Zitat Zitat von frank37
Ja, das mit dem Essen ist schon ein Problem auf Arbeit, wir haben eine Kantine, die ist so lala. Ich habe immer ein paar Gläser Löwnanteil im Schrank, die mach ich mir warm, wenn es in der Kantine nichts gescheites gibt. Find ich jetzt geschmacklich ok, nicht ganz günstig, aber halt schon ziemlich hülsenfrüchtelastig, ich muss die nicht nachwürzen, einem anderen User waren sie zu wenig gewürzt. Aber so Gläser mit aufwärmbaren Sachen gibts doch in Bioqualität im Bioladen / Supermarkt in unterschiedlichen Qualitäten/Preisen.
Wir kochen fast jeden Abend, manchmal machen wir ein wenig mehr und nehmen es am nächsten Tag mit ins Büro.
Für so richtig gesund und lecker ist halt selber kochen angesagt.
Bei Kantinen ist das Essen, finde ich, oft nur so mittelgut. Ich kann mir aber vorstellen, dass es zum Einen schwierig ist für so viele Leute gleichzeitig zu kochen. Und zum Anderen muss es ja auch irgendwie wirtschaftlich sein, wenn es nicht so viel wie im Restaaurant kosten soll. Da klingt das mit den Gläsern, wenn in der Kantine mal nichts für einen selbst ansprechendes auf der Speisekarte steht, durchaus nach einer guten Lösung. Machst du das Essen, auch wenn du dir was mitnimmst, dann mit der Mikrowelle warm? Oder in Töpfen?

Zitat Zitat von Pasub
Wir haben alles. Bekommen immer eine Packung mit allen verschiedenen Sachen. Sehe da auch keinen Trend was besser und was schlechter geht. Das wird alles gegessen. Plötzlich funktioniert es und jeder ist zufrieden bzw. findet was. Oft reicht mir sowas, will ich mal Fleisch geh ich essen oder zum Supermarkt. Heißt ja dann auch nicht, man isst nur das. Der Mix macht es einfach und es wird nicht fad. Alle 2 Wochen Currywurst in der Kantine würde ich jetzt auch nicht brauchen.
Wenn man es sich selbst zubereiten möchte, braucht man aber alle Zutaten. Die liegen im Büro ja nicht einfach herum. Zu Hause vielleicht aber hier nicht. Dann muss man es mitnehmen, das würde gehen. Hat aber glaube ich noch nie jemand gemacht.
Das Gefühl wählen zu können, ist oft schon viel wert. Das mit den fertigen Purora Gläsern stimmt für den Arbeitsalltag und die Zubereitung sicher, dass es so am schnellsten und besten geht. Ich habe mir das aber mittlerweile auch in Wien im Store mal angeschaut und erklären lassen, man kann sich die Gläser durchaus auch selbst befüllen. Wenn man sich die Zeit nimmt und das zuhause macht, kann man auch das zum Beispiel mit Suppe gefüllte Glas mit in die Arbeit nehmen und es dann dort mit dem Mixer pürieren und warm machen. Dauert dann im Büro nicht länger als die fertigen Lösungen, wenn es einem nur um die Effizienz im Arbeitsalltag gehen sollte.

Zitat Zitat von Pasub
Ja beim Metzger gibts die auch. Sind sogar sehr gut. Da gibt es gutes Gulasch, esse ich auch sehr gerne.
Mittlerweile gibt es aber auch immer mehr gesunde Alternativen für die Faulen (da zähle ich mich dazu) Aber man muss da halt auch wirklich schauen ob es so ist.
Ich denke, jeder, selbst begeisterte Hobbyköche, sind manchmal faul oder haben phasenweise wenig Zeit. Ich finde es auch ganz wichtig, dass es für solche Situationen dennoch auch gesunde Lösungen gibt. Weil, gerade wenn man wenig Zeit und viel Stress hat, ist eine ausgewogene Ernährung ja an sich besonders wichtig.