Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    GMT-Master
    Themenstarter
    Für mich sind die technischen Details eher weniger interessant- da gehe ich mal davon aus, dass sich beide auf einem hohen Niveau bewegen.

Entscheidend ist für mich die Frage, ob ich zu der Uhr eine emotionale Beziehung aufbauen kann, d.h. passt die Uhr zu mir. Es soll nämlich meine einzige Uhr sein, ich will sie täglich tragen. Da ihr mich nicht kennt, könnt ihr diese Frage natürlich nicht beantworten.

Aber vielleicht könntet ihr mal versuchen, beide Uhren mit einer typischen Charakteristik/Eigenschaft zu umschreiben.

Ich kann dann selber prüfen, ob die Charakteristik mit meiner Person in Einklang stünde.

Day-Date
    Man muß nicht 4.400 für ne 14790 hinlegen.

Aber ich würde Mawals Vorchlag folgen: EX behalten und auf ne' 15300 sparen.

Yacht-Master
    habe die ex 1 als 14270 ohne und mit sel gehabt und in der aktuellen version als 114270 zum tragen. eine durchaus alltagstaugliche und sportliche uhr, die sich auch bei feineren anlässen nicht zu verstecken braucht. eine echter klassiker mit zukunft. daher ganz klar meine empfehlung.

eine zeit lang hatte ich auch mal eine ap ro im explorer-stil (ziffernblatt schwarz mit arabischen ziffern). ein tolle und elegante uhr, die sich bei keiner abendveranstaltung zu verstecken brauchte.
    leider gehörte die alltagstauglichkeit nicht zu ihren stärken. aufgrund der feinen satinierung und der vielen kleinen polierten flächen ist die uhr für kratzer sehr anfällig und nur mit aufwand in top zustand zu halten.
    daher meine empfehlung, zwar auch ein echter klassiker, aber besser nur als zweituhr zu besonderen anlässen zu tragen.

grüßend

joachim

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von biggestbigbertha
    habe die ex 1 als 14270 ohne und mit sel gehabt und in der aktuellen version als 114270 zum tragen. eine durchaus alltagstaugliche und sportliche uhr, die sich auch bei feineren anlässen nicht zu verstecken braucht. eine echter klassiker mit zukunft. daher ganz klar meine empfehlung.

eine zeit lang hatte ich auch mal eine ap ro im explorer-stil (Zifferblatt schwarz mit arabischen ziffern). ein tolle und elegante uhr, die sich bei keiner abendveranstaltung zu verstecken brauchte.
    leider gehörte die alltagstauglichkeit nicht zu ihren stärken. aufgrund der feinen satinierung und der vielen kleinen polierten flächen ist die uhr für kratzer sehr anfällig und nur mit aufwand in top zustand zu halten.
    daher meine empfehlung, zwar auch ein echter klassiker, aber besser nur als zweituhr zu besonderen anlässen zu tragen.

grüßend

joachim
    Das ist mal was genaues zum Thema Kratzer Danke dafür, hilft mir auch bei meiner Entscheidung

GMT-Master
    Themenstarter
    Ja, da kann ich mich Emil nur anschließen. danke.
    Zwischenzeitlich habe ich auch mal einen Handgelenksschuss gefunden.

Datejust
    Ich habe jetzt seit einer Woche die RO mit 36 mm. Fazit nach einer Woche Tragen:

- die Uhr wirkt durch ihre Form deutlich größer, über die Jumbo denke ich daher nicht nach;

- Kratzempfindlichkeit: sehr hoch, deutlich empfindlicher als z.B. eine S/WG-Datejust mit Jubile, obwohl ich die Uhr nur bei Büroarbeiten trage.

Ich bin RO-Fan, aber wirklich nix für den rauhen Einsatz jeden Tag.

Gruss

Berni