Hallo Eckehard. Erstmal ein welcome im Forum

Ich denke mit Andreas hast Du hier einen guten Ansprechpartner gefunden.
Vielleicht hast Du ja noch die Gelegeheit ein nettes Gespräch mit dem Uhrmacher zu führen, welches ein gewisses Vertrauen zurückbringt. Lass die Uhr da, dem alten Mann seine Zeit und freue Dich auf eine frisch revidierte Krone..... Mein Nicht-Konzi Uhrmacher in Hannover ist über 70, wirkt schusselig und erzählt mir jedesmal die gleichen Geschichten. Er ist aber aber auch der einzige in Hannover, der bis auf zwei, drei Referenzen ALLES an Uhren repariert kann. Der Mann hat mehr Komplikationen in seinem Leben revidiert, als der alle Konzi Uhrmacher in Hannover zusammen. Ist halt seit über 40 Jahren Meister und selbständiger Uhrmacher.....

Bei meiner CITIZEN Promaster lehnt er den Batteriewechsel auch ab. Er ist immer genervt von dem Ersatzteileversand seitens Citizen. Ich könnte immer schmunzeln, weil es eigentlich nicht schwer ist. Er ist trotzdem immer genervt, ich entspannt und lasse es bei Kartstadt machen..... Mein Vertrauen hat er trotzdem...

ALL

Mann, Mann, warum seit ihr so terriemässig drauf ?? Insbesondere Forumsneulinge sollten sich hier mal ein bisschen zurückhalten.... Ihr habt auch schon mal genervt.... .... und keiner hat Euch wirklich angepisst.....
Für mich war Eckehards Post klar zu verstehen. Wenn auch anfangs ein bisschen "wild", aber immerhin hat er es geradegerückt und das eigentliche Problem klar geschildert.....

Eckehard again...

Ich fänds cool, wenn Du im Forums bleibst und uns irgendwann mal Deine Krone präsentierst.....