Ach naja, wenn ich z.B. eine Rolex Daytona mit einem Aftermarket-Artikel, wie einem Rubber B oder einem Glasboden versehe, empfinde ich das nicht als Fake.
Fake ist für mich eine (Aftermarket-)Ware, oder ein Bestandteil selbiger, welche vorgibt von der Marke hergestellt oder freigegeben worden zu sein, dies aber nicht ist.
Wichtig wäre mir persönlich allerdings die Möglichkeit, die Uhr mit entsprechenden Originalteilen wieder in einen servicefähigen Auslieferungszustand zurück bauen zu können. Ein Verkäufer einer Ware wie der o.g., sollte aber explizit auf mögliche Probleme beim Rolex-Service, oder dem Wiederverkauf hinweisen. Nicht jeder Käufer ist hier voll in der Materie.
Ansonsten wurden auch hier im Forum schon Modifikationen bejubelt, welche von Rolex nicht toleriert würden.
Letztendlich muss man Freude an der Ware haben, aber sich aller Konsequenzen bewusst sein. Ob man nun zu denen gehört, die Veränderungen erst dann gut finden können, wenn sie vom Hersteller eingeführt werden(Stichwort Glasboden), oder ein "Freigeist" ist...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 37
Baum-Darstellung
-
21.09.2023, 12:44 #32Gruß, der Carsten