Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 115
    Sea-Dweller
    Hm, keine Ahnung ob das für LC Österreich anders gehandhabt wird aber bei meinen seit 2005 gekauften Kronen (ich glaube es waren 6 oder 7) war bisher immer nur der Deckel mit Folie abgedeckt. Ich kenn das gar nicht anders .

Also bzgl der Omegaboxen dachte ich auch mal, dass die Rolexboxen dagen sehr unscheinbar und einfach erscheinen. Tja, die Omegaboxen vergammeln schon nur beim Draufschauen. Das Kunstleder ist von so einfacher Qualität, das z.B. die Kissen durch die Uhren Risse bekommen. Hab 3 ca. 5 Jahre alte Boxen und die sehen innen aus wie 20 Jahre gerockt. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass die Rolexboxen so sind wie sie sind.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Hmmm, wenn das das Einzige ist, worüber ich mich bei einer neuen Uhr aufregen kann/muss, dann hat Rolex alles richtig gemacht!
    Glückwunsch!!
    +1
    Einfach Glücklich sein wenn man sich eine solche Uhr leisten kann.

Milgauss
    Folien einsparen, um Preiserhöhungen zu vermeiden, finde ich ganz okay :-)

Gruß von Ken

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    In der ausreichend kaufkräftigen Zielgruppe erinnern sich bestimmt die meisten an die Sexy Folies.

Witziges Thema. Man könnte es durchaus zum Anlass nehmen, diese seltsamen Boxen zu überdenken. Warum diese nicht einfach weglassen? Die Uhren erhält man entfoliert, am besten noch mit einer personalisierten Knochenschraube fixiert, um sich nicht beim Grauen zu prostituieren und zuhause nehmen sie nur Platz weg. Wer transportiert oder bewahrt denn seine Uhren in der Box auf, wenn er sie nicht trägt? Also weg mit diesem anachronistischen Relikt.
    — Roland —
    20 % auf alles!

Yacht-Master
    meine Uhren sind in der Bank, da passen die Boxen nicht rein
    die Booklets habe ich auch bei neueren Modellen weggeschmissen, ich weiß wie die Uhr funktioniert, die Boxen an Bekannte verschenkt
    mir geht das Zeug im weg um, die Uhren sind sicher geschützt
    Wenn ich eine der Uhren trage lege ich die Uhr Nachts ab oder behalte diese an
    Mir erschließt sich nicht wieso ich die Box aufbewahren sollte, die Uhren werden nicht verkauft
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

Day-Date Avatar von slimshady
    ...und das Zertifikat wird eingechipped.

Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    In der ausreichend kaufkräftigen Zielgruppe erinnern sich bestimmt die meisten an die Sexy Folies.

Witziges Thema. Man könnte es durchaus zum Anlass nehmen, diese seltsamen Boxen zu überdenken. Warum diese nicht einfach weglassen? Die Uhren erhält man entfoliert, am besten noch mit einer personalisierten Knochenschraube fixiert, um sich nicht beim Grauen zu prostituieren und zuhause nehmen sie nur Platz weg. Wer transportiert oder bewahrt denn seine Uhren in der Box auf, wenn er sie nicht trägt? Also weg mit diesem anachronistischen Relikt.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Sea-Dweller Avatar von ernst.fall
    Was machen die Bekannten denn mit den Boxen ?
    Mfg. Simon

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Ich finde die Diskussion in einem Luxusforum, ob eine Plastik-Folie mehr oder weniger dabei ist, albern
    Gruss
    Peter

Milgauss Avatar von Mortihh
    Was ist denn das für ein Vorstellungsthread der neuen GMT Master in Stahlgold Wo bleiben die Fotos ...! Hab bislang nur die Box gesehen, kommt da noch was?

Daytona Avatar von MKTile
    Da mich dieses Thema auch sehr bewegt, habe ich soeben mal nachgeschaut, ob ich nicht auch so ne Spar-Ausführung bekommen habe. Siehe da…BLNR aus 2015 mit Hartz4 Folie.
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

PREMIUM MEMBER Avatar von thegoat
    Ich kenn nur diese Folie. Die große Folie hab ich noch nie gesehen/gehabt.
    VG Axel

Daytona Avatar von MKTile
    Vielleicht ist bei unseren Varianten in Genf auch gerade die Rolle mit der Folie ausgegangen, Axel
    Gruß Maik

Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ist die Uhr mehr wert bzw. sammelwürdiger wenn mehr Folie um
    Die Box ist?
    Und erkennt man am LC oder anderen Dingen (Produktionsdatum) in Angeboten wieviel Folie dabei ist?
    Und wie erkennt man Fälschungen bzw. Welche Folie wird denn da genau verwendet?
    Frage für einen Freund.
    Er hat beim Grauen eine Rolex gelauft und die Box war im Paket komplett in Luftpolster Folie eingewickelt und der hat jetzt Angst, dass vielleicht irgendwas gefälscht sein könnte.
    Geändert von Sailking99 (20.08.2023 um 09:45 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Berechtigte Sorge, echt nur mit Schweizer Luft in den Polstern. Es soll tatsächlich gefälschte Luftpolsterfolie im Umlauf sein.
    VG Ron

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Themenstarter
    Na wenigstens ist das hier keine humorbefreite Zone. Dafür hab ich doch dann ne gute Vorlage geliefert.
    Gruß Gunnar

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Ich hab noch nie verstanden warum die Boxen so groß werden mussten…
    Die Brettchen Boxen mit dem Seepferdchenkarton waren die besten.
    Viel kleiner und trotzdem passt alles relevante zur Uhr rein, sieht auch cooler aus.

Das wäre eine Einsparung für den Hersteller und ich wäre glücklich
    Gruß Hansi

Explorer
    Grad bei meiner SubD aus 2022 geschaut. Keine Folie mehr da *schock* muss am Montag gleich paar Meter im Hornbach holen. *LOL*

Schaut mal ab Minute 09:15. Da gibts auch verschiedene Folien. ;-)
    https://youtu.be/aivmSRHGEN0

Es mit den Verpackungen für alle Käufer richtig zu machen, ist wohl ein absolutes Ding der Unmöglichkeit. Die einen finden viel und hochwertige Verpackung für's Gefühl enorm wichtig. Die anderen beschweren sich, wenn die Verpackungen nicht maximal nachhaltig und minimalistisch sind. Ist wirklich so.

Ich selbst denke mir, dass es sinnvoll ist, dort, wo es möglich ist, Müll einzusparen. Mir geht es aber auch um den Inhalt und nicht um die Verpackung und das 1-malige Gefühl beim Auspacken.

Day-Date Avatar von Popeye
    Bei der ersten Uhr ne schöne Box ist evtl. ganz nett.

Ich finde ein schönes Echtledercase eigentlich besser

Wer nutzt eigentlich die Box tatsächlich ?

Bei mehreren Uhren passt die eh nicht in ein Standart Schießfach

Bei Omega war man so nett und hat mir paar Tresorcases mitgegeben, die riesigen Boxen sind eh nur Abstellraumdeko

Bei dem weißen Hangtag finde ich es allerdings schon wichtig das bei DJ und GMT mitzubekommen, da ich nur dadurch nachvollziehen kann, ob mit Oyster oder Jubile ausgeliefert wurde ( 2. Hand )
    LG, Matze

Lesezeichen

Lesezeichen