute Beratung. Bei BOC in K.-Ehrenfeld waren wir vor Jahren wegen eines Rads für die Kinder, da waren wir nicht so zufrieden, kann aber immer auch an der Person liegen, an die man gerade gerät. Das hier fand ich im Internet: http://www.bike-depot-koeln.de/ Würde dort mal vorbeifahren. Vielleicht noch Alternativen?
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Fahrradladen in Köln?
Baum-Darstellung
-
10.03.2024, 11:55 #1
Fahrradladen in Köln?
77 Grüße!
Gerhard