Hallo Christoph,Original von chris01
also wenn ich da alles verstanden habe, hast du dem uhrmacher (kein konzi oder so) ne verstaubte oyster hingetragen um sie zu richten.
warum denkst du denn, dass der das kann bzw. dir nicht ne uhr aus dem franken- und feenland zusammenschraubt?
zwei Gründe: der Laden machte den Eindruck, es handele sich um einen alten Hasen, und er ist ein ehemaliger Rolex-Mitarbeiter und hat den Laden voller Urkunden - vielleicht war ich etwas blauäugig, aber ich bin halt gerade erst dabei, mich auf den sinnlichen und ideellen Wert einer handwerklich gefertigten Uhr zu besinnen. Es gibt eben eine Zeit für G-Shocks und andere outdoor-affine Uhren und irgendwann, wenn man älter und ruhiger wird, weiss man neben guten Büchern etc. auch solche Dinge viel mehr zu schätzen. Also fange ich wie vermutlich jeder hier irgendwann als Komplettlaie an und lerne hoffentlich mit Eurer Hilfe dazu. Vielleicht hätte ich zum Konzessionär gehen sollen, vielleicht hätte ich mich vorher mehr informieren sollen, aber es war halt aus dem Bauch heraus gehandelt - vielleicht war das in diesem Fall dumm, wenn auch meine Lebenserfahrung meinen Bauchentscheidungen meistens Recht gegeben hat.
Grüße
Eckehard
Ergebnis 1 bis 20 von 67
Thema: Hilfe! Uhrmacherproblem
Hybrid-Darstellung
-
23.11.2005, 15:21 #1Date
Themenstarter
Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.