Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
Da bin ich nun aber auf eine Erklärung gespannt, warum sich das gegenseitig ausschließen sollte. Es war auch nicht von schnell essen, sondern schnell zubereiten die Rede.
Sehe ich auch so. Gesund und ausgewogen wird es ja durch die verwendeten Zutaten und nicht zwangsläufig durch eine lange Zubereitungsdauer.


Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
Gar keinAbendessen?
Wann ist Du Mittag?

Frühes Abendessen und keine großen Mengen erhöhen meine Schlafqualität. (Und natürlich kein Alk, aber das ist ein anderes Thema)
Ganz ohne Essen lässt mich dann eher schlecht schlafen.
Mittag esse ich in der Regel dann, wenn es der Job hergibt. Meistens zwischen 12 und 13 Uhr. Abendessen dann, wenn ich nach Hause komme. Kann mal um 18 Uhr sein, aber manchmal auch erst 21 Uhr.

Mealprep klingt vom Konzept her interessant, ich schaue mir mal an, ob und inwiefern man damit wirklich den Koch-Aufwand minimieren kann. Über einen Thermomix haben wir schon immer mal wieder nachgedacht, aber da bin ich mir auch nicht sicher inwiefern das Kochen damit schneller geht. Da sollte ich mich wohl noch mal intensiver damit auseinandersetzen. Rezepte dafür findet man im Netz oder in speziellen Kochbüchern?