Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 241
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Wo wurde das beschrieben? Also es wurde scherzhaft spekuliert, aber einen konkreten Fall bei Bucherer muss ich überlesen haben.
    Alle Angaben ohne Gewähr!
    Meine mich an eine solchen Erfahrungsbericht zu erinnern

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Wo wurde das beschrieben? Also es wurde scherzhaft spekuliert, aber einen konkreten Fall bei Bucherer muss ich überlesen haben.
    Weil es keine Stahl-Sporty war sondern im konkreten Fall eine recht begehrte Royal Oak, die man weit, weit unter Wert hätte ankaufen wollen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Freccione Avatar von orphie
    sollte sich Bucherer wirklich zur Rolex Boutique entwickeln und den anderen ADs die Konzession entzogen werden, fände ich das nicht mal schlecht.

Der Graumarkt wäre weltweit eingedämmt, man könnte den Sekundärmarkt und etwaige Spekulanten besser kontrollieren und man hat (vermutlich) mehr Kompetenz in Bezug auf Service und Wartung vor Ort.

Schlimmer als die derzeitige Situation kanns für Uhrenliebhaber sowieso nicht kommen.
    liebe Grüße
    Alex

Sea-Dweller Avatar von Sundaykid
    Das wird nicht passieren. Rolex benötigt die vielen ADS auch weiterhin in den kleinen und mittelgroßen Städten. Bucherer hat weltweit viel zu wenige Filialen …
    Grüße
    Peter

Yacht-Master Avatar von Compact
    Wie soll das denn gehen, dass anderen ADs die Konzession entzogen wird? Und man weltweit verkaufen will?
    Wenn dann nur in DE/EU, da Bucherer ja bspw. in USA oder China keine Filialen besitzt.
    tbd.

Blog-Einträge
    11
    USA ist der größte Markt von Bucherer...
    Gruß Percy

Yacht-Master Avatar von Compact
    Ah - auf der Seite werden nur Europa Standorte angezeigt?
    tbd.

Blog-Einträge
    11
    Ja. Verwirrend. Die USA Filialen sind auf der Tourneau Website mit drauf.
    Gruß Percy

Daytona Avatar von MKTile
    Es gibt also wieder etwas, worüber wir reden…müssen
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Sundaykid Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren. Rolex benötigt die vielen ADS auch weiterhin in den kleinen und mittelgroßen Städten. Bucherer hat weltweit viel zu wenige Filialen …
    Wozu? Damit sich die Leute Uhren ansehen, die sie eh nicht kaufen können?
    Außerdem bedeutet es ja nicht dass sie neben Bucherer nicht noch weitere Boutiquen eröffnen. Is ja auch nur ein Gedankenspiel, aber ich sehe ehrlich gesagt nur Vorteile.
    liebe Grüße
    Alex

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von cyber6 Beitrag anzeigen
    Ehrlich, wie kann man sowas gut finden? Für uns als Kunden ist das vermutlich Katastrophal. Rolex macht mit uns jetzt schon praktisch was sie wollen, wenn jetzt noch dafür gesorgt werden würde dass sich die Kanäle dramatisch reduzieren sind auch die Grauhändler weg und dann wird werden Rolex Uhren für den durchschnittlichen Sammler praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Ja, für Rolex ein guter Schritt aber für die Kunden wahrscheinlich eher nicht…zumindest wenn die Unkenrufe hier gehört werden…
    Das schlimmste ist doch wohl der Zwischenhändler „Konzi“ der die Sachen so verzerrt und lange genug viel Geld durch Täuschung und „Erpressung“ verdient hat. Um mit was zu kaufen, lasse ich mir doch nicht vorschreiben welchen Schmuck oder Uhren ich zu kaufen hab. Mit Bucherer habe ich nie diese Erfahrungen gehabt. Natürlich möchte ich nicht alle Konzis unter einen Kamm scheren, aber die meisten waren sowas von toxisch und arrogant.
    Da ist es nur gut, mit dieser Aktion etwas wach zu rütteln. Die sollen erinnert werden, dass sie ohne die Konzessionen eig. nichts sind.
    Da verdienen andere Konzis schon die Konzession. Genug auf Kosten der gutgläubigen voll gefressen.
    Bisschen Einhalt gebieten.
    Geändert von FighterJeff (25.08.2023 um 12:52 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Es gibt also wieder etwas, worüber wir reden…müssen
    Schon in der Mache…
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Schon in der Mache…
    Viele Grüsse

Dominik

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Das schlimmste ist doch wohl der Zwischenhändler „Konzi“ der die Sachen so verzerrt und lange genug viel Geld durch Täuschung und „Erpressung“ verdient hat. Um mit was zu kaufen, lasse ich mir doch nicht vorschreiben welchen Schmuck oder Uhren ich zu kaufen hab. Mit Bucherer habe ich nie diese Erfahrungen gehabt. Natürlich möchte ich nicht alle Konzis unter einen Kamm scheren, aber die meisten waren sowas von toxisch und arrogant.
    Da ist es nur gut, mit dieser Aktion etwas wach zu rütteln. Die sollen erinnert werden, dass sie ohne die Konzessionen eig. nichts sind.
    Da verdienen andere Konzis schon die Konzession. Genug auf Kosten der gutgläubigen voll gefressen.
    Bisschen Einhalt gebieten.

Es gab ja auch mal Zeiten wo eine Marke ohne Händler vor Ort gar nicht existieren konnte. Dann sind die Versandhäuser dazugekommen und erst viel später das Internet.

Und langfristige Handelsbeziehungen zu den Konzis gerade in den kleineren Städten wird man sicherlich auch nicht von heute auf morgen alle beenden wollen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Sea-Dweller Avatar von Value
    Schon in der Mache…
    DA freue ich mich schon drauf
    Lg Stefan

Daytona Avatar von MKTile
    Schon in der Mache…
    Du Arbeitsviech, Du
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Air-King
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Spannender finde ich, ob die anderen Hersteller, die in den Bucherer Filialen vertreten sind, dann Ihre Lizenzen dort zurück ziehen.

Sinn würde es machen, schaut sich doch keiner gerne in die Karten. Nen neuen Mercedes kauft man ja auch nicht in der BMW Niederlassung.

Das wollen beide schlichtweg nicht.
    Das sehe ich ähnlich. Es wird viel davon abhängen, wie (Bucherer) Rolex in den eigenen Niederlassungen mit der Konkurrenz umgeht. Sei es die Positionierung und Größe der Auslagen, deren Gestaltung oder der Service. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Swatch Group, Richemont oder LVMH sich hier Einschränkungen oder Verschlechterungen ihrer Position in den Niederlassungen werden gefallen lassen...Irgend eine Idee hinter dem Kauf muss bei Rolex ja stecken. Die sind nicht bekannt dafür, irrationale Entscheidungen zu treffen.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen

Es gab ja auch mal Zeiten wo eine Marke ohne Händler vor Ort gar nicht existieren konnte. Dann sind die Versandhäuser dazugekommen und erst viel später das Internet.

Und langfristige Handelsbeziehungen zu den Konzis gerade in den kleineren Städten wird man sicherlich auch nicht von heute auf morgen alle beenden wollen.
    Natürlich nicht. Aber die sind auf jeden Fall unter Druck. Gerade da wo viele ihre Konzession verloren haben. Es ist kein Geheimnis, dass Rolex der eigentliche Geldtreiber viele Juweliere war.

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    sollte sich Bucherer wirklich zur Rolex Boutique entwickeln und den anderen ADs die Konzession entzogen werden, fände ich das nicht mal schlecht.

Der Graumarkt wäre weltweit eingedämmt, man könnte den Sekundärmarkt und etwaige Spekulanten besser kontrollieren und man hat (vermutlich) mehr Kompetenz in Bezug auf Service und Wartung vor Ort.

Schlimmer als die derzeitige Situation kanns für Uhrenliebhaber sowieso nicht kommen.
    Hallo Alex,

glaubst du denn wirklich, dass die Marken die Entwicklung und Aktivitäten im Graumarkt schlecht finden?
    Sind wir doch mal ehrlich: Ohne die horrenden Marktpreise würden einige Marken größere Probleme haben ihr Portfolio an den Mann zu bringen.
    Der ganze Hype a la Stahl-Sporties, Aquanaut, Nautilus, Overseas, etc. hat doch die Hersteller erst in diese Situation gebracht, dass sie zuteilen können.
    Jetzt wo sich die Dinge relativieren und manche Modelle nahe oder soagr unter Listenpreis auf dem Zweitmarkt zu finden sind, nimmt auf einmal die Nachfrage ab....komisch wie schnell der Uhrenliebhaber seine Leidenschaft und Interesse verliert.

Aus meiner sicht ist das Alles dummes Gelaber, da alle daran verdienen - die Hersteller, die Distributoren und die Grauhändler. Leiden tuen nur die Uhrenfans, die ihr Modell nicht oder erst mit langer Wartezeit zum regulären Preis kaufen können.

Sorry for off-topic.
    Gruß Pit

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Zitat Zitat von FighterJeff Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber die sind auf jeden Fall unter Druck. Gerade da wo viele ihre Konzession verloren haben. Es ist kein Geheimnis, dass Rolex der eigentliche Geldtreiber viele Juweliere war.
    Ja, das ist keine Geheimnis. Ohne Rolex-Konzession werden viele kleinere Juweliere oder auch reine Uhren-Konzis weg vom Fenster sein. ...so wie auch Lederwarenhändler nach dem Wegfall von Rimowa dichtgemacht haben. Vielleicht ist es nicht ganz vergleichbar, aber wenn die zentrale Kernmarke wegfällt, geraten viele in Schwierigkeiten.

Ich gehe davon aus, dass sich der gesamte Markt für Luxusuhren in Europa etwas abkühlt. Wenn man dann noch Produktionskapazitäten aufbaut und auch CPO-Uhren verkaufen möchte, wird man auch weitere Konzessionäre brauchen, zumindest da, wo weit u breit kein Bucherer ist.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es in Zukunft noch Rolex-Monobrand-Boutiquen von Wempe oder Rüschenbeck gibt. Vermutlich ist dann Bucherer eher der Betreiber der Wahl.
    Beste Grüße Rick