Danke für Euer zahlreiches Feedback!

Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
Percy: Willst du denn da noch was unternehmen oder das auf sich bewenden lassen, um den Frieden zu wahren?
Ich bin ned der Typ, der da groß die Kanonen auffährt, zumal:

Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
Ich verstehe ja, dass man die Lünetteneinlage auf die aktuelle Ausführung tauscht, da werden ja im Lager nicht hunderte MK I und MK II Einlagen rumliegen.
Genau das ist der Punkt. Ich könnt's soviel mit den Füßchen aufstampfen, wie ich will und würde das ursprüngliche Inlay doch nicht zurück bekommen.

Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, dass Percy nix weiteres unternimmt. Daß das Dreieck allein schon nicht exakt auf der 12 steht, macht ihn (und würde mich auch) sicherlich verrückt.
Das ist das Einzige und das hatte ich vor Ort auch gleich gesagt, dass ich mir das anschaue, ob ich damit leben kann und sie, wenn nicht, nochmal vorbeibringen werde.

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
Ob sie nun im Safe schlummert, oder nochmal bei Rolex liegt, ist letztendlich egal. Dann ist sie für den nächsten Sommer wieder hübsch und macht uneingeschränkt Freude. Wirst sehen...
Da hast Du sicher Recht. So hab' ich das noch gar nicht betrachtet.

Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
Percy, das mit der Lünette bleibt mir einfach nur ein Rätsel! Warum wurde die denn überhaupt getauscht? Die Erste war doch in Ordnung!
Wieso der Tausch? Das muss doch irgendwo begründet sein!
DAS ist halt die große Frage. Aber da das ja nicht beim Konzi inhouse gemacht wurde, konnte da natürlich auch niemand was zu sagen.

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
Der Umstand, dass die Lünetteneinlage getauscht wurde, könnte den Grund haben, dass die Einlage beim Revisionieren der Uhr einfach schnell Schaden nimmt.
Ist mit Sicherheit die plausibelste Erklärung. Ich weiß nicht, wie die Arbeitsabläufe in der Schweiz in dem Fall sind, wenn die Lünette aber zum Werkservice abgenommen werden soll, dann kann dabei was passiert sein.

Zitat Zitat von Ripflash Beitrag anzeigen
Habe mich sehr geärgert, aber naja… dann nach einer Woche tragen habe ich mich gewundert warum der Stundenzeiger so „komisch“ ist - tja was soll ich sagen… habe die Uhr dann auf exakt 12Uhr gestellt und musste dann mit erschrecken feststellen, dass der Stundenzeiger leider nicht auf 12Uhr steht, leider erst um 12:08… jetzt ist die Uhr wieder bei Rolex und mir wurden 8-10 Wochen avisiert.
Da hast Du mir jetzt Angst gemacht. Das habe ich noch gar nicht kontrolliert...

Zitat Zitat von Uhr-Knall Beitrag anzeigen
Wenn die Abgabe einer Uhr nach Köln oder Genf zum russischen Roulette mutiert, wird's irgendwann unschön. Als ob unseren Uhren in irgendeiner Hinterhofwerkstatt zusammengeklöppelt werden. Auch meine Pepsi hatte nach dem Besuch in Köln plötzlich " Neuverzierungen", die ich so nicht in Auftrag gegeben hatte.
Da mag ich nochmal ganz explizit erwähnen, dass Rolex Deutschland mit dem Vorgang nichts zu tun hatte. Generell weiß ich nicht, ob die Sache nicht ganz anders abgelaufen wäre, wenn ich die Uhr in Deutschland abgegeben hätte. Da Österreich aber direkt der Schweiz unterstellt ist, ging die Uhr eben dorthin.

Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
Das mit der Innenschliesse habe ich so schon öfters gesehen oder bemerkt
Ich hatte immer vermutet das dies vom Vorbesitzer eingraviert wurde, lag ich wohl daneben
Das ist spannend...

Zitat Zitat von Gorillawatch Beitrag anzeigen
Ich darf deine grobe Erinnerung etwas stützen und berichten, dass wir mal eine Analyse der Tatoo-Farbstoffe gemacht haben und Rot am häufigsten Hautkrebs oder Allergien ausgelöst hat. Marken und Länder übergreifend. Kann also gut sein, dass auch in der Lünette das Rot am ehesten Allergien oder schlimmeres auslösen kann.
Danke Dir für den Hinweis. Das ist natürlich hochinteressant.

Zitat Zitat von Agent911 Beitrag anzeigen
Hi Percy,
Meine Lünette war an 2 Stellen im blauen Teil gebrochen. Und es ist immer da, wo die Zahlen sind. siehe Foto.
Einer der Posts mit der gebrochenen Lünette war von mir.

Freitag kam der Anruf, die Uhr ist wieder beim Konzi. Na mal sehen, wie sie ausschaut...
Hui! Krass. Kannst Du mir sagen, von wann die Uhr ist und ob das von Anfang an so war oder mit der Zeit passiert ist?